• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2010 (mit Gleissystem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Städteex-Wagen von Kühn sind in der Auslieferung!
Nach den undurchsichtigen Verzögerungen bei der Knödelpresse hatte ich damit ehrlich gesagt dieses Jahr nicht mehr gerechnet. Schön für Herrn Kühn, dass es mit den Wagen zum Weihnachtsgeschäft noch klappt. Ich freue mich auch darauf.

Andi
 
Hallo sv_de !
Wieeeeso vorfinanzieren ?
Du zahlst nur die Städte-Ex, und wenn der WR kommt zahlst du den. Aber kein zusätzliches Porto (weil unter 50 EUR).
So wars gemeint, gelle ?!
 
Hallo LiwiTT,
es freut mich, dass es bei Dir auch klappen kann,d.h., nicht drei Zitate und einige eigene Worte sondern ein klar formulierter Satz. Was findest Du an meinem Beitrag nicht von Qualität, oder soll ich einfach unqualifiziert sagen? Ich bin für klare Worte in meinen Beiträgen und erwarte auch klare Worte zu meinen Aussagen! Es ist auch nicht meine Absicht, andere von meinem Standpunkt zu überzeugen.

Hallo TT_Fan,
der Inhalt von Deinem Beitrag Nr. 818 ist ok, doch eine Terminänderung auf der HP vonTK hätte das auch gemacht und wäre sicher für TK zeitlich effizienter.

Hallo Siebi,
mit Deinem Beitrag Nr. 809 sprichst Du mir aus vollem Herzen!

M.f.G.

breittar

Hallo Herr Kühn,
vor etwa einem Jahr hatte ich in einem Beitrag Sie als guten Kaufmann bezeichnet, was ich heute nicht mehr schreiben würde. Sie sind sicherlich ein sehr guter Konstrukter und Planer, Sie sind auch sehr kritisch gegenüber ihren Produkten. Man könnte Sie im positiven Sinn als "Nietenzähler" bezeichnen. Mir scheint aber, dass Sie zuviel Zeit bei der Beantwortung von e-mails und bei Telefonaten zu Lieferterminen verschwendet. Diese Zeit ist besser bei der Pflege der HP und für das Privatleben zu investieren. Bitte machen Sie keine Terminversprechungen mehr sonder schreiben Sie einfach auf Ihrer HP Artikel xyz : Auslieferung beginnt am .. ... .... .Wenn dann die Situation sich mit den Produktionspartnern, Lieferanten und ... wieder stabilisiert hat, dann können Sie wie änfänglich auch Termine vorher bekanntgeben. Wir erinnern uns gern und mit Hochachtung an diese Zeit

Mit neTTen Grüßen

Ihr sehr wohlgesinnter breiTTar
 
Nun traut sich keiner mehr was zu schreiben-how.:traudich:

Gut , dass der leicht aggressive Ton vorbei sei.

Ich wünsche TK nebst Familie ein geruhsames Weihnachtsfest ohne immer an die Fa. und die Kunden denken zu müssen.
 
Kunden gibt's.....

....Gut , dass der leicht aggressive Ton vorbei sei.

Ich wünsche TK nebst Familie ein geruhsames Weihnachtsfest ohne immer an die Fa. und die Kunden denken zu müssen.

Manchmal freu ich mich, daß ich kein Modellbahnhersteller bin und der Kollege BreiTTar mich nicht so gut wie offenbar Herrn Kühn kennt.
Auf solche Ratschläge (#830) bin ich nämlich gar nicht neugierig ... und wer weiß, was ihm noch so einfiele, was ich demnächst tun oder lassen oder besser machen sollte. :boeller:

Da schließ ich mich lieber oben stehendem Weihnachtswunsch für TK an.

Grüße ralf_2
 
...Hallo Herr Kühn,
...

Mit neTTen Grüßen

Ihr sehr wohlgesinnter breiTTar

Ich finde es immer wieder toll, wie man jemanden mit seinem richtigen Namen ich sage es mal: kritisieren darf, aber sich selbst nicht traut, seinen eigenen Namen drunter zu schreiben. Unerkannt läßt es sich halt besser vom Leder ziehen.

Obwohl, wer ist eigentlich mit Kühn gemeint?;)

Viele Grüße

Birger
 
Jetzt habe ich den Grund gefunden, warum die Homepage nicht mehr aktualisiert wird...er macht wahrscheinlich seinen PC garnicht mehr an, denn bei diesen vielen "guten" Ratschlägen o.ä. hier... :ballwerf: ...ich will nicht wissen was in seinem Postfach los ist...:boeller:

Leute die Verzögerungen sind sicherlich ärgerlich, aber ich denke am meisten für die Firma Kühn, denn die leben davon bzw. ihr Kapital ist darin gebunden. Also objektiv bleiben und nicht Polemik betreiben.

Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit.
 
...Hallo TT_Fan,
der Inhalt von Deinem Beitrag Nr. 818 ist ok, doch eine Terminänderung auf der HP vonTK hätte das auch gemacht und wäre sicher für TK zeitlich effizienter...

Keine Sorge. Die geführte Kommunikation ist hocheffizient, führt zu keinerlei Terminverschiebungen und wird auch nicht abgebrochen.
 
Und das ist das Problem, weshalb ich gefragt habe! D. h. ich Zahl jetzt wohl 74,95 € für die Y-Wagen und dann hoffentlich 25,00€ für den WR, oder?:wiejetzt:

So ähnlich wird es der MBS machen. Jetzt werden für die 3 Kühn-Wagen 79,95€ in Rechnung gestellt und 2011 wird der Reko-Speisewagen für 20,-€ nachgeliefert.
 
Ich hoffe ihr habt eure Stahlhelme geputzt...
Kevlar ist besser! :ja: Das durfte ein Bekannter von mir erfahren als sich ein Glatter seiner Kompanie in der Grundausbildung selbst richtete.
Die Mumpeln blieben im Helminneren, die beiden anwesenden Sani's waren nach der Aktion ein halbes Jahr lang Arbeitsunfähig weil sie dank deutschem Recht Wiederbeleben mussten bis ein Arzt das feststellte was die anderen schon nach dem Knall wussten...
Ansonsten seh ich's wie Ralf_2.
 
...bei eBay werden die Y-Wagen-Städteexpress bereits per "Sofortkauf" angeboten! Leider hat sie mein Händler noch nicht ):
Aber das gibt Hoffnung, diese noch unter dem diesjährigen Weihnachtsbaum liegen zu haben!
Euch wünsche ich ein angenehmes und erholsames Wochenende!
Bis bald!

Mirko
 
Ich hoffe ihr habt eure Stahlhelme geputzt und wer wirft den ersten Stein?
...René

Tja meiner ist schon am Mann...der Helm.:brrrrr:

Aber den Bildern in der Elektrobucht zu urteilen, stimmen alle Maße.
Thema erledicht. Weiter im Text.:bruell:
 
Hallo Birger und alle Freunde der der kleinen Bahn,
dass ich unter einem Pseudonym schreibe ist nicht ungewöhnlich im Board, es macht der größere Teil der Boarder. In Leipzig hatte ich mit Frau Kühn über die gleichen Probleme gesprochen und dabei auch den Zusammenhang zu meinem Boardnamen hergestellt. Es geht mir hier nicht um Meckerei oder Besserwisserei meinerseits. Ich denke nur, man muss nicht alle Fehler der anderen auch selber machen. Von daher ist der Spruch "Der Erfahrungsaustausch ist die billigste Investition" gar nicht so falsch. Wenn ich mich hier um ernsthafte Beiträge bemühe, deren Inhalt durchaus nicht jeder teilen muss, so empfinde ich das sinnvoller als leeres Stroh zu dreschen.
Meine Frau war 15 Jahre lang selbständig, von daher weiß ich sehr gut wie das ist stets selbst und ständg mit dem 100%-igem Risiko Entscheidungen zu treffen. Das ist sehr kräftezehrend und nicht übermäßig familienfreundlich. Umso bewunderungswürdiger empfinde ich das Engagement der Familie Kühn. Es tut mir nur sehr weh, wenn ich miterleben muss, wie sie aus meiner Sicht am Ast sägen, auf dem sie selber sitzen. Ich wünsche jedenfalls der Familie Kühn stets die richtige Entscheidung zu treffen und für die bevorstehenden Wochen auch Zeit für die Familie zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
breiTTar
 
Dummerweise kennen wir keine Internas der Fa. Kühn-evtl. hat TK noch 1 Mio+x in der Hinterhand...woher auch immer.

Ansonsten ist das tt-board.de ja eher ein tt-spass-board.de !
 
Könnt Ihr wirklich nicht warten, bis Ihr das Objekt der Begierde beim Händler des Vertrauens begutachten könnt???:bgdev:
Geduld ist angeblich eine Tugend des Modelleisenbahners.
 
Ich hätte auch gerne eine DB V60, aber ich habe noch nicht mal eine bestellt. Wenn das keine Geduld ist dann weiß ich auch nicht mehr. :brrrrr:


Gruß René
 
Ich freue mich nun auch, dass nun bald nach über 30 Jahren maßstäbliche und detailgetreue Y/B-70 Wagen erhältlich sind, dank der Fa. Kühn.
Das Set "Städteexpress-Wagen" habe ich mir beim MBS bestellt, denn bis zum nächsten Händler sind es ca. 40 km. Die Modelle werden meine Sammlung bereichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben