Detlef Thieme
Foriker
Hätte sich das nicht Tillig bei seiner Überarbeitung auf den Bastelzettel schreiben sollen?![]()
Dann wäre der Preis aber auf 200 € gestiegen (Vieleicht auch mehr). Und vielen Spielbahnern sind doch solche Details egal.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätte sich das nicht Tillig bei seiner Überarbeitung auf den Bastelzettel schreiben sollen?![]()

...der Markt wird's regeln!
...mehrere BR 86 von Tillig bekommen und hatte heute die Chance, sie auf TTakims Anlage zu testen. Wir haben scheinbar ein Montagsexemplar abgekriegt oder TTakims Anlage ist kaputt...:dontfeed: ...
Vielleicht übersehe ich ja etwas, aber gibt es nicht massenhaft Fotos von 86ern mit zweitem Führerstandsfenster, Speichenrädern und geschweißten Wasserkästen? Da wäre m.E. gar kein Kompromiss nötig.Wie groß ist eigentlich die Chance, dass Tillig aus der 86 ÜK eine normale 86 mit Speichenrädern und 2. Führerstandsfenster ableitet?
Könntet Ihr mit dem Kompromiss der geschweißten Wasserkästen leben? Ich schon...
Die 86 1590-8, die dem Tilligmodell zu Grunde liegt, hat auf einem Foto vom 21.07.1970 schon die EDV-Nummer, aber zumindest hinten noch kein drittes Licht.
Dafür hat die Lok Speichenräder. Da mir die Speichenräder besser gefallen: Woher bekommt man passende Radsätze? Die von der 01 sind leider 1 mm zu groß im Durchmesser.
.....mußte ich heute mit meiner 86 neu machen...Die Lok ist einfach zu leicht und vorne sogar noch mehr. Der Schwerpunkt ist nicht in der Mitte sondern hinten. Das merkte ich auch im Fahrtest...Sie bäumte sich vor dem Zug regelrecht auf. Der Haftreifen hob die vorderen beiden Achsen etwas an und die Lok ruckelte dann wegen mangelnder Stromabnahme oder blieb gar stehen. "Sie versuchte immer den Hochstart"...[/CENTER]