• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR41 von Beckmann/Fischer-Modell

Er meint sicher mehr Personal einstellen. Dann den Preis verdreifachen, das wäre gegangen. :klugsch:
 
Und vorher eine neue Fabrikhalle zu 10 Mio einweihen und viele Dienstwagen mieten-alles klaro.:auslach:
 
Jeder weiß wie altklug es zu verstehen sei---werde doch Subunternehmer für J.B.. Dat läuft dann...
 
Ich habe direkt bei Beckmann meine BR41 im April 2011 Bestellt. Die Antwort auf meine Bestellung war, ich sei im 7. Fertigungslos und ein Los hat 100 Stück. Im Gespräch mit Herrn Beckmann in Leipzig (2014) habe ich erfahren das Er noch in diesem Jahr bis Los 5 Ausliefern werde. Ich also im 1. Quartal 2015 mit meiner Bestellung dran wäre.
Also warte ich und Freu mich dann drauf.

Diese Aussage habe ich gleichsam erhalten. Mit dem 11. Los wären dann die Vorbestellungen abgearbeitet (Stand 03.10.2014 / Messe LE). Somit heißt es weiterhin Geduld üben und über andere Dinge erfreuen, die der Markt hergibt.
 
Weihnachtslieferung

Lass ihm doch die Freude. Meine ist auch seit heute beim Moba-Händler. Leider bin ich verhindert, diese abzuholen, da zur Zeit in Christchurch.
 
Mir ist heute eine 41er ins Haus ge ... rutscht statt gerollt. Denn die Kuppelachsen sind derart schwergängig, daß man die Lok allein kaum mit der Hand auf dem Gleis schieben kann und sie teils sogar durchrutschen, während zum Beispiel Tante Tilligs neue 35er oder auch BTTBs betagte 01er leicht wie ein Waggon älterer Bauart rollen. Ist dies Phänomen bei anderen Anwendern auch schon aufgetaucht oder handelt es sich nur um einen bedauerlichen Einzelfall?
 
Nun ja. Ich sage mal, Einzelfall. Meine 41 quietschte am Anfang und die Kuppelachsen blockierten auch aber das hat sich nun auch von allein geregelt.
Hast du dir mal die Bremsbacken angeschaut?
 
Ist dies Phänomen bei anderen Anwendern auch schon aufgetaucht ...
Wohl eher nich. Denn wenn dem so gewesen wäre, hätte man die Firma BECKMANN für eine 300,00-Ojroh-Lok ordentlich ... sagen wir mal ... an den Pranger gestellt. Is schließlich nich unüblich hier und außerdem schnell gemacht.

Nee du, da hilft nur reinguggen und selber urteilen. Entweder is'es schnell behoben oder schnell zurückgeschickt und wird beim Hersteller behoben. Auch für diesen unkomplizierten Service is BECKMANN nich unbekannt. Wenn's nich am Schmierstoff liegt, sind fürs Quietschen zumeist die Schleifkontakte verantwortlich (A und B-Achse), und die können auch schon mal blockieren. Das is aber eine Angelegenheit, die sich im Normalfall durchs Einfahren erledigen sollte. An alles, was die Räder sonst noch schwergängig machen könnte, kommt man allerdings ganz gut ran.
Ich hab's zwar gemacht, aber warne dringend vor der Komplettdemontage der Lok! Laut Herrn Beckmann ist diese nich wirklich dafür gedacht. Meine hatte ein anderes Problem, sicher ein Einzelfall ...
 
Ich bin jetzt dem Rat anderer von dem Problem Betroffenen gefolgt. (Es scheint doch kein Einzelfall zu sein, wie private Nachrichten von Leuten ergeben, die Angst haben, bei öffentlicher Äußerung der Gotteslästerung bezichtigt zu werden.) Also habe ich die Lok erst mal eingefahren. Lok voran schien es noch halbwegs möglich zu sein, aber in Bögen blockierten die Treib- und Kupppelachsen. Tender voran ging gar nichts mehr, der Motor jaulte und dann blieb die Lok stehen. Kurzum: Ich werde Lovey Becki das Exemplar notgedrungen ebenso zur Nachbesserung oder zum Umtausch zuführen müssen, wie der Dirty Tante Tillig das Modell der BR 35.10 (wobei letzreres wenigstens betriebsfähig ist). Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, das mir sagen soll, daß teure Dampfer in meinem Haushalt nichts zu suchen haben.
 
Wie aus den Berichten des "Stedelebener Kreisboten" allgemein bekannt, wurde die Stedelebener Kreisbahn in den Jahren nach 1932 der Deutschen Reichsbahn einverleibt. Ihre Strecken, Gebäude und sonstigen technischen Anlagen waren noch bis in die späte Epoche 4 in Betrieb, weshalb selbstverständlich auch der Fahrzeugbestand sich veränderte. Auf der alten DRG-Hauptstrecke verkehrten in Sichtweite des Bahnhofs Stedeleben den Umständen der Zeit entsprechend denn auch noch lange die großen Dampfer der BR 01, 02, 35, 38, 41, 44, 50 und 52 mit ihren schweren Zügen.
 
@Stedeleben

Nun, dann scheinst Du wohl ein ernsteres Problem an Deinem Modell zu haben.
Da hilft nur Einschicken. Schon allein der Garantie wegen.

Wie schon geschrieben, mein Modell läuft einwandfrei.
Hab es gestern auf der Anlage von tom1615 ausgiebig fahren lassen und es meisterte sämtlichen Gleisfiguren und Weichenkombinationen - und die sind bei tom auf der Anlage für solch große Schlepptenderlok schon ne Herausforderung - souverän, selbst im Kriechgang.
Die Fahrgeräusche waren dabei sehr leise, wobei die Lok bei Rückwärtsfahrt etwas, aber nur minimal lauter fuhr.
Gleiches traf auch auf das Modell von tom1615 zu.
 
Der der lautete wie?
In der Mechanik hast du also nix finden können??

Der Rat lautete, wie ich schon schrieb: Das Modell erstmal einzufahren, weil sich das Problem damit eventuell von selbst behebt.

Bei einem 300-Euro-Modell beginne ich nicht, die Mechanik selbst nach Fehlern abzusuchen, das soll mal hübsch der Hersteller tun.

Wie ärmlich, in der Menge verschwinden, steht zu Euren Meinungen!

Vielleicht haben die Leute hier ja lediglich schlechte Erfahrungen gemacht. Fa. Beckmann nicht durchweg zu loben und Fa. Tillig nicht durchweg zu tadeln und beide nicht prinzipiell als gutes und schlechtes Beispiel gegenüerzustellen, macht einen hier ja nicht unbedingt zu everybody's darling.

Es sinkt für Sie: das Niveau.

Von ironischer Zuspitzung als Kulturtechnik hat er noch nicht gehört? Schade eigentlich.
 
Das Problem ist, das man von vielen Seite Schläge bekommt, wenn man die Firma Beckmann mal nicht über den grünen Klee lobt. Ich erinnere hier nur an die "Diskussion" zum Thema Schnittstelle. Da war auch kaum ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich. Im Endeffekt hieß es dann "dem Fuchs hängen die Trauben zu hoch", sprich du kannst dir die Lok doch eh nicht leisten und machst sie deswegen madig .... da gibt es dann unterschwellige und sogar offene Unterstellungen, ja sogar Beleidigungen und das mag sich halt nicht jeder antun.
 
Zurück
Oben