• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 23.10 von Tillig [Neukonstruktion 2014]

Wie finde ich die neue 35.10 von Tillig?

  • Für meine Bedürfnisse ist das Modell in Ordnung.

    Stimmen: 258 37,9%
  • Ich hätte mir eine exaktere Umsetzung gewünscht.

    Stimmen: 283 41,6%
  • Schwer zu sagen...

    Stimmen: 48 7,1%
  • Mir egal, nicht meine Epoche/Bahngesellschaft etc.

    Stimmen: 91 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
Ich warte auf ein "Schnäppchen " da fällt der Tender dann weniger auf...

An meiner 50 3014 und 50 3516 hängt jew. einer von MMC dran.

Gesamteindruck finde ich gelungen,kann aber auch noch warten....
 
Nachläuferdeichsel ist vorbildgerecht neu, der Rest wie die Altbau-23er anhand der Einzelteil-Nummern, liegt aber irgendwo beim Vorbild bei 100mm Delta und gleicht sich in Summe sogar aus.

Daniel
 
ich habe hier mal noch ein Paar Bilder aus meinem eigenen Projekt stammende Gehäuse.Die meisten habe ich aus einer Ätzplatine gebaut, da ich aber mal probieren wollte, ob ich den auch in Resin fertigen kann, habe ich das mal probiert, und das ist rausgekommen.
Diese habe ich bereits für ein neues Projekt vorgesehen.
 

Anhänge

  • DSC02992.JPG
    DSC02992.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 423
  • DSC02993.JPG
    DSC02993.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 404
  • DSC02995.JPG
    DSC02995.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 433
  • DSC02991.JPG
    DSC02991.JPG
    195 KB · Aufrufe: 399
ich hoffe nur, dass ein Groß der KUnden ebenso denkt und sich in Kaufzurückhaltung übt, sonst werden wir uns an solche "Modelle" gewöhnen dürfen.

Grüße

Ja träumt weiter ihr Kritiker-sie sieht der 35 ähnlich, diese Details - wen juckt das. Tillig wird sich den Bauch halten vor Lachen. Ich hab einige 35 und die bleiben hier. Aber der Untergang Tilligs ist schon beschlossen ?

Irrtum, EIN Tender kann nicht verschiedenen Typs sein, sondern nur eines Typs. :) Semantisch richtig muß es heißen, daß man Tender verschiedener Typen mit der Lok kuppeln kann.

Du hast offenbar zu lange auf den Männerar..h daneben geschaut.
 
ich habe hier mal noch ein Paar Bilder aus meinem eigenen Projekt stammende Gehäuse.Die meisten habe ich aus einer Ätzplatine gebaut, da ich aber mal probieren wollte, ob ich den auch in Resin fertigen kann, habe ich das mal probiert, und das ist rausgekommen.
Diese habe ich bereits für ein neues Projekt vorgesehen.


So müsste der Großserientender aus der Fabrik am Sebnitzbach aussehen. das sind die richtigen Dimmensionen...

hm-tt
 
Aber im Ernst.

Ich bin in Amerika und nicht Deutsch können, aber ihr Jungs -
hat jemand gefragt Tillig, warum sie nicht Forschung zu tun?

Ich möchte wirklich zu verstehen, warum sie nicht wollen, um qualitativ hochwertige Produkte zu entwerfen. Andernfalls verkaufen bei Piko Preisen.




But seriously.

I am in America and don't know German but you guys -
has anyone asked Tillig why they don't do research?

I really want to understand why they don't want to design high quality products. Otherwise, sell at Piko prices.
 
...Für XXX Euro erwarte ich die versprochene vorbildgetreue Umsetzung!...
Ja, echt mal, wie der alte Tender aussieht, wissen sicher viele.
Die Antwort hat Ralf gut vorgegeben.
Mag sein das der 26er Tender an die Altbaumaschine gehört aber greif Dir mal 100 Spielzeugliebhaber raus, zeig denen das Modell und frag was da nicht passt.
99 werden es Dir nicht sagen können.
Das da in Chinaland oder Sebnitz gepennt wurde steht außer Frage aber die Kirche kann man ruhig im Dorf lassen denn die Unterschiede sind relativ gering.
Prost! ;)
Also mal ehrlich, für den angesagten Preis erwarte ich keine Bastelgrundlage.
In anderen Foren werden um ganze 2mm unsymmetrisch angeordnete Dekoteile von Rücksitzlehnenbezügen mit dem gleichen Wortlaut "gewertet".

Fidelkasten wo bist Du? Leier lauter! :wall:
 
Sch.i..spielbahner, machen Tillig reich und viele hier unglücklich.:wiejetzt:
 
Aber recht hat er doch.
Jetzt gibts viele Betroffene und einen Reichen der sich dank Sebnitz fies grinsend die Hände reibt.
 
Dicker, schreib erst mal meinen Namen richtig! Danke. Ich geh nun shoppen.:brrrrr:
 
Rechnungseingang

lese soeben eine Rechnung aus Sebnitz:
Gesmtbetrag: 199,99 Euro


"Das tritt nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich." G. Schab., 9.11.89
 
Berthie bei deinem Profilbild wird doch die Lok und das Tenderthema gleich vergessen....für den UVP Preis der 23.10 nehm ich die drei Damen auf Berthies Profilbild ;-)
 
1963/1964 schrieb man aus Berlin zu diesem Modell-Der Tender ist in allen Einzelheiten auf das genauste nachgebildet.Beachten Sie bitte die Drehgestelle und die vordere Stirnwand. Also vor ca.50 Jahren.. Johannes
 
Es ist ein 2'2'T26 welcher an der BR 23 hing.
Die 23.10 bekam einen 2'2'T28 welcher in einigen Details anders ausgeführt ist (höherer Kohlekasten, andere Wand zum Führerhaus, Ecke der Seitenwände ist über den Langträgern zur Seitenwand hin ausgerundet mal so als grundlegende Unterschiede)
Die groben Abmessungen wie Länge, Drehgestell- und Achsabstand sind gleich.
 
Zurück
Oben