• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnläden in und um Dresden

dieter

Foriker
Beiträge
791
Reaktionen
125 1
Ort
Goslar
Ich bin am Samstag mit meiner Frau in Dresden und wollte mal fragen, welchen Modellbahnladen es in der Dresdner Innenstadt gibt, wo man mal vorbeischauen kann.

danke
Dieter
 
Im Zweifel einfach mal die Tillig-Seite besuchen und unter "Händler" Postleitzahl "01-04" nachschauen. Mache ich immer mal für eine fremde, zu besuchende Stadt, da ja nicht immer TT im Sortiment eines Moba-Ladens ist.
Für Dresden sind mehrere Händler aufgeführt. Über das jeweilige Angebot kann ich mich allerdings nicht äußern.

Gruß vom MiTTstreiter

PS.: Titelthema "Händlersuche Dresden" statt nur "Dresden" wäre eindeutiger.
 
Hallo,
leider gibt es in der Dresdner Innenstadt keinen wirklichen Modellbahnladen mehr...
Der "Lokpavillion" hinterm Hauptbahnhof hat leider dicht gemacht...
Es gab auf der Pfotenhauer Str. mal einen kleinen Laden,ob der noch ist,weiß nicht...
Auf der Pillnitzer Landstraße in Niederpoyritz gibt es einen Laden...
Auf der Van-Gogh-Str. in Pillnitz selber gibt es eine Firma für Kleinstmotoren,die machen auch in An & Verkauf/Reparaturen...
Ansonsten fällt mir da nur der Modellbahnshop in Sebnitz selber ein...

Gruß Wolf
 
Gibt doch noch die Läden in der Kohlenstraße in Freital und in Radebeul in der Bahnhofstr., das sind jene, die sich Dank guten Sortiments halten konnten. Feldschlößchen (Elriwa) ist auch nicht so sehr weit weg. In Heidenau (oder Pirna?) war auch immer einer.
 
Hallo,
Mit Strassenbahnlinie 4 nach Radebeul fahren, Haltestelle Hauptstrasse. Dort ist Modellbahn Grundkötter GmbH in der Nähe. Viel TT Material im Angebot.
Mit Auto geht es auch, Leipziger Srasse Richtung Radebeul fahren und in Radebeul "am den Linden" ( Gaststätte ) bei der Ampelkreuzung links weg Richtung Bahnhof. Vorm Bahnhof rechts und dann wieder rechts und du bist auf der Einkaufsstrasse in Radebeul-Ost. Da ist dann auch der Modellbahnladen. Mit S-Bahn geht es auch, bis Radebeul-Ost fahren. Der Laden befindet sich auf der Hauptstrasse in Radebeul-Ost.
http://www.modellbahn-radebeul.de

Gruß Tilo
 
In der Frage ging es um Läden in der Dresdner INNENSTADT.

In der Innenstadt gibt es, wie schon weiter ober richtig beantwortet, nur noch den Spielemax in der Prager Straße.

Gruß

Ralf
 
Ansonsten noch Modellbahn Hempelt. Ehemals Oehmestraße jetzt auf der Schandauer Straße Kreuzung Ludwig Hartmann Straße. Von der Innenstadt nicht zu weit entfernt und leicht zu erreichen über die neu gemachte Schandauer Straße.
http://www.hempelt-modellbahn.de/
 
Rein aus touristischer Sich laesst sich gut der Besuch von Pillnitz mit Lokdoktor Stein (bitte geaenderte Oeffnungszeiten beachten) verbinden. Bei besserem Wetter waere Elriwa mit dem Seiffersdorfer Tal noch eine Ausflugsoption. Radebeul haette in Laufnaehe zu Grundkoetter das Karl May Museum.
 
Weiß vielleicht Einer wo der neue Laden von "Schildhauer" in Dresden sein wird? Auf der Homepage steht jedenfalls, dass der Laden in Greifswald geschlossen wird und dann ein Neuer in Dresden auf gemacht wird.
 
Hallo Leute, Dieter fragte nach der Innenstadt und hat seine Frau dabei. Will heißen, sie würde neben den Sehenswürdigkeiten in DD auch gern shoppen gehen.
Was machst du als Mann, um deiner Frau gerecht zu werden? Sehenswürdigkeiten "Ja" shoppen "Nein, danke", dann lieber einen Modellbahnladen aufsuchen, aber eben wo?
Und jetzt erklärt mal seiner/euren Frau/en, dass ihr die Gegend um DD abklappert, bis ihr den richtigen Laden gefunden habt.

VIEL SPASS DABEI ;-)))
 
War gestern auch schon beim Stammtisch in Erfurt das Thema. Außer Spielemax is nix mehr in der direkten Innenstadt. Der Rest sind jwd oder außerhalb.
 
Hempelt und Tan empfehle ich nicht!

In DD selbst ist es etwas dünn geworden.

-Spielemax, Altstadt Prager Str. (Empfehlung)
-Saase und Leuteritz, Dresden Niederpoyritz (Empfehlung)
-Modellbahn Dresden, Dresden Löbtau, Kesselsdorfer Str. (neutral)
-Modellbahn Körner, Dresden Weixdorf (neutral)
-ModellbauPeter, Dresden Striesen, Schlüterstr. (neutral, sehr klein)
-Modellbahn Jako, Dresden Pieschen, Oschatzer Str. (neutral)
-Modellbahn Hempelt, Dresden Tolkewitz, Schandauer Str. (keine Empfehlung)
-TAN Modellbau Schulze, Dresden Johannstadt, Pfotenhauer Str. (keine Empfehlung)

um DD rum, besser (Empfehlung) :

-Modellbahn Liebscher, Freital Burgk (Stadtgrenze Dresden Coschütz)
-Modellbahn Grundkötter, Radebeul (vor den Toren Dresdens)
-Elriwa, Radeberg Wachau (20km hinter Dresden A4 Richtung PL)
-Modellbahn Claus, Sora, A4 Abfahrt Wilsdruff hinter Klipphausen Richtung Meißen
-Pirnaer Lokschuppen
-Spielzeugland, Neustadt/Sachsen
-Modellbahnnshop Sebnitz
-TilƖig Modellbahn Galerie Sebnitz


Ansonsten, wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue, traurig traurig :(, Karstadt †, Modellbahnhof Goppeln †, Schubert †, Hertel †, Mohnert †, Hofmann †
 
und

-Grundkötter in Radebeul Ost..ist ja auch fast Dresden
-Sick in Pirna
-Sick in Neustadt

Johannes
 
In DD selbst ist es etwas dünn geworden.

...
-Modellbahn Körner Weixdorf (neutral)
...

um DD rum, besser (Empfehlung) :

...
-Elriwa Radeberg Wachau (20km hinter Dresden A4 Richtung PL)
...

Wer es erst einmal bis zu Körner geschafft hat, der kann dann auch noch bis zu Richters in Feldschlösschen fahren. Von dieser Stadgrenze Dresdens sind es nur 9km. Okay, bis zu Körner kommt man auch mit der Städtebahn nach Königsbrück. Elriwa mit ÖPNV zu erreichen ist da etwas schwieriger...
 
-Spielemax, Altstadt Prager Str. (Empfehlung)

um DD rum, besser (Empfehlung) :
-Modellbahn Liebscher, Freital Burgk (Stadtgrenze Dresden Coschütz)

Und was is mit dem Spielemax in Freital ? Da is nen kleines EKZ mit nem Spielemax oder is der nichtmehr ? Du hattest ja den Mobahändler in Freital auch erwähnt ?:wiejetzt:
 
Zurück
Oben