Nordländer
Foriker
Recht überschaubar sind die TT-Neuheiten von Noch im Jubiläumsjahr 2026 (115 Jahre Noch und 65 Jahre Firmenstandort Wangen):
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im Blog der website ist ein Beitrag von 2023,Ich weiss nicht wie alt u
Ganz unten steht: 11. Dezember 2011ch weiss nicht wie alt und wie belastbar..
Das ist aber die Verteilung für Ostdeutschland nicht die für Deutschland.
und ja, leider ist das so. TT 7 % N 23 %. In einer anderen ähnlich alten Statistik hatte N 18 % und TT ebenfalls 7 %.Dazu fällt mir nur ein, ausm Westen nichts neues...
Schade!
Gibt es eigentlich irgendeine Marktstudie, welche den Anteil der Spurweiten zeigt?
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass der Anteil der N Bahner so viel höher sein soll, als der der TT Bahner?!
Nope - das ist alte und neue Bundesländer in einem Graph - und in dem Link sind dann noch mehr Graphen. GrüßeDas ist aber die Verteilung für Ostdeutschland nicht die für Deutschland.
und ja, leider ist das so. TT 7 % N 23 %. In einer anderen ähnlich alten Statistik hatte N 18 % und TT ebenfalls 7 %.
Ein gewagter Ansatz. Den könnte man noch weiter spinnen: Bei mir im Haushalt hat TT 100 Prozent Anteil, N hingegen 0. Wenn ich den Graph meines Haushalts gegen den der Alten Bundesländer setze, kommt N im Schnitt nur auf zehn Prozent, TT hingegen auf 50 Prozent.Bildet man den Durchschnitt von beiden, ist N bei 21,8% und TT bei 18,5%
Für mich leider zu modern. Die relativ zeitneutralen Tiere hingegen kann ich leider nicht gebrauchen.recht modern
Ist Prozentrechnungen immer, wenn derjenige oft Kreide holen musste ...Ein gewagter Ansatz.
Wie viele Vollsortimenter gibt es für 1:160 und wie viele für 1:120? Wie dick sind die jeweiligen Angebote? Da schlägt das Pedel sehr deutlich in Richtung kaum präsent aus. Erst recht bei solchen Begleitthemen wie Kfz. Siehe auch die oben verlinkten Neuheiten ...Das komische daran ist, dass N kaum präsent ist. ...

Mit 23.8% (bzw. 18.3% auf 100 normiert) ist der alles andere als klein. 7.2% (bzw. 5.6%) sind deutlich kleiner. Oder anders: In D ist jede sechste Modellbahn in 1:160 gehalten, nur jede 18. in 1:120.Bildet man den Durchschnitt von beiden, ist N bei 21,8% und TT bei 18,5%
Dort ist der Zustand zu Beginn der Reanimation von 0 dargestellt. Lenz stieg erst 2007 ein. Interessant wäre der heutige Marktanteil. Ob der in D noch bei 2.6% liegt?Wenn man nun aber sieht, wie klein der Spur Null Anteil am Gesamtkuchen ist,
Es wird das produziert, was in absoluten Zahlen den meisten Gewinn bei möglichst wenig Einsatz verspricht.Das widerspricht der Theorie, daß es nur nach dem Marktanteil geht.
Keine Frage, die Zahlen sind steinalt. Allerdings sehe ich nichts, dass diese kühne AussageDie Umfrage ist über 15 Jahre her
irgendwie stützt. Wie du schreibst: Angeboten wird, wovon Hersteller/Handel sich den höchsten Gewinn versprechen. Bei der Menge, die es für 1:160 am Markt gibt, scheint es dort seitens Anbieter viel "einfacher" zu sein, von einem deutlich breiteren Angebot zu leben. Damit werden Kunden/Themen in großen Teilen Europas und darüber hinaus angesprochen. 1:120 ist hingegen regional begrenzt stark, was sich auch durch "Quereinsteiger" nicht großartig ändert.Das komische daran ist, dass N kaum präsent ist. Man sieht es kaum auf Ausstellungen ...