PaL
Foriker
Ist viel zu rund und teils transparent, geht somit garnicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles klar. Danke. Deshalb ja auch die Nachfrage.Ist viel zu rund und teils transparent, geht somit garnicht.
Ja, aber den Test brauche ich ja nun nicht mehr machen. Trotzdem danke für den Einwand.... könnte auch passieren das der Rest beim fixieren seine Farbe verliert da er eventuell mit wasserlöslicher Farbe eingefärbt ist...
Ja, zu bunt / rund. Kenne Schotter neu oder „liegt schon länger“.Wäre mir generell ein bisschen zu bunt und halbtransparent. Ansonsten nett![]()
1. Liegt das an meiner Brille?
2. Was machen die eigentlich mit dem gebrauchten Schotter?
Das ist Quatsch………………..Der nicht mehr geeignete Schotter findet dann z.B. im Straßenbau neue Verwendung.
Dann hat die DB scheinbar keine Ahnung...Das ist Quatsch………………..
Die Steine werden für die interne Wiederverwendung zu Recyclingschotter oder zur weiteren Nutzung als Splitt bzw. Brechsand für den Straßenbau aufgearbeitet
Das geht aber nicht endlos, da der Schotter bei jedem Durchgang kleiner wird.dann wird der Schotter angeprallt (sprich den Dreck ab und wieder „anspitzen“) und danach auf Sieblinie ausgesiebt und wieder eingebaut.
Aber ne Weile geht das schon. Und am Ende geht der Reststaub sicher auch zu verwenden.Das geht aber nicht endlos, da der Schotter bei jedem Durchgang kleiner wird.
irgendwann ist er Split, und landet im Asphalt...Das geht aber nicht endlos, da der Schotter bei jedem Durchgang kleiner wird.
Der nicht mehr geeignete Schotter findet dann z.B. im Straßenbau neue Verwendung.
Ah, es ging mal wieder nur um Begrifflichkeiten. Habe mich schon gewundert.Natürlich hätte man noch groß referieren können, dass man Schotter mit zu kleiner Körnung nicht mehr Schotter nennt
Nicht mehr geeignet ist auch weit gefächert, als Gleisschotter oder generell durch Kontamination?
Aber träum ruhig weiter
Nochmal eine Nachfrage: gilt das auch für Epoche 1??? Im Stummi gab mal einen Beitrag, wo stand, dass man erst um 1910 mit Schotter als Unterbau begann. Davor eher Kies und Sand. Stimmt das? Hat da einer mehr Infos zu?Ist viel zu rund und teils transparent, geht somit garnicht.

Du Fuchs 😜Na für Sand isses wirklich zu grob![]()
Ist es nicht anders herum? Die Krümel sind immer unten in der Tüte...Kann man selber einfach nachmachen indem man z.B. in eine Zuckerdose Zuckerwürfel kippt und anschließend rüttelt. Irgendwann sind die Würfel von feinem Zucker bedeckt.
