• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hatte unter Forum - Rollende Modelle nix gefunden. Bei Kühn gibt es aber auch einen extra Sargwagenthread.
Dann lese ich jetzt mal 46 Seiten SM2015, vielleicht ist irgendwo was dabei...:boeller:
 
Exclusive 2b-Produkte zum 1a-Preis?
Ich warte mal noch ab.
Ja, qualifizierter Fachhandel mit kompetenter Beratung ist halt nicht zum Nulltarif erhältlich.
Was mich immer wieder fasziniert ist die geschmack- und liebevolle Warenpräsentation. Da fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben.

Leider ohne Blitz aufgenommen, da ich nicht noch weiter auffallen wollte.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 532
  • 2.jpg
    2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 511
  • 3.jpg
    3.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 510
  • 5.jpg
    5.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 476
Hoppala...ein Kesselwagen zu 109.99?
 
...geschmack- und liebevolle Warenpräsentation. ...
Leider ohne Blitz aufgenommen, da ich nicht noch weiter auffallen wollte.

Vor Ort nicht auffallen wollen, aber Bilder im Web veröffentlichen. KOTZ!

Zur Warenpräsentation:
Ist doch schön ausgeschildert und nicht wie bei einigen Händlern das Preisschild direkt auf's Modell geklebt.
Nicht richtig in der Vitrine aufgegleist, das gibt's nur bei Spielemax und nicht im "qualifiziertem Fachhandel"???
Dostoeinheit nicht gekuppelt, sieht blöd aus, ist so aber bei Vorführungs-/Kaufwunsch leichter der Vitrine zu entnehmen. Auch beim Fachhändler immer ein Problem, aber man hält ja gerne seine zuküftigen Modelle und trägt sie mit zum Verkaufsthresen.

Auch wenn der Birger zu meinen bevorzugten Einkaufszeiten oft nicht anwesend ist, versuchen die SM-Mitarbeiter mich bestmöglich zu bedienen.

Was mich noch wundert, wollte niemand die 20 Onlineshop Prozente nutzen oder hab ich zufällig das einzige Modell kaufen wollen, wo es nicht funktionierte?
(Nicht dass ich es vermisse, aber es wundert mich, dass sich darüber grad mal keiner der üblichen Verdächtigen auskotzt.)
 
Wenn die Bilder im Westen der Stadt gemacht sind, ist die Erscheinung dort nicht neu.
Auf meinen Hinweis dort, wurde mir etwas genervt geantwortet, daß die Wagen von selbst vom Gleis rollten und man diese nicht ständig wieder aufgleisen könne.

Was die Busch-Wagen betrifft, sind nach näherer Betrachtung die "Wankstützen" am Wagen wohl grundsätzlich etwas zu kurz. Das Kippeln fällt aber nur dort auf, wo der Drehzapfen etwas mehr Platz in der "Drehpfanne" (Loch) des Drehgestells hat. Wo das nicht deer Fall ist, läßt sich der Wagenkasten auch von Hand neigen, flippert aber nicht hin und her.

MfG
 
Vor Ort nicht auffallen wollen, aber Bilder im Web veröffentlichen. KOTZ!

Da steht aber "weiter auffallen".

Da ich in Engelsdorf wohne, ist das PC sonst die 1. Wahl. Aber diesmal war es in der Tat eine andere SM-Filiale.

Auf meinen Hinweis dort, wurde mir etwas genervt geantwortet, daß die Wagen von selbst vom Gleis rollten und man diese nicht ständig wieder aufgleisen könne.
Ja, die armen Verkäuferinnen könne ja wirklich nichts dafür, dass das Einkaufzentrum schief steht. Immer dieser Baupfusch.
 
Mal wieder was zum Thema Sondermodelle:

Hat einer was von den Weitstreckenwagen von Heris gehört? Die waren zur Leipziger Messe doch quasi schon fast verfügbar. Seitdem sind ja wieder ein paar Wochen rum... :braue:
 
Der Paketbote mit den ersten Wagen, die am 02.10.15 zur Messe Modell und Hobby sogleich erwartet wurden, konnte bisher nicht auf dem Messegelände gefunden werden.
Unbestätigten Gerüchten zufolge hat er sich mit den Wagen auf eine nicht näher genannte Karibikinsel abgesetzt...

So im Nachhinein frage ich mich auch, ob der Vertreter am Heris-Stand bezüglich dieser Wagen nicht richtig informiert war oder ob er (mir) Illusionen vorzüglich vermitteln konnte.

MfG
 
Also mir wurde auf der Messe bei HERIS die Aussage gegeben, dass die Pakete mit den Weitstreckenwagen nicht ohne weiteres durch den Zoll gingen (also nix Karibik) und deshalb noch nicht präsentiert werden konnte.

Gruß vom MiTTstreiter
 
So im Nachhinein frage ich mich auch, ob der Vertreter am Heris-Stand bezüglich dieser Wagen nicht richtig informiert war oder ob er (mir) Illusionen vorzüglich vermitteln konnte.
Neben der "Qualität" bei Heris eine der wenigen konstanten Komponenten: Liefertreue und Halbwertszeit von Informationen. Wenn das Dingen nicht im Regal steht, kann das irgendwann kommen. Irgendein nicht nachprüfbarer Grund findet sich immer. Möglichst einer, bei dem nicht Heris am Zug ist:
... dass die Pakete mit den Weitstreckenwagen nicht ohne weiteres durch den Zoll gingen ...
Was ist in den Kisten neues drinnen, dass der Zoll auf einmal Probleme macht? Ist ja nicht die erste Lieferung, die Heris erhält.
 
Da steht aber "weiter auffallen".

Da ich in Engelsdorf wohne, ist das PC sonst die 1. Wahl. Aber diesmal war es in der Tat eine andere SM-Filiale.


Ja, die armen Verkäuferinnen könne ja wirklich nichts dafür, dass das Einkaufzentrum schief steht. Immer dieser Baupfusch.

Das kann und will ich so einfach nicht stehen lassen.
Es ist allgemein bei SM so, dass nur ganz wenig Verkaufskräfte wirklich Ahnung von der Moba haben. Im Allee-Center, wo deine Knipserei entstanden ist, sind das 1,5 Mitarbeiter, die da Ahnung haben (eine so richtig, und eine ein bisschen). Der Rest ist mit der Moba überfordert. Die schaffen es mit Sicherheit nicht, einen DBv in der Vitrine zu koppeln und aufzugleisen. Und eben auch nicht, einen gekuppelten DBv ohne Flurschaden aus der Vitrine zu nehmen.
Ansonsten kann ich bezüglich der eigentlichen Moba-Chefin vom SM im Alleecenter nur Gutes sagen. Die Frau macht das seit vielen Jahren und hat für mich schon eine ganze Menge "Sonderwünsche" möglich gemacht. Ich habe aber auch noch nicht an der Vitrine rumgeknipst... Ja - mit der Vitrine, das ist nicht schön, aber für mich ist wichtiger, dass ich den Laden freudig verlasse... also "mit was" im Beutel. Ich sehe SM durchaus als Bereicherung des Moba-Marktes - wenn ich aus meinem Bestand die SM-Sondermodelle aussortieren würde, wären da durchaus auffällige Lücken. Und genau deshalb drücke ich da auch bezüglich der "Rahmenbedingungen" auch mal ein Auge zu. Jedenfalls muss ich meine Bghw nicht aus den BTTB-Dingern zurechtschnitzen.

FD851


FD851
 
FD,
da gibt es mehr als nur 1,5, mindestens 3,5, den die eine Dame, dann den einen Herrn und noch zwei drei andere Damen die ein bissel Hilfe brauchen, wenn der Kunde gut führt.
Ich fühl mich da wohl
 
Was mich sehr nervte - im Online Katalog sind die Optionen Versand oder Filiale mit einem Häkchen versehen - auf der verlinkten Subseite sind aber eine oder gar beide Optionen rot ausgekreuzt, also nicht lieferbar. Wenn das System die Subseiten über den Bestand beeinflusst sollte das bis in die Online-Übersicht übermittelt werden. Spart manche Enttäuschung.
Desweiteren kann der gewünschte Artikel kaum in einer/Deiner Wunschfiliale reserviert werden, weil er einfach nicht da ist, sonern nur viele km weiter weg in irgendeiner Fliale.
 
Bei Dir in DD gibt es aber die hier. Einzig weit und breit dort reservierbar, wenn im Warenkorb.
Allerdings nur noch morgen zu dem Preis - da hat die Bude aber zu.
Eigentlich gehört das hier rein - Mist
 
naja, Filiale Lieferbar heißt ja nicht, dass es in DD lieferbar ist, das geht deutschlandweit....
und die heutige Nachfrage im SM in DD ergab, nein, kein Versenden zwischen den Filialen....
 
das ist das Problem, Liefern oder Filiale, wenn Filiale, welche Filiale
ich habe die Bestellung abgebrochen, so ein nerviger Online Shop :ballwerf:

Ging mir schon mehrfach so und nicht nur das...aber SM scheint es sehr gut damit zu gehn.
 
naja, Filiale Lieferbar heißt ja nicht, dass es in DD lieferbar ist, das geht deutschlandweit....und die heutige Nachfrage im SM in DD ergab, nein, kein Versenden zwischen den Filialen....

War reservier- und abholbar. Muß dann aber dort bezahlt werden. Vorauszahlung ging nicht. Da wir aber momentan keinen Urlab in Sachsen planen wird das nichts.

Vor Jahren ging das mal. Hab damals in einer Filiale im Gesamt-Bestand nachschauen lassen und dann kam ein Set aus einer anderen Filiale.
 
Jo, das ist richtig. Filialen können aus den Onlineshop momentan keine Ware abgreifen. (Betonung auf können und nicht auf wollen.) Es gibt Überlegungen, ob und wenn ja wie, wir das zukünftig realisieren können. Aber für dieses Jahr mit Sicherheit nicht mehr. Filialen untereinander sollte unkritisch sein.
 
SM - online - Katastrophe

Ich wollte die letzten Tage einer der vielen Aktionen nutzen, auch die am Freitag immerhin 22% Nachlass und da ich einige Automodell mir zulegen wollte, kam mir die Aktion recht.
Aber auch ich musste feststellen, dass man Online nur verars... wird, nachdem man sich durch das Bestellprozedere gequält hat, bekommt man die Info bei 8 Artikel weder ist die Ware bestellbar noch abholbar - Klasse!

Ich bin frustriert :argh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben