• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Feine Sache das:fasziniert:. Ich bin (mal wieder) sprachlos.
Und das mit DEN Fingern...:totlach:.
Ja, leider konntest Du ja zum Stammtisch das Teilchen nicht live erleben...

Der RC-W50 ist :fasziniert: Hut ab vor der Geduld die feinen Kabel zu verlegen und anzuschließen. Die fehlt mit leider :icon_sad:
Frag aber nur nicht, wie viele Nerven das verkabeln gekostet hat ;)
Das Teil hatte schon manchmal eine hohe Affinität zur "runden Ablage"...

Mal von den Innereien abgesehen find ich die optische Aufarbeitung erheblich interessanter.
So stell ich mir Modelle vor! (lediglich die Ladung erinnert etwas an etwas, das dem südlichen Ende eines nach Norden laufenden Hundes entfleucht sein könnte - liegt vermutlich am Licht)

Danke für die Blumen ... :ja:

Ähm... nur stehe ich gerade etwas auf der Leitung mit der Sache Ladung...
Das soll Sand darstellen.
Gut, etwas überladen vielleicht, aber das ging durch den darunter zu versteckeneden Akku leider nicht anders.
Was meinst Du mit dem Hund?

Edit:
Infiziert mit dem Virus "RC" hat mich übrigens > dieser nette Herr hier < und irgendwie wird das jetzt zur Sucht und ich komme nicht wieder von los ;)
 
Hi Toni, wenn ich sehe was du während der WM geschafft hast sollte öfter eine stattfinden!
Fussball geht mir auch am A... vorbei, Fernsehen eigentlich sowieso.
Das Ablage "P" da öfter in Erwägung kam kann ich verstehen, aber gut das es nicht so gekommen ist!
Great job!
Und Flöhe im Ohr, einen habe ich noch: Fahrerhausinnenbeleuchtung damit die Beifahrerin besser Karte lesen kann!
Bin denn mal wech. Mathias

Und denke bitte an die beheizbaren Waschdüsen bei den Scheibenwischern, bei diesem Wetter ein netter Service!
 
@Toni

Wahnsinns Arbeit :respekt::respekt::respekt:.
Nur eins, an den Fuffi gehören runde Rückstrahler (ca. 80er Durchmesser).
Dreiecksrückstrahler sind nur für Anhänger. Für motorgezogene Spitze nach oben, Pferdewagen etc. Spitze nach unten.
 
Oh danke für den Hinweis... und ich glaube, das auch schon irgendwo hier im Board mal gelesen zu haben.
Gut, durch die "Mangelwirtschaft" der damaligen Zeit hatte man halt keine runden und die gerade vorhandenen wurden vom Schlosser eben bei einer Reparatur anmontiert, als der Kutscher die (richtigen runden) alten durch unachtsames fahren mal abgefahren hatte.
Ich hoffe, das geht als Ausrede durch ;)
 
Super Arbeit die Du hier abgeliefert hast.
Die Ausrede mit den Rechteck Rückstrahlern, kann man durchgehen lassen.

MfG Christian
 
Nööö kann man nicht. Das mit den Rückstrahlern stand in der StVzO und da konnte man selbst bei Mangelwirtschaft nicht einfach anbauen was man wollte. Tut nicht immer so, als hätte es in der DDR nur "sibirische Verhältnisse" (hast du Hammer, Zange, Draht, kommst du bis nach Leningrad) gegeben. Und Rückstrahler, waren nun wirklich keine Mangelware.
 
Gut, haben wir das nun auch geklärt... und uns alle wieder lieb.:wiejetzt:
Und... machen auch Nicht weiter mit derartigen "Wortgefechten" ;) (zumindest nicht in meinem Thread!)
Ich mach trotzdem keine anderen dranne :brrrrr:
 
Ausreden und Geschichten sind immer wichtig

Ich kann mich auch erinnern, das schon mal irgendwo geschrieben zu haben.
Ob 3ecksrückstrahler an motorisierten Fahrzeugen verboten waren, da bin ich mir nicht sicher, da die Fläche und damit die Warnwirkung deutlich größer ist. Üblich war es nicht, gesehen habe ich auch noch nicht.
Kleinere runde könnten eher bei Anhängern mit Mängelzettel und Verwarngeld geahndet worden sein.
Man stelle sich vor, der F8- Fahrer rast mit 45 durch die schlecht beleuchtete Ortschaft, sieht nach der unübersichtlichen Kurve das 3eck. Da ist Panik in der Seilzugbremse angesagt, es könnte ein K30 mit Hänger sein und die Steigung beträgt mehr als 1,5%!
Wahlweise reger Gegenverkehr und/oder die Strabaschienen sind 8cm eingefahren.
Spitze unten- die Katastrophe bahnt sich an. Hoffentlich ist der Wagen so schwer, dass die Pferde den größten Gang drin haben (das ist wirklich von Vorteil, kein Quatsch).
Sollte die Polizei deinen Fuffi kontrollieren können, weil der Akku runter ist, dann stell einen dicklichen N-Polizisten hin. Der hat grad eine auf die Mütze gekriegt und sacht nüscht, weil überhaupt was dran ist.:biggrin:
 
Wahnsinns Arbeit :respekt::respekt::respekt:.
Nur eins, an den Fuffi gehören runde Rückstrahler (ca. 80er Durchmesser).
Dreiecksrückstrahler sind nur für Anhänger. Für motorgezogene Spitze nach oben, Pferdewagen etc. Spitze nach unten.

Das stimmt erst mal. Nur was ist mit den Anhängern, die sowohl von Traktoren, als auch von Pferden gezogen werden können? Wird da das Dreieck gedreht?

Gruß Siggi
 
Moin,
Manchmal versteh ich euch nicht. Da wird ein tolles Fahrzeug vorgestellt, das nicht jeder auf die Straße stellen kann.

Und dann geht's nur noch um die Form des Rückstrahlers, obwohl inzwischen jeder weiß, wie der aussehen muss. Das ist hier auch schon öfter besprochen worden.

Toni bleibt bei seiner Variante.
Das ist aus meiner Sicht ok - ein kleines Meisterwerk ist es sowieso und ohne Brille wird niemand ein Problem haben, weil …

Bleibt meine Frage: Iss nu auch mal gut?

Grüße ralf_2
 
Danke Ralf, Du sagst es ;)
Und dann geht's nur noch um die Form des Rückstrahlers, obwohl inzwischen jeder weiß, wie der aussehen muss. Das ist hier auch schon öfter besprochen worden....
Toni bleibt bei seiner Variante.

Bleibt meine Frage: Iss nu auch mal gut?
Ich wiederhole es gern noch einmal...;)
Gut, haben wir das nun auch geklärt... und uns alle wieder lieb.:wiejetzt:
Und... machen auch Nicht weiter mit derartigen "Wortgefechten" ;) (zumindest nicht in meinem Thread!)
Ich mach trotzdem keine anderen dranne :brrrrr:
Also bitte hier nur noch wirklich "notwendige" Meinungsäußerungen zum Thema, das allgemeine "Geschwafel" (bitte nicht getreten fühlen ;) ) darf gern anderen Ortes stattfinden.
Danke

Edit:
Die Kotflügel sind auch ok, es gab ein Original in 4x2 Version (hab nur keine Bilderrechte daran) in so einer Variante.
Sonst waren ja am Kipper nicht die runden Kotflügel verbaut, sondern nur diese, an Stangen als Halter verbauten Bleche montiert. Das weiß ich auch ;) und ich baue nur, was es auch wirklich so (auch damals schon) so gegeben hatte. Das steht auch viel weiter vorn irgendwo zu einem anderem W50 schon zu lesen.
Das mit den Rückstrahelern sollte ja nur eine Ausrede für meine Faulheit sein, die eben nicht noch einmal ändern zu wollen ;)
Zur Kenntnis habe diese konstruktive (und damit eigentlich ja positive) Kritik schon genommen...
 
Habe ich gestern nicht gefunden. Und jetzt gebe ich auch ruhe.
Mathias
 

Anhänge

  • fortschritt__zt_300_1971_3_lgw.jpg
    fortschritt__zt_300_1971_3_lgw.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 199
Das mit den runden Kotflügeln hat außerdem bzw. eigentlich ursächlich noch einen rein praxisorientierten Grund.
Die geraden Bleche als Kotflügel, die sonst an den relativ dünnen Haltern angebracht wären, die würden nicht so lange halten. Die runden Teile haben einfach mehr an Klebefläche, um damit am Fahrgestell befestigt werden zu können und sie werden so, wenn das Auto z.B. beim Ein- bzw. Ausschalten immer mal in die Hand genommen wird, eben nicht so schnell "abgegriffelt" ;)

Beim nächsten wird das "Untenrum" alles aus Messing, da kann es ja alles an solchen Teilen angelötnert werden und hält sicher besser.
Dann kann ich auch die richtigen Bleche montieren ;)
 
Zurück
Oben