• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Ooh die.....! Dachte du hättest auf ein neuen Wiemo flickenlok hingewiesen....! Für ein neuen Flickenlok siehe ich kaum noch Möglichkeiten! Piko und Roco fordern Riesen Auflagen. Geeignete Tillig Loks sind Allen schon mal hergestellt...! Vielleicht wäre noch 'ne ausgebleichte Br243 möglich...! Bei DB Epoche 4 oder DB AG Modelle wäre das Risiko zu groß....
 
Na die grüne 211 010 mit grauen Drehgestellen und teilausgebessertem Lack könnte man schon noch machen, sie wäre bis ca. 1985/86 einsetzbar.

Die Trommel dürfte sich ja nicht wesentlich von DR Ep.V unterscheiden, da ich keinen Keks sehe.

MfG
 
Die Kekse wurden ja nur an einer Hand Voll angebracht!
 
..... Ohne Weiße Bauchbinde und in RAL Rot / Braun (Nr. habe ich ich nicht vorliegen) wäre die Optimal als gealterte Wismut V200 geeignet! Aber diese Thema interessiert bestimmt keine 500 Kunden... ! Evt. kann Wiemo noch 'ne Br106 als Flickenlok bringen...
 
Orr nö, nicht immer die ollen DR-Kamellen. :brrrrr:
Wie wäre es denn mal mit einem Coca-Cola-Taurus? Hab bis gestern gar nicht gewusst, dass einer so rumfährt. Aber im MEB-Spezial "Ganzzüge" war einer drin.

Hier mal ein Link

Den fänd ich wirklich cool!
 
..... Ohne Weiße Bauchbinde und in RAL Rot / Braun (Nr. habe ich ich nicht vorliegen) wäre die Optimal als gealterte Wismut V200 geeignet!

Die V 200 506 hatte eine weiße Bauchbinde, allerdings mit Chromleiste. Für die Allgemeinheit interessant wären diese Loks, weil sie oft im normalen Zugdienst als Leihlok bei der DR eingesetzt wurden und dabei meist ihre Wismut Schilder behielten.

Gruß Siggi

Bildlink: http://www.eisenbahnseite.de/bilder-galerie/displayimage.php?pid=2837
 
Die V 200 506 hatte eine weiße Bauchbinde, allerdings mit Chromleiste.
Frage am Rande: Wurde die Nummer V200 506 bei der Wismut mehrfach vergeben?

Nicht nur die 506 hatte die DR-Lackierung. Auch von der 507 gibt es Bilder. Das sollte im EK-Buch nachvollziehbar sein. Hier sind zwei Industrie-V200 in den DR-Farben zu sehen; eine als 120 982 beschriftet. Das EK-Buch sollte auch darüber Auskunft geben: Welche Leihlok(s) liefen wann als 120 982.

..... Ohne Weiße Bauchbinde und in RAL Rot / Braun (Nr. habe ich ich nicht vorliegen) wäre die Optimal als gealterte Wismut V200 geeignet!
Daran zweifel ich. Das Modell (Vorschaubild - H0-Muster!) trägt Meininger Schalldämpfer. Den hatte keine Industrie-V200 in der DDR - egal ob Wismut oder BKK Geiseltal. Da hilft wie bei der Griffstange keine Alterung. :allesgut:
RAL dürfte ebenso für den Fisch sein: Weder der Hersteller noch die DR vor 1990 hat RAL-Farben verwendet.
 
Ja, mit der V 200 506 war etwas.
Ich glaube, die Wismut bekam sie vom BKK Geiseltal und führte sie als Zweitbesetzung. Eventuell war deren Zustand besser als der eigenen Lok.
Auch hatte Geiseltal eine ex DR-Lok im Bestand.

Nachtrag aus EK-Buch S. 249:

07/93 V 200 506(II) von Geiseltal angekauft, bisherige V 200 506 als V 200 507 geführt
07/93 V 200 509 (Ersatzteilspender) von Geiseltal angekauft, dort 1986 von DR, ex 120 094, übernommen.

MfG
 
Gestern bekommen.

BR119 Testfahrt DR Epoche IV
 

Anhänge

  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 343
  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 316
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 319
  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    189 KB · Aufrufe: 378
Gestern bekommen

Rübenzug II DB Epoche IV
 

Anhänge

  • DSC00307.jpg
    DSC00307.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00308.jpg
    DSC00308.jpg
    184 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00309.jpg
    DSC00309.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 121
Da haben nach der Probefahrt wohl die Bremsen versagt und es ging hinter`n Prellbock weiter?
Etwas daneben die "Bemalung" für meinen Geschmack.

Gruß
 
Was soll denn das nun genau darstellen? Dreck oder Rost? Die Frage sollte sich nicht stellen. Tut es aber.
Ich finde es etwas verunglückt.
Luft nach oben....ist vorhanden.
 
Ich finde das Modell eine Katastrophe. Das muss wohl der Vater des verunglückten Modells auch erkannt haben. Zum Glück gibt es nur 15 Stück. :biene:
Mal sehen, was in 3-4 Jahren bei Ebay für den Murks geboten wird :brrrrr:
 
Zurück
Oben