• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnläden in und um Dresden

Ich weis ja nicht wie weit der Umkreis hier zählt. Da wäre noch Harold Mehlhose in Bernsdorf. Ich war schon ewig nicht mehr dort, aber früher hatte er ein sehr umfangreiches Angebot an TT Modellen, auch gebrauchtes war da. Und er hatte auch noch viel an Ersatzteilen für BTTB Modelle vorrätig.
 
Hallo der SPmaxx in Freital hat keine MoBa mehr. War jedenfalls letztes Jahr so wo ich vorbei bin.
 
Ab Ende Februar habt ihr ja noch einen Laden mehr, Modellbahn Schildhauer in der Würzburger Strasse 81.:fasziniert:
guxtu hier

Micha
 
Also ich bin Mitte Oktober letzten Jahres dort gewesen und habe noch Mobaartikel gekauft, allerdings ist die Mobatheke nun an anderer Stelle im Laden. Auch auf der HP von Spielemax wird noch die Mobaabteilung geführt...
 

Anhänge

  • SM Freital.JPG
    SM Freital.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 101
Also ich kann Modellbahn - Liebscher empfehlen. Max. 15 Autominuten von der Innenstadt entfernt. Preisgünstig und kompetente Beratung, große Auswahl. (Wird auch von Dikusch empfohlen).
 
ja da war ich auch schon paar Mal. Das Schöne ist, dass er meistens alles auf Lager hat und zu guten Preisen (teilweise sogar billiger wie elriwa).
 
Ab Ende Februar habt ihr ja noch einen Laden mehr, Modellbahn Schildhauer in der Würzburger Strasse 81.:fasziniert:
guxtu hier

Micha

Guten Morgen,
Damit Du nicht zurückblättern und auch keinen Link anklicken musst, extra nochmal.

Weiß vielleicht Einer wo der neue Laden von "Schildhauer" in Dresden sein wird? Auf der Homepage steht jedenfalls, dass der Laden in Greifswald geschlossen wird und dann ein Neuer in Dresden auf gemacht wird.


Ab Ende Februar 2014 in der Würzburger Str.81, 01187 Dresden
 
Mobahändler in Dresden.

Als erstes mal sind meine Infos zum Lokpavillion am HBF,das er umgebaut wird und nur vorrübergehend geschlossen hat.
Ich könnte aber auch falsch liegen,ich befasse mich wenig mit dem Laden,weil ich Stammkunde beim Lokdoktor in Dresden Pillnitz bin,Haltestelle "Van Gogh Strasse".
Er hat seinen Laden zwar etwas ausserhalb des Stadtzentrums aber er hat neben Neuware auch viel gebrauchtes zu fairen Preisen.
Auch ne Kramecke mit Ersatzteilen aller Art,ich hatte manchmal echt Glück und fand was ich suchte.
Wer mit dem Bus 63 richtung Pillnitz fährt wird auf dem Weg zum Lokdoktor an einem Modellbahnladen vorbeifahren wo ich allerdings noch nie drin war.
Aber der Lokdok ist echt zu empfehlen ich gehe sehr gerne hin.
 
Danke für die Info,aber wie gesagt mein Favorit ist der Lokdoktor in Dresden Pillnitz.
Ich habe mit ihm ein sehr gutes und ehrliches Verhältniss und er unterstützt auch meine Aktion Lucky Kids.
 
Ich war gestern bei Herrn Schildhauer. Ein kleiner Ladenpavillon (hat mich vom Gebäude an Auhagen erinnert - http://www.auhagen-shop.de/product_info.php?info=p179_blumenkiosk.html).

Der Inhaber war sehr nett, hat mich zum Umzug von Greifswald nach Dresden auf Nachfrage aufgeklärt, hat eine tolle Auswahl an Landschaftsbau (Polak und Co). Mein neuer Laden in Dresden!

Die Parkplatzsituation ist allerdings sportlich, wer ihn besuchen will (Würzburger Str. fast schon im Uni-Campus) sollte entlang der Münchner Str. parken (und ggf. den Blitzer in der 30er Zone auf der Würzburger ernstnehmen, der ist scharf).
 
Es hört sich irgendwie so an...
Nur der Versuch macht kluch.
Nun, den Laden werde ich mir mal genauer ansehen.
 
Laden-Schildauer

Hallo

Ich war heute in Dresden zum Dampflokfest ,ist halt immer toll nur wenig Fahrzeuge.Anschliesend zum Laden von Herrn Schildauer ist ja nicht weit weg vom BW aber er hatte zwar offen aber kaum Fahrzeuge in TT aber dafür viel Polak nur vermisse ich dort das Sortiment in TT auf fragen hörte Ich immer kann bestellt werden ,Ich finde den Laden nicht schlecht aber sollte herr Schildauer noch an sein Angebot arbeiten.
 
Zurück
Oben