Hallo liebe Mitstreiter,
ich mache mir gerade Gedanken über eine neue Anlage und da beschäftig mich auch das Thema Schattenbahnhof. Die Anlage soll in Rahmenbauweise und trassen und Geländeprofil mit Spannten gebaut werden. Nun stelle ich mir vor den Schattenbahnhof quasi unter den Rahmen drunter zu hängen. Das dann auch so, das man den Bahnhofsteil des jeweiligen Segmentes auch relativ unproblematisch entfernen kann, um evtl. unter der Anlage besser arbeiten zu können.
Ich habe bis jetzt noch nichts derartiges als Beispiel gefunden, liegt ja oft auch an den Begriffen, mt denen man das selbst bezeichnet.
Kennt jemand so was? Welche Erfahrungen gibt es damit?
mfg
josima266
ich mache mir gerade Gedanken über eine neue Anlage und da beschäftig mich auch das Thema Schattenbahnhof. Die Anlage soll in Rahmenbauweise und trassen und Geländeprofil mit Spannten gebaut werden. Nun stelle ich mir vor den Schattenbahnhof quasi unter den Rahmen drunter zu hängen. Das dann auch so, das man den Bahnhofsteil des jeweiligen Segmentes auch relativ unproblematisch entfernen kann, um evtl. unter der Anlage besser arbeiten zu können.
Ich habe bis jetzt noch nichts derartiges als Beispiel gefunden, liegt ja oft auch an den Begriffen, mt denen man das selbst bezeichnet.
Kennt jemand so was? Welche Erfahrungen gibt es damit?
mfg
josima266


!!! Ich hatte vor einer Weile einen Kabelbruch im SBH und war echt froh, dass es sich nur um das Gleis direkt am Anlagenrand handelte. Ein paar Gleise weiter in Richtung Anlagenmitte wäre es mit den Lötkolben schon kniffelig geworden.