• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn Neuheiten 2013 (Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habsch och nisch, dafür viele Tschechen-models in 2b-Kwalidäd...von den Telehaubern.
 
Moin,
Hier rund um's EKO trieben sich auch DB-Haubenwagen rum. Wir haben ja letztens erst beleuchtet, wie das zusammenhing. Stichwort fehlendes Warmwalzwerk in Hüttenstadt.
Wie fahren aber auch manchmal die Übergangszeit 93/9 in Rosswein.
Und da passt es dann wieder mit den Reichsbahnern.
Übrigens:
Ich kann mich auch noch an die offenen Coiltransportwagen erinnern, die hier inzwischen verschwunden sind. Heute sind die Qualitätsanforderungen an das Blech so hoch, dass das höhstens für Warmband in Frage käme, und das wird hier zur Zeit nicht versandt. Eher sieht man Brammen.

Amazon nutze ich nicht, so lange die ihre Leute nicht bezahlen. Außerdem haben die uns mal gebrauchte CD verkauft, obwohl neue bestellt waren. Es mag ja bekloppt sein,
aber ich würde lieber beim niedergelassenen Einzelhandel kaufen.

Meine Wagen rollen sehr gut. Die neue V15 durfte die gleich mal über den Einfahrkreis ziehen, was nicht schwer fiel.

Anbei noch ein Bild von einem ähnlichen(?) Vorbild.

Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • Haubenwagen.JPG
    Haubenwagen.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 334
Ja, ich kenne mind. 2 Boarder, die zwar eine haben, aber aktuell kein Bild machen können. Auch ist sie bei einigen Onlinehändlern als lieferbar gekennzeichnet.

PS
Hat sich schon erledigt, mit Trick 17 und Selbstüberlistung. Danke an alle, die die Kamera jetzt wieder wegpacken können :happy:
 
145 010 von Kuehn-Modell.
Das Modell überzeugt auf Anhieb, die Regenrinne (Vorbild ist Schwarz) ist im Modell rot.
Die Frontfenster wirken vielleicht etwas groß.

Modell ist so nur bis Ende 2007 Anfang 2008 einsetzbar.
Revisionsdaten stimmen auch, wünsche Herr Kühn mit dem Modell viel Erfolg und freue mich auf weitere Varianten.

@R.P. soll ich die Bilder jetzt wieder löschen???
 

Anhänge

  • forum_TT-Kühn-145-010.jpg
    forum_TT-Kühn-145-010.jpg
    295 KB · Aufrufe: 322
  • forum_TT-Kühn-145-010-A.jpg
    forum_TT-Kühn-145-010-A.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 307
  • forum_TT-Kühn-145-010-B.jpg
    forum_TT-Kühn-145-010-B.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 317
  • forum_TT-Kühn-145-010-C.jpg
    forum_TT-Kühn-145-010-C.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 284
  • 145-Übersicht.jpg
    145-Übersicht.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 261
Schön, schön!
Na dann bin ich mal gespannt, was da kömmt. Am Montag will ich meine abholen. Hoffentlich....
 
145 010 von Kuehn-Modell.
Das Modell überzeugt auf Anhieb, .....

Moin,
ja juut aussehen kann jeder.
Wie fährt denn das gute Stück? Welchen Decoder muss man bestellen? Auf der Hp der Fa. Kuehn modellbau steht lakonisch Schnittstelle NEM.
Was ja nicht wirklich eine Aussage trifft. Das dort eine Decoder nach alter Väter Sitte eingelötet werden soll, hatte ich auch nicht erwartet.
Grüße ralf_2
 
Interessant wäre ob sie zusätzliche Lichtfunktionen hat ? ( wichtig für die Decoderwahl ) .

@ lucky ludmilla :
Meinst du das mit dem Einsatzzeitraum 2007/2008 wegen den Revisionsdaten ?
Wenn man mal von der langen Loknummer absieht und die Revisionsdaten unbeachtet lässt kann man die Lok auch bis mindestens 12. März 2012 einsetzen .
Ich habe sie zumindest an diesem Datum gefilmt , mit DB Cargo Schriftzug :fasziniert:
 
Bin zwar nun kein Modernbahnliebhaber, aber ich seh solche Loks nun doch immer.
Was mir bei den Bilder von Lucky auffällt, die Loknummer is ja SEHR groß gedruckt, oder???
Sonst gefällt mir die lok vom bild sehr gut, udn NEIN, ich werd sie mir nicht kaufen :p
Sepp grüßt
 
Wenn man mal von der langen Loknummer absieht...
Das wird er wohl damit gemeinz haben. Die lange Nummer ist ja ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal zwischen Ep.V und VI.
die Loknummer is ja SEHR groß gedruckt, oder???
Mmmh...ich muss da auch erstmal nachsehen, aber als zu groß empfinde ich die nun nicht.

Zur Technik:
Mich würde wundern, wenn das Innenleben Unterschiede zur 185 aus selbem Hause zeigen würde.
 
.... Die Schlussleuchten sind mit entsprechender Lötarbeit separat schaltbar (steht ebenfalls in der Betriebsanleitung).

Thorsten


O.K., ich hab's übersehen, daß es auf der HP auch noch downloads gibt.
Trotzdem find' ich es schade, dass hier doch noch gelötet werden muss, während bei Fa. Beckmann schon eine funktionsfähige Next 18 Schnittstelle eingebaut ist.
Hier empfiehlt man den Wechsel der Platine, um die Beleuchtung ordentlich schalten zu können, wenn ich's richtig verstanden hab.
Muss ich mal drüber nachdenken, ob ich Lust auf Schnittstellennachbesserung habe. Eigentlich hab ich an den alten "Reichsbahnkartoffeln" aus meiner "Analogzeit" noch genug zu tun, überhaupt einen Decoder reinzuwürgen.

Übrigens habe ich auch keine Tillig-Lok mit nicht funktionierender Plux....-Schnittstelle gekauft. Sollen die Herren Hersteller doch alle erst mal fertigentwickeln, bevor sie ein Produkt anbieten.

Grüße ralf_2
 
Nochmal zum Einsatzzeitraum .
Da ich grade am Eingrenzen bin wie lange die Lok in dieser Lackierung eingesetzt werden kann , hab ich ein Bild gefunden das die Lok im Februar 2013 mit ( relativ ) frischem Lack und nurnoch kleinem DBAG Logo zeigt .
Somit könnte man die Lok ( abgesehn von der Langen Nummer ) zwischen 1998 und mindestens März 2012 bis Maximal Februar 2013 einsetzen . Das jedoch genauer einzugrenzen dauert bestimmt noch etwas .
 
Die 145 010 selbst fährt jetzt mit DB Schenker-Beklebung herum.
Schon als DB Cargo - Lok hatte sie wenigstens ab 2011 die lange Nummer.
Als DB Cargo - 145er dürften heute allenfalls noch 145 009 und 017 unterwegs sein, natürlich mit langer NVR-Nummer.

Besagte Regenrinne ist bei den meisten 145ern schwarz, auch bei der 010, aber z.B. bei der 011 war sie rot.

MfG
 
Ich will das mal präzisieren, auf meiner Anlage fahren auch Loks der Epoche 2. Diese werden das auch 2014 weiter tun. Und selbst wenn Ihr die Lok jetzt kauft, könnt Ihr sie nicht mehr 2007/2008 einsetzen. (Muss ich den Ironie Tag noch setzen?). Man kann also einsetzen was und wo man will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben