• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Publikumsmesse Leuna 2006

Bghw-mod

Jo, ich hab mich über meinen mal ausgek... :kotz:
Ich weiß, für manche Dinge hat man keine Wahl, wenn es unbedingt ein Fahrzeug mit Übersetzfenstern sein muss. Bei mir war es so...
Die Schauer-KKK ist schauerlich und muss raus. Fenster schief - na ja - wie eben bekannt. Ich musste am Drehgestell den Fräser ansetzen, damit alle 8 Räder überhaupt bis zur Erde reichen...
Ja - ich hab selbst einen - aber eigentlich ist er unkaufbar...

FD851
 
Danke....

...an Euch , die die Berichte etc. über Leuna hier reinstellen , ist sehr interessant . Leider mußte ich arbeiten an beiden Tagen , so dass ich nicht nach Leuna fahren konnte .
Habt also Dank , die dort waren und berichteten und dies mit Fotos unterlegt haben . DANKE.
MfG Eckart und guten Start in die neue Woche wünschend !
 
Workshop Lok

Hallo,

ich konnte auch noch mal die komplette Workshoplok zerlegen, eine Seite des Kardans schliff am Gehäuse und verursachte nicht so schöne Geräusche. Ich hab dann alles mit genommen und die Lok zu Hause fertig gebaut. Ist richtig schön geworden. Das ist jetzt meine 2te neue Lok nach einem Mittelwesertaurus. Beim Zusammenbau musste man mit den zierlichen Kunstoffteilen wirkllich aufpassen, da sind die alten TT Modelle irgendwie "robuster" bzw. wartungsfreundlicher aufgebaut. Eine Schraube für die Befestigung der Leiterplatte musste schon ersetzt werden und die nächte wird bei der kommenden Wartung sicher dran glauben müssen. Aber das Ergebniss gefällt mir ganz gut.

Grüsse Robert
 
War leider nicht in Leuna gewesen und konnte mir nur die Dinge hier im Board bestaunen. Wollte eigentlich auch meine BR 110 mit FDJ - Logo bei Modist abholen.
als ich gedacht habe. Von dieser habe ich aber auch noch kein Bild gesehen.

Vom modiststand sind einige Bilder drin mit der FDJ-Lok.


Die Schrauben der Leiterplatte gehen immer sehr fest rein und manche Köpfe sind deshalb hinüber, ein Tip: Schraubenloch ölen.
 
Hallo,
ich muß die Drehgestelle nochmal zerlegen, bei mir haben sitzen die äußeren Bremsbacken nicht richtig. Naja des sind kleine Fehler, die macht man kein zweites mal. Wie schon gesagt wurde, das Modell ist schon ein wenig schwieriger gewesen im Zusammenbau gegenüber den aus den früheren Jahren.

Gruß Ingo
 
Hallo,

ja das kann sein, ich bin erst seit dieses Jahr im Club und es war mein erster Lokkomplettzusammbau. Und für die Schrauben hätte man sicherlich auch gleich die Gewinde mit schneiden können. Ist doch heute dank Fräser und Geindekomplettschneider eigentlich kein Problem mehr. Aber ist ja eigentlich auch egal, schlieslich baut man nicht jeden Tag Loks zusammen. Also wass solls des Ergebniss zählt.

Grüsse aus Leipzig

Robert
 
Wie schon gesagt wurde, das Modell ist schon ein wenig schwieriger gewesen im Zusammenbau
Das kannst du laut sagen! Es gab sehr viele Stolpersteine auf dem langen Weg des Zusammenbaus! Das mit den Bremsbacken passierte mir auch, ein Mitarbeiter konnte den Schaden jedoch ohne Auseinandernehmen beheben. Jedoch wollte ich nochmals das Gehäuse öffnen, um an den Luftbehälter noch ein Teil anzubringen. Doch das Gehäuse saß so fest, daß meine helfende Hand (die zum plötzlich ganz ruhig werdenden Ernie gehörte) ein Drehgestell aus seiner Halterung rieß. Also werde ich mich nunnochmals ransetzen, Leiterplatte rauslöten und nochmals das Drehgestell einbauen.

Freundschaft!
F.O.
 
Hallo,

ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal am Worksop teilgenommen. Da ich bisher noch keine Tillig E11/E42 besaß, also auch noch keine zerlegt und wieder montiert hatte, fand ich die Aufgabe ganz schön anspruchsvoll. Zum Glück standen etliche Tillig-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite (ich schätze einer für zehn Teilnehmer). Ich hätte mir eine bessere Montageanleitung gewünscht, mehr Skizzen oder vielleicht sogar Fotos für die einzelnen Montageschritte. Außerdem hätte die Beleuchtung etwas besser sein können.

Die Unterstützung war aber wirklich gut, sodaß ich in den zwei Stunden die Montage bis auf die Pufferbohle und die Sankästen erledigt hatte.
 
Neue Modelle aus DD für 2007:

Limburger Zigarre sowie ICE T in Suralin-Hand-Knet-Technik mit feinster Drahtbürstenlackierung zum Schnäppchenpreis, ausschließlich Vitrinengeeignet.:kotz: :kotz: :ballwerf:
 
Dann wird es Zeit daß PIKO mal aus den Puschen kommt eh wieder eine Peinlichkeithoch10 das Licht der Welt entdeckt. Um die Vitrine muß man aber eine Bannweile installieren...
 
Ich stell mir grad den Knet ICE-T vor. Hauptsache es schreckt keinen GSH Hersteller ab diese Modell zu bringen. Warte nämlich auf ihn...
 
Ich bin auch wie ein scheues Reh am o.g. Stand vorbeigehuscht. Eins muss man ihm lassen - Vorbildauswahl (z.B. 628er) ist o.k.
Das war's aber auch schon...
 
MäOn

Hat jemand den Mut gehabt - mal nach den Doppelstockeinzelwagen von Bürger Schauer von TT-Club zu fragen ?
Habsch nämlich vergessen.

johannes
 
und hat jemand rein zufällig noch ein paar Aspirin-101er Gehäuse vom MBS Sebnitz gesehen und welche mitgenommen.

Hätte gern welche, wie ich schon gestern angefragt hatte.
Wenn ja, dann bitte ne PN an mich. Wäre echt super von Euch.
 
War heute auch in Leuna und bin hellauf begeistert. War meine erste reine TT-"Messe". Habe mich heute mit Fahrzeugen eingedeckt. Besonders gefällt mir der Scania Sattelzug mit aufgelasteten Traktoren den ich am Stand von Frank Lantzsch erstanden habe. Der Preis war mit 29 € auch in Ordnung wenn ich vergleiche, dass ich in HBS bei BH für einen Scania-Sz mit Planenauflieger und schlechteren Details knapp 60 € bezahle.
Leider habe ich bei P. Lorenz nur noch den Oettinger-Auflieger bekommen, alle anderen waren schon aus. Auf meine Frage wo den der Renault-Sattelzug bleibe wurde mir gesagt, dass dieser zu Weihnachten erhältlich sein wird.
Noch ein gutes hatte der Besuch in Leuna. Ich habe schon eine ganze Weile mit mir gerungen mir einen Steuerwagen von Ke.... zu kaufen; heute habe ich die Teile im Original gesehen.:boeller:
Werde mir jetzt den Bausatz von Modist zulegen.
 
+ wieviel Jahre ?
Räusper, das wurde zu oft gesagt, aber es soll schon Teile am SA davon bei einem Schro...A&V-Händler gegeben haben, danach kam wohl die Kripo, vor der Eröffnung.
 
sonntag hat den vorteil, dass man mal an die stände kommt und fragen kann. die - für mich - tollste antwort war von herr beckmann zur 103. da die herbstneuheiten vom marktführer diesjahr nicht so mein ding sind, vor allem der schnickschnack mit den tillinchens, kann ich mit monatlich 20 euro nächstes jahr endlich (so goTT will) eine lange 103 mein eigen nennen.

lulu
 
Zurück
Oben