• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung im MVG München

MBG Mü West nimmt ebenfalls teil

Die BSW Gruppe MBG München West nimmt ebenfalls mit ihrer TT-Anlage sowie weiteren Exponaten teil. Für unsere lieblings Spur ist also einiges geboten. Für alle Interessierten ein echt tolles Event, super Lokation, mir hat die Mischung aus Museum und Moba letztes mal echt gefallen, zumal die Eintrittspreise sehr familienfreundlich sind. Unbedingt reinschauen... lohnt sich....

Grüße Micha.

Also der TT-Club Bayern war heute schon sehr Fleißig !
16:30 Uhr - die ersten Kisten sind vor Ort
20:00 Uhr - Feierabend für Heute. Die Anlage steht schon und wird Morgen noch Verkleidet (nackte Beine) und getestet.

Ausstellung ist aber erst Samstag ab 11 Uhr .

Anhänge

• comp_DSCI0001.jpg
    comp_DSCI0001.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 211
  • comp_DSCI0009.jpg
    comp_DSCI0009.jpg
    246 KB · Aufrufe: 229
Da habt Ihr einen Superplatz erwischt. Das ist doch dort, wo die "Empore" sich befindet im MVG-Museum.
Helge Mai

Hallo und Grüße an die guten alten Vereinskameraden,

seit ihr wieder fleißig wie die Bienchen gewesen.

Fahrt Ihr eigentlich schon digital? Ich weiß Werner, dies ist nicht Deins, aber ist wirklich toll und bestens geeignet für die Art der Anlage... :allesgut:

Viel Spaß...

@TT-Olli :
Den Stuhl kannst Du mit ner Kiste Bier (Finderlohn ) auslösen.Haben wir mit zum MVG-Museum geschleppt.

@hm-tt : Leider haben sich diesen Platz direkt unter der Empore die München-Westler (BSE - äh - BSW-Gruppe) gekrallt. Aber Wir stehen gleich daneben .:ballwerf:

@Koarle :
:hallo:Ex- TT-Club Bayern Mitglied Andreas :winker:
Fleissig waren wir doch schon immer !
Also Nebenbahn sind wir schon Digital gefahren auf Ausstellungen .
Hauptbahn dieses Wochenende der erste Großversuch .
Also auch Ich kann ja Umdenken ! Nebenbahn war OK , aber Hauptbahn ist doch sehr viel Umfangreicher im Umbau .
neTTen Gruß

... (BSE - Gruppe)

Hallo Werner, ja manchmal passt die Bezeichnung. :)

Wir hatten gestern noch einige Probleme bei der Konfiguration unseres Digitalsystems und ich war wirklich kurz davor, durchzudrehen wie eine BSE-Kuh. :)

Freue mich nun auf die beiden Ausstellungstage mit Euch und hoffe, dass alles nach Plan läuft.

Übrigens seid froh, dass Ihr nicht unseren Stellplatz habt. Herr Rademacher (Firma Silhouette) hat seinen Stand genau vor unserer Nase. Das bedeutet automatisch bei mir ein schrumpfender Geldbeutel in den nächsten beiden Tagen. :)

@Koarle :
:hallo:Ex- TT-Club Bayern Mitglied Andreas :winker:
Fleissig waren wir doch schon immer !
Also Nebenbahn sind wir schon Digital gefahren auf Ausstellungen .
Hauptbahn dieses Wochenende der erste Großversuch .
Also auch Ich kann ja Umdenken ! Nebenbahn war OK , aber Hauptbahn ist doch sehr viel Umfangreicher im Umbau .
neTTen Gruß

Ja fleißig wart Ihr immerschon und die Nebenbahn fuhr schon zu meiner Zeit digital... Nun auch ebenfalls digital auf der Hauptbahn... :fasziniert:

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt geht.

Dann hier mal ein Paar Bilder von heute nachmittag vom TT-Club Bayern, die natürlich wieder mal fleißig waren...
Übrigens Hauptbahn digital scheint gut zu funktionieren.

Viele Grüße vom ebenfalls Ex-TT-Club Bayern Mitglied Olaf

Anhänge

• DSC_0538.jpg
    DSC_0538.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0537.jpg
    DSC_0537.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0536.jpg
    DSC_0536.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0535.jpg
    DSC_0535.jpg
    313 KB · Aufrufe: 265
Wir haben heute mal kurz vobeigeschaut - mit GG und Quatschkopfkombo geht das latürnich nicht so ausgiebig.

Digital funzte problemlos, nur die üblichen Ärgernisse (der DR-D hatte plätzlich "Vorspann" aus TEE- Wagen ...).

Das Interesse der Kleinen war leider recht schnell abgeflaut, daher war nicht so viel Zeit für die einzelnen Anlagen.

Luchs.

Prusst, :foto: da bist ja nicht nur Du und Jan auf dem Foto, da habens ja sogar gewisse hier vollkommen unbekannte Besucher mit ach so vielen Kindern hin geschafft :grinwech:

:fasziniert:

Luchs.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles glatt geht.

Hallo Andreas

Ich würd mal sagen der Digitaleinstieg mit unserer Hauptbahn war ein voller Erfolg. Hier und da gab es noch ein Problemchen zu beseitigen, im großen und ganzen lief alles zu unserer Zufriedenheit.

Es hat sich jetzt auch gezeigt wie wichtig eine Weichenpolarisierung ist um Microkurzschlüsse zu vermeiden. Im Analogbetrieb hat man es nicht gemerkt. :)

Bild 1 neue überarbeitete Club-Module
Bild 2 Das Gras wird gemäht....auf den FREMO-Modulen
Bild 3 Felsennachbildung
Bild 4 der alte "Einschnitt"

Anhänge

• RSCN6294.jpg
    RSCN6294.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 183
  • DSCI2039.jpg
    DSCI2039.jpg
    298 KB · Aufrufe: 172
  • DSCI2060.jpg
    DSCI2060.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI2846a.jpg
    DSCI2846a.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 184
Hallo Rico,

na das klingt ja toll. Ich freue mich für Euch, denn ich denke ihr seit damit auf dem richtigen Weg. Die analoge Steuerung, besonders die im großen Hauptbahn-Bahnhof war ja schon zu meiner Zeit Erweiterungsnötig. Habt ihr diese in die neue digitale Steuerung integriert? Mit welchem Programm läuft dies jetzt?

Das mit der Weichenpolarisation glaube ich sofort. Ich hatte selbige Erfahrungen auf meinen Modulen untern Dach in Neufahrn i.NB gemacht. Ich habe da meinen Modulbahnhof plus Wendeschleife links und rechts aufgebaut und meine ersten Versuche mittels TrainController und Lenz-Set gemacht.

Damals war die Zeit leider einfach noch nicht reif, beim TT-Club Bayern. Ich freue mich und echte Anerkennung für die Umsetzung an alle Aktiven, sagt Jens und den Anderer schöne Grüße.

Und das muß jetzt noch sein:

:) Lieber gelber Alex aus Munich: Es hat bissel länger gedauert als von uns beiden gedacht, aber wir können stolz auf die Jungs sein. :)

Ach so, die überarbeiteten bzw. neuen Module sehen richtig top aus, ich hätte Euch gern als Gastaussteller bei unserer Ausstellung in Oderwitz haben, aber ich mußte ja unbedingt an´s andere Ende der Republik ziehen... Schade.

Zurück
Oben