Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Bild kenne ich, Danke für die Info
Weil sie kitzlig sind?...kamen aus dem
Führerhaus gegrabbelt.

Ich auch nicht. Sieh es doch so:...finde ich die Idee von billigen allwettertauglichen Kurzstreckenfahrzeugen gar nicht mal so schlecht.

Moin,Und umkippen tut es auch nicht.
Eine Heizung scheint das Moped aber nicht zu haben.Ich auch nicht. Sieh es doch so:
Ein Moped mit Heizung, Dach und Scheibenwischer. Und umkippen tut es auch nicht.
![]()
... müßten sie die gleichen Sicherheitsmerkmale erfüllen, wie ein Auto....wenn sie denn nur 10 km/h schneller wären.

Die läßt sich aber nachrüsten: Stellst Du eben ein Teelicht 'rein.Eine Heizung scheint das Moped aber nicht zu haben.![]()

Das ist doch schon durch.arbeitet
In Holland z.B. fahren die Mofas aber auch auf den Radwegen und diese gibt es auch beidseitig neben praktisch jeder Landstraße. In D eher selten.kommt von der EU
Das "Indianerfahrrad" Jawa 50 aus der CSSR ist mit 65 km/h eingetragen und übernommen und dürfte damit sogar auf die Autobahn. Aber so lebensmüde sollte niemand sein.Mopeds made in GDR
@FB.
Nein, beim Zoe hat man den Akku mitgekauft. Das man ihn nur mieten konnte war beim Twizy der Fall. Der Twizy war eine gute Idee, aber in Deutschland viel zu teuer und nur ein Luxusspielzeug.

Wo kann man das nachlesen, außer im Einigungsvertrag?Die 25 km/h - Flitzer darf ein bestimmter Personenkreis in Deutschland ohne Führerschein fahren. Man muss nur vor dem 1.4.1965 geboren sein. Alle anderen brauchen nur die Mofa-Berechtigung.