• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3.Stammtisch Unterland, 11.07.2009 - Nachlese

Zügle

Foriker
Reaktionen
321 4
so,nachdem man einen interessanten Abend unter Gleichgesinnten hier im schwäbischen verbracht hat,ist man wieder daheim eingetrudelt und verdaut das aufgenommene und registrierte!!
Bedank mich nochmals bei allen die anwesenden waren und erwarte so ab heutabend die Foddos dann vom Disponent!!

Gruß vom Zügle

Schließe mich gleich mal der Meinung an! :schleimer:

Hat wirklich spass gemacht und Lust auf mehr!!!

Bis Bald!

PS: Warum sagt mir keiner das ich 2 Stunden zu spät komme. Man o Man bin ich Doof. Bin fest davon ausgegangen das es 20 Uhr los geht.

Anhänge

• TT-Board Stammtisch 11.07.09 (2).jpg
    TT-Board Stammtisch 11.07.09 (2).jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 242
Hallo nun will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben grins....der Abend war wirklich toll, ich wußte ja garnicht das es hier in dem Gebiet so viele TT Bahner gibt :fasziniert: ....Es war wirklich eine tolle Runde...Am meisten hat mich Mr.Doublet´s BR 41 und BR 95 begeistert das ist wirklich Modellbahnkunst vom aller aller feinsten :schleimer: Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall dabei......

Guten Morgääähhnnn

So, zwischen Frühstück und Höhenkletterpark noch schnell 5 Bilder von mir.

Aber zuerst auch von mir eine herzliches Dankeschön an das Gasthaus Lamm, für die herzliche Aufnahme und Uwe für die Organisation.

Es war wieder ein schöner und interessanter Abend.

Viele Grüße an alle die man neu kennengelernt hat. :winker:

Es gab viele interessante Sachen zu sehen, auch wenn vielleicht mancheiner sagt: "Das ist doch ein alter Hut".

Wer bellen will, darf es tun.:brrrrr:

Top Truppe!

Schöne Veranstaltung, bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei. Vom großen Vorbild (44 1486) bis zum kleinsten Modell (Simson Duo) wurde ein breites Spektrum der Eisenbahn geboten...

Ja, da muss ich doch auch mal sagen - es war wieder toll und die Zeit ging schnell vorbei !
Immerhin gabs trotz der beachtlichen Gleislängen und Weichen keine "Unfälle" :fasziniert:

Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank auch an Torsten für Kaffee und lecker Kuchen !!:essen:

Bei so viel tollem Rollmaterial und meinem begrenzten Budget isses mal wieder richtig schwer den aufflammenden Kaufrausch einzudämmen.

Und wieder ein paar neue Gesichter zu den Boardnamen kennengelernt - find ich gut, daher komm ich auch wieder :moulin:

cu

Berti

Das 3.Unterländer TT-Treffen bei Heilbronn

Hallo @ll und guten Morgen!!:tach:

Es war wiedermal ein super Abend der viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel zu kurz vorbei ging. Es gab traumhafte Modelle (z.B. die 41ziger, ÖBB-zug und und und) und war ein lustige Runde. Danke Uwe für den gelungenen Abend und danke an die andere Mitglieder für die klasse Modelle, Tips und Informationen. :gut::foto:
Die Gastätte ist perfekt für den Abend bzw für das Unterländer TT-Treffen.:bindafuer

@epoIV du hast nicht viel verpasst, die schienen lagen keine Stunde. Es gab erst mal was für den Magen damit er nicht zu kurz kommt.:allesgut:

Und das nächste Treffen ist erst wieder im Nov bzw Dez??:heul::zunge:

Besten Dank und bis zum nächsten mal
mfg Bernd

Hallo,

ja schön wars wirklich wieder!
Danke an die Organisation vom Uwe und auch danke für den Geburtstagskuchen + Kaffee.
In der Fülle der ganzen tollen Fahrzeuge konnte ich mir gar nicht alles anschauen. Aber Patrick hat ja bestimmt genug Fotos gemacht...
Besonders gefallen haben mir auch die digitalen Kühn-Dostos mit Licht und Fahrgästen, der (noch nicht ganz fertige) RailjeTT, die Neuheiten (ARAL-Kesselwagen + LKW, KVG-Staubsilo, Schiebewandwagen usw. ---> viel zu viel halt ;)) und die immer sauber zugerüsteten Fz. vom C.R. !!
Finde auch das die Gaststätte passend ist für unsere Treffs (nur beim Licht finde ich das es für Fotos machen zu gelbstichig ist aber man kann ja nicht alles haben und das ist ja auch nicht soooo wichtig).
Wenns immer mehr Leute werden, was natürlich super wäre, müssen wir uns den hinteren Tisch auch gleich noch mit untern Nagel reissen und den gesamten Raum "mieten".

Schön das wir so viele waren und uns so toll unterhalten konnten.
Freuen uns schon aufs nächste Mal.
Bis dann und nen schönen Sonntag noch (besonders dem Schwarzwälder und Familie)

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 220
  • 013.JPG
    013.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 184
  • 014.JPG
    014.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 173
:boeller:Schliesse Mir TT-tomk an. Die zeit verfloss wie im Fluge und man konnte nicht alles sehen.Also muss man sich wieder einmal treffen um seine Erfahrungen erneut anzubieten und auszutauschen.:auslach: Na dan bis zum nächsten TReff dan. Hoffentlich in nächster Zeit .

Meine BR 103 mit langen Führerstand (Art.02440) fuhr doch super und sah doch klasse aus oder?? Ich bin sehr zufrieden! :fasziniert::brrrrr: Wegen den fehlenden Griffstangen (zwischen Tür und Drehgestell) frag ich in Sebnitz mal nach. Patrick deine Sonnenblende von dein ARAL-Lasters liegt bei die lose in der Schachtel. Vorsicht! Meine hab ich schon eingbüßt. ;)
Ich hoffe es folgen noch weitere Fotos, weil viele worden ja gemacht.

Bis denne
mfg Bernd

Hallo,

wenn man das alles hier so sieht und liest wird man schon ein bisschen neidisch nicht dabei gewesen zu sein.

Ich hoffe, dass nächste mal klappt es!!

Servus!

Erst nochmal vielen Danke für die Wünsch zu meinem Gebutstag und ich hoffe das der Kuchen jeden gemundet hat.
Mir und Junior hat es wieder mal viel spaß gemacht und das ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen.
Jedes mal wenn ich am Tisch sitze, fällt mir ein, dies oder jenes hätte ich doch auch mit nehmen können.
Aber dann, im laufe des Abends, kommen so viele Modelle auf den Tisch, das ich mir wieder sage, das war genug.
Man kann schon jetzt nicht alles richtig betrachten, was soll das werden, wenn noch mehr auf dem Tisch steht.
Ich verrate es euch, wir haben nichts mehr zu trinken drauf stehen und müssen jämmerlich verdursten.:bia:

Das nächste Treffen; wann, stand wie immer zum Schluß im Raum.
Schwer!
Ein Vorschlag von mir war, das alle sich dazu verabreden sollten, im November zur Ausstellung nach Karlsdorf- Neuthard zu kommen, um uns TT- Bahner Ba- Wü auf der Ausstellung zu besuchen und dann später, so kurz vor Weihnachten, können wir uns ja dann noch mal richtig treffen.
Äußert euch einmal dazu.

Viele Grüße Torsten!

Anhänge

• RIMG0073klein.JPG
    RIMG0073klein.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 138
  • RIMG0074klein.JPG
    RIMG0074klein.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 147
  • RIMG0075klein.JPG
    RIMG0075klein.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 152
Ich nochmal .....

:winker:

So, bin jetzt wieder lebend zurück :fasziniert:

Meine Bilder hab ich, im vom Carsten angelegten Ordner, abgelegt und müssen noch freigeschalten werden.

Sie sind nicht der Hit aber dokomentieren das Ereignis.

Der Großteil der Bilder muss noch ein wenig geschrumpft werden, da die Datenbank nur 100 kb erlaubt:argh:

@ Torsten: Auch nochmal von Mir: :birthday: und der :kaffee: und Kuchen waren super.

Zum Treffen: Finde ich eine gute Idee :allesgut:

3.Unterl. Stammtisch

Hallo an alle Stammtischteilnehmer
Da ich nicht so oft im Board schreibe, heute möchte ich mich trotzdem bei allen bedanken für den schönen Abend! Es war wieder toll!
Es gab viele Informationen, nette Gespräche, Neuigkeiten, Kaffee+Kuchen, Tipps, Anregungen und vieles mehr. Leider geht so ein Abend auch zu schnell vorbei, weil viele neue Modelle in Aktion zu sehen waren, auf die schnelle kann man gar nicht alles erfassen, deshalb ein besonderes Dankeschön an Patrick für die Bilder, kann man im nachhinein richtig gut anschauen.
Ein besonderer Dank an Torsten für Geburtstags - Kaffee+Kuchen und etwas für die trockene Kehle. Ich hoffe Du hattest einen schöne Jahresfeier zu Hause!
Für Uwe danke in Org. Uwe + Bernd auch für kurzweilige Unterhaltung bis Taxi kam!

Gruß HeA

Was halten den die im-Einzugsgebiet-wohnenden von einer Neuauflage eines Unterländer Stammtisches?
Oder wird das nächste Treffen entsprechend größer ausfallen zur Ausstellung im November?

Zurück
Oben