• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mit Tillig-Leuten die gesamte Belegschaft meinst, dann kann ich nicht deiner Meinung sein. Da ist sehr wohl Begeisterung und Leidenschaft am Werk, auch wenn man manchmal den Eindruck erweckt es wäre nicht so. Was kann ein Sebnitzer Mitarbeiter für mangelhafte Qualität in China gefertigter Ware? Nichts.
Wenn du allerdings die Führungsetage meinst, dann stimme ich dem voll zu. Da habe bestimmt nicht nur ich ganz andere Zeiten erlebt.


Man kann das Kind auch beim Namen nennen. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Ist ein altes Sprichwort. Und früher stank der Fisch nicht so sehr, ist meine Meinung.
 
Und, was wird nun werden?

Grins: Das ist eine Alliteration zur Betonung der Wichtigkeit dieser Textstelle. Einer hat es bemerkt. Chapeau!
 
Komisch ist nur, egal wie kauderwelsch-mäßig auch geschrieben, daß die 95er von Arnold erstmal nur mit nem Vorbildfoto angekündigt ist und von Tillig bezüglich nem Modell dieser BR noch???? rein gar nichts verkündet wurde.
Also worauf basiert dieser doch recht unverständlich formulierte Inhalt von #71?
Was hat das mit Tillig-Neuheiten zu tun
Man kann doch nur vergleichen oder bewerten, was es schon gibt. Aber erstmal n'bischen Stimmung machen wa???

Gut Nacht

PS: ...und ich bin weis Gott niemand, der sich hier im Board als "Deutschlehrer" aufspielen will. Aber etwas verständlicher könnte man seine Gedanken schon äußern.
 
Ich werfe jetzt mal meine Vermutung in den Raum:
Tatsache ist: Die Messe beginnt am Mittwoch - die Tillig-Neuheiten werden am Freitag verkündet

Ich denke mal, Tillig wartet die Neuheiten der Mitbewerber ab und wird erst daraufhin reagieren. (wie in Leipzig mit den DB7/DB13)
Somit komme ich zu dem Schluss, dass Tillig ne 95 ankündigt.

Ich bin selbst gespannt, ob ich Recht behalte...:grinwech:
 
Ich oute mich mal als Sebnitz-fan. Wäre für mich ganz großes Kino, wenn es so kommt, wie von Tiger prophezeit wird ;)
 
Bin echt auf neue Varianten von Bestandsmodellen aus Neuentwicklungen in Ep. IV gespannt-wahrscheinlich jedoch kommt 0,00.
Aaaaaaaber gaaaaaaaaaaaanz viele tolle Epoche VI+VII BB.
 
[...]
Ich denke mal, Tillig wartet die Neuheiten der Mitbewerber ab und wird erst daraufhin reagieren. (wie in Leipzig mit den DB7/DB13)
Somit komme ich zu dem Schluss, dass Tillig ne 95 ankündigt.
[...]
Und das denkst du wirklich!?
Die Neuheiten werden doch nicht in zwei Tagen geklöppelt, CAD-Modelle erstellt und Kataloge gedruckt, die wiederum zum Veröffentlichungstermin von allen Händler verteilt werden (manchmal auch davor)! Sonst könnten die Hersteller Doppelentwicklungen, z.B. die ER20, verhindern!
Bei Tillig wurde häufiger mal E-Kuppler angedeutet, daher wäre eine 95 nicht unrealistisch.
 
58.30 von T. - meinetwegen. Aber die sollen auch erst mal was dampfermäßig abarbeiten. Und ob sie die engen Achsabstände hinbekommen (wollen).
Wann verkündet denn Gützold, vor oder nach T.?
 
(...) 1 neue Schmalspurwagen, die wirklich ein Lob Wert sind (...)
Nach Aussage eines Freundes aber nur, wenn man nicht so ganz genau hinsieht. Wenn man dagegen hinsieht, findet man u.a. aufgedruckte Fensterrahmen, die kräftig seitwärts und in der Höhe verrutscht sind.

Was kann ein Sebnitzer Mitarbeiter für mangelhafte Qualität in China gefertigter Ware? Nichts.
Was kann ein chinesischer Mitarbeiter für mangelhafte Qualität in Sebnitz gefertigter Ware? Ebenso nichts. Und was ist mit den Sachen, die in Tschechien(?) hergestellt werden? Oder weiß man inzwischen, wo welche Sachen herkommen, wo der Ramsch herkommt und wo am meisten gepfuscht wird?

(...) Ich denke mal, Tillig wartet die Neuheiten der Mitbewerber ab und wird erst daraufhin reagieren. (wie in Leipzig mit den DB7/DB13) (...)
Da hat man doch nicht abgewartet. Die Herbstneuheiten waren fertig. Abgesehen davon hat's aufgrund der großen Nachfrage nur für den Handzettel gereicht. So was bastelt selbst ein word-ungeübter Computeranwender in maximal 10min - inklusive Druck.

Ich tippe auf eine 152 DBAG. ;)
Wenn sie gut werden sollte, wäre sie gekauft - in mehreren Exemplaren.
 
Was Ihr alles wisst. Von Arnold hab ich bis jetzt nur die Kö.

Von der mag ich auf größere Loks gar nicht schließen, sonst würde ich die sofort aus dem Beschaffungsprogramm streichen.
Zumal noch ein paar Tage Weiterentwicklung dazwischen liegen und auch ein paar weitere Firmen im neuen Konzern frisches KnoffHoff eingebracht haben.
Da z.Zt. "nur" der Reko-Kessel angekündigt ist, kann ich eh beruhigt abwarten.
 
Und das denkst du wirklich!?
Die Neuheiten werden doch nicht in zwei Tagen geklöppelt, CAD-Modelle erstellt und Kataloge gedruckt, die wiederum zum Veröffentlichungstermin von allen Händler verteilt werden (manchmal auch davor)!
Offenbar denkt manch einer tatsächlich so einen Blödsinn. Nach deren Meinung sammelt TILLIG bis Donnerstagabend die Neuheiten der anderen Anbieter und fasst sie im eigenen Folder zusammen. :braue: Dauert ja nur 10 min. :auslach:

Bin echt auf neue Varianten von Bestandsmodellen aus Neuentwicklungen in Ep. IV gespannt-...
Ein großer Vorteil von TILLIGs Baukasten. Das wird von denen, die ständig neues fordern, leicht übersehen. Die (10+x) Formvarianten der Gbs-Familie gehen bei denen völlig unter. Brauner gedeckter Güterwagen mit zwei Achsen = habe ich schon. Der TEE-Aussichtswagen und der Buckelspeisewagen sind aus der m-Wagenfamilie entstanden. Die EUROFIMA & Co. leider auch.
 
Normalerweise hast Du absolut recht - aber gerade Tillig hat das schon sehr anschaulich bewiesen (siehe schiefe sw-Kopien als Aushang in Leipzig zu den Doppelstockzügen).
 
Bei den Modellen nach Vorbildern der Gruppe 61 (Am 203, ABm225, Bm 234/235, ...) sowie den daraus entstandenen IR-Wagen passt das ja. Nur vieles was, von TILLIG danach kam, ist weit weg vom Vorbild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben