• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage TT PKW Volvo 200er Serien (RailNScale)

Ich interessiere mich für:


  • Umfrageteilnehmer
    136
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bartie

Ich weiß nicht? BMW Dixi ist, damit wir uns recht verstehen, ein wirklich super Fahrzeug, aber diese filigrane Arbeit? Ich habe da so meine Zweifel, ob das gut geht!
Ich hätte da, wenn schon denn schon, Interesse an Kleintransportern der unterschiedlichsten Marken und natürlich auch Epochen. (Den Epoche II Fahrern steht natürlich so etwas auch zu!) Na ja, FRAMO und B 1000 gibt es ja nun schon und doppelt (oder dreifach!) entwickeln, brauchen wir nicht! VW T4, gibt es auch schon. Stell Dir vor, z.B. einen Ford. Oder auch einen SAAB.
Oder für die Epoche II Fahrer, eine Dreikantfeile (gab es die da schon?).

Aber Volvo, ist schon was schönes und solides (!) und wenn sie dann zur Zufriedenheit aller ausfallen, können wir uns ja auch schon mal freuen!

Ich muß ja noch einmal ran hier:
Stellt Dir vor, eine Motorrad Eskorte (eventuell von PERMO!), einen Volvo 264 GL mit E.H., und danach verschiedene russische Limosinen (Tschaika, Wolga M 24) oder auch Volvo 244 DL und dann noch die Einsatzfahrzeuge der VP von V&V. ...........

Lothar
 
Lothar, planst du ein neues Dio:biene:?
Würde aber so in dein Beuteschema passen!
Ansonsten ist ein Volvo ein erstrebenswertes Modell, aber ich habe beim Drucken auch immer noch so meine Bedenken
Aber das hat ja nix zu bedeuten.
Trotzdem ist mir ein Plastebausatz oder ein Fertigmodell das ich zerlegen kann lieber.
Da ich aber dunkel weiss was für ein Aufwand in der Entwicklung steckt
meine Hochachtung für alle die sowas können und machen.
Und die Technologie bleibt ja nicht stehen.
Mathias
 
vorallem sollte Shapeways in neue Drucker investieren.
Shapeways hat doch gar keine (eigenen) Drucker. Die geben doch nur die Aufträge an Vertragspartner ab, welche gerade Leerlauf haben. Und je nach dem, welchen Partner du erwischst...

Stellt Dir vor, eine Motorrad Eskorte (eventuell von PERMO!), einen Volvo 264 GL mit E.H., und danach verschiedene russische Limosinen (Tschaika, Wolga M 24) oder auch Volvo 244 DL und dann noch die Einsatzfahrzeuge der VP von V&V. ...........
Inkl. dem ABV auf der Schwalbe... :totlach:
 
Kleiner Zwischenstand

Kleiner Zwischenstand alles in allem ist das bis jetzt ein Bedarf(!) von 36 Einzelfahrzeugen und 88 Sets.
(entspricht 300 Fahrzeugen)

IoreDM3
 
@Per, wenn das so ist frage ich mich was sie davon abhält dort die Aufträge drucken zu lassen wo es moderne Drucker gibt.

Bei Shapeways möchte man gerne auch Rückmeldung haben, aber in Englisch, ich habe ihnen Deutsch und Niederländisch vorgeschlagen. Wir sind ja im gleichen Land. Doch dann gab es keine E-mails mehr.

mfg Bahn120
 
Hallo zusammen,

Einige Sachen brauchen eie kleine Korrektion.

Obwohl Shapeways nicht alle Materalien druckt, werden viele Sachen im Hause Shapeways gedruckt. Wir sind manchmal in Eindhoven gewesen, und ich kann bestätigen dass die Drucker tatsächlich verwendet werden.

Betreff die Oberflachequalität: das 3D Druckverfahren funktioniert in Schichten. Die sind sichtbar. Die Sichtdicke ist aber abhänging von der gewählte Materialien. Unsere Automodelle sind ausschließlich in 'Frosted Ultra Detail' gedruckt. Die schichten sind im diesen Fall kaum sichtbar. Shapeways ist einige der wenige 3D Druckdienstleister die diese hochpräzise Material anbietet.

Es stimmt das Shapeways (leider) nur die englische Sprache propagiert. Da das Personal aus vile Länder kommt kan man das Service Team auch prima in Niederländisch, Deutsch oder Französisch anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE
 
Danke für die kurze Rückmeldung!

IoreDM3
 
Hallo zusammen,

Das Erstmuster ist fertig und das Ergebnis ist wie geplant. Hier sind einige Bilder:
proxy.php

proxy.php


Deswegen sind ab heute die vorgestellten Volvo Modellen der 200 Reihe erhältlich.
Die folgende unlackierte Bausätze sind erhältlich:

T2222 – Volvo 244 DL (TT 1:120)
T2223 – Volvo 245 DL (TT 1:120)
T2224 – Volvo 264 GL (TT 1:120)
T2722 – Set 3x Volvo 200 Serien (TT 1:120)
proxy.php


Alle Modelle sind unlackiert und zweiteilig damit man die Fahrzeuge noch vernünftig lackieren kann. Bauhinweise und mehr Info zu diesen Bausätzen treffen Sie hier: http://railnscale.com/ Die Modellen können ausschließlich über 3D Drukdienstleister Shapeways bestellt werden: http://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale

proxy.php

proxy.php


Zum Vergleich hier noch mal das Unterschied zwischen das Modell in N- und TT-Größe:
proxy.php

proxy.php


Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE
 
Hallo

Heute das Päckchen von Shapeways mit den Volvo´s bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Andreas für das Engagement.

Bleiben aber erst mal liegen. Es gilt erst einmal andere Baustellen fertig zu stellen.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 128
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 125
Heute kam bei mir auch eine kleine Autoflotte an :) nochmal großes Lob an RailNscale

Sieht bisher ganz gut aus, mal schauen ob ich bis zum Wiesauer Stammtisch die Autos noch fertig bekomme.

Ich freue mich auf weitere Autos von RailNscale :biene:
 

Anhänge

  • WP_20150305_001.jpg
    WP_20150305_001.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 156
Volvo 460 ?

Sieht ja fast aus wie beim Volvo-Händler!

Oh ja ich freu mich auch auf noch mehr Autos,
vielleicht ist ja ein 460er dabei.

;o)
IoreDM3
 
Hallo,

Heute kam bei mir auch eine kleine Autoflotte an :) nochmal großes Lob an RailNscale

Sieht bisher ganz gut aus, mal schauen ob ich bis zum Wiesauer Stammtisch die Autos noch fertig bekomme.

Patrick, dann sieh mal zu das die Teile fertig werden :wiejetzt:
ich will die im Original mal sehen :fasziniert:
die Bilder sind vielversprechend


Gruß Ralf
 
@Frontera,
ja auch dort gibts Gebrauchtwagen...

;o)
IoreDM3
 
Hallo,

ich hatte von Patrick in Wiesau zwei Volvo`s bekommen, hier mal das Ergebnis


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Volvo 001.jpg
    Volvo 001.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 292
  • Volvo 002.jpg
    Volvo 002.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 235
  • Volvo 003.jpg
    Volvo 003.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 217
Fein gemacht!
Da möchte man am liebsten gleich Probe fahren.

;o)
IoreDM3
 
Das sieht eher nach 'mit dem Pinsel angemalt' aus.

Verbesserungswürdig.

Bei Volvo wären die so wohl nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen...


Auffallend breit ist die Stoss- oder Zierleiste an den Seiten.


Beim Vorbild teilweise aus schwarzem Kunststoff mit schmaler Chrom/Edelstahleinlage.

Bildersuche in beliebiger Internet-Suchmaschine zeigt die verschiedenen Varianten.


War aber bisher wahrscheinlich schon eine Menge Fummelei, daher: :respekt:
 
Hallo Leute,

bis jetzt hab ich noch kein fertigen Volvo gesehen, also erst zeigen dann meckern

ich bin hier nicht gewillt, das wieso, weshalb und warum zu erklären, das er nicht perfekt ist, weis ich selber

@TT1, zeig mit bitte wie Du die "teilweise aus schwarzem Kunststoff mit schmaler Chrom/Edelstahleinlage." nachbildest,. dann zieh ich mein Hut vor Dir, keine Minute eher

Ralf
 
bis jetzt hab ich noch kein fertigen Volvo gesehen, also erst zeigen dann meckern
Nicht? Gib doch mal Volvo 245 bei google ein. Da kannst du dann fertige Volvos sehen. Achso, sei bitte nicht enttäuscht, wenn du dann feststellst das den Volvos auf den Bildern, der "Rußüberzug" fehlt. :ja:

ich bin hier nicht gewillt, das wieso, weshalb und warum zu erklären, das er nicht perfekt ist, weis ich selber
Und ich war gewillt zu schreiben, das mir diese unpassende und vor allem unrealistische Alterung, nicht gefällt. Also wo ist das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben