• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen Neuheiten 2026

Es gab vor ein paar Jahren eine Zeit, da wurden 3 Modelle angekündigt, wenn man von den 2 aufgewärmten H0/TT Häusern absieht, sind es deutlich mehr angekündigte BS. Und 3 LO's als Fertigmodell. An der Drehscheibe für TT/N wird sicher auch schon inoffiziell gearbeitet.
 
Wer das N-Modell des 11er Deutz kennt, weis wohin die Reise geht und die wird gut. (Auhagen hatte vorab schon angekündigt, dass einige Modelle noch Muster sind).

Fragen tue mich allerdings, wer kauft das Girls-Car und wer kauft die Funkstation? Hoffentlich bohrt man für die RKL keine Löcher in den Ello, dann kommt, dass kommt der neue Halbbus auch zu mir. Die Bauerndisko auf dem Dach macht keinen Sinn... (selbst Kräne hatten damals fast keine RKL).
 
Der Funkmast sieht auch sehr primitiv aus. Weiters finde ich es ziemlich doof, den 260er Ikarus drei mal für verschiedene Städte aufzulegen anstatt ein vernünftiges Decalsheet beizulegen wo vielleicht ein paar mehr Verkehrsbetriebe drauf sind und auch in größerer Anzahl. Da könnte man sich gleich noch seinen passenden 280er mit dekorieren.
 
Da ist doch viel Schönes dabei! Der Waran ist nicht meine Epoche, aber trotzdem knuffig, mit der Stadthaus-Passage kommt ein schönes modernes Gebäude, und die Funkstation gefällt mir auch. (Versuche gerade, mir eine andere Nutzung für das Gebäude vorzustellen.)
Beste Grüße
Jörg

PS: Ich würde ja darauf wetten, dass der Ikarus 280 dann das Modell des Jahres bei den Straßenfahrzeugen wird, aber die Quote ist nicht sehr gut.
 
@C120 dafür kannst du den neutralen Bus nutzen, nicht jeder mag Decals und bevorzugt eher bedruckte Modelle.

@Passivbahner um was wettest du ? :)

Da der Teil von Dosse stammt, könnte man ohne große Änderungen ein Bürogebäude bzw. Verwaltungsgebäude vom Kraftverkehr draus machen.
 
Weiters finde ich es ziemlich doof, den 260er Ikarus drei mal für verschiedene Städte aufzulegen anstatt ein vernünftiges Decalsheet beizulegen wo vielleicht ein paar mehr Verkehrsbetriebe drauf sind und auch in größerer Anzahl. Da könnte man sich gleich noch seinen passenden 280er mit dekorieren.
So können die beiden hauseigenen Tampon-Druckmaschinen ausgelastet werden. Gute Decals müssten zugekauft werden.

Auhagen scheint auch druckverliebt zu sein. Ich habe schon bei einigen Bausätzen die Beschriftung "weggeluxt".
 
Da ist sicher was dran, dem gegenüber steht aber auch der höhere "Verwaltungsaufwand", für drei Bausätze Verpackungen zu drucken, Bestellungen zu verwalten, separate Lagerplätze zu führen etc.
 
Fragen tue mich allerdings, wer kauft das Girls-Car und wer kauft die Funkstation?
Es wird doch immer geschimpft, dass nichts für den Nachwuchs getan wird, hätte ich eine Tochter in passenden Alter, die würde sich über das Girls-Car bestimmt freuen und der Bub über die Funkstation, und alle Amateurfunker würden die sich bestimmt auch auf die Anlage stellen, statt der klassischen Burgruine auf dem Berg
 
Der x. Wiederaufguß der uralten Häuser - also ich weiß nicht. :gruebel:

Das Fotoladenhaus würde mir schon gefallen- aber mit dem uralten Dach ein absoulutes no-go.

Das müsste dringend überarbeitet werden- filigrane Eindeckung, dto. Dachluke, eine schmalere Blende um die Gaube ond Schornsteine ohne Sinkstellen. Sollnse lieber das Geld in sowas reinstecken als in dutzende Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 18, wenn man davon spricht MoBa interessant für den Nachwuchs zu gestalten.
Ich sehe an dem Fahrzeug jetzt nichts FSK 18, es hat weiße Blumenornamente auf der Seite, das
Fahrzeug hat in meinen Augen einen pinken Farbton
 
wer kauft das Girls-Car
War auch mein erster Impuls, aber dann dachte ich mir: Als Food Truck, Camping Bus, ... Vielleicht doch mal ein Grund, sich überhaupt das Modell zuzulegen.

Ansonsten dachte ich auf den ersten Seiten: spannend (Drehscheiben, Haltepunkt und Garagen), zwischendurch mal wieder ein bisschen billig (aber verkauft sich scheinbar) aber leider H0.

TT ist irgendwie viel Recycling (nur ohne passende Container wie in H0), der Funkmast ist das Gittermastsystem aufgewärmt, die Passage ist auch nur eine Abwandlung...
Deutz und Waran sind chic.
 
Zurück
Oben