Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die ÖBB Tillig erlaubt das Design zu nutzen und Tillig die richtigen Formen dafür baut und nicht Freelance Modelle machen will, dann wäre es denkbar. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, der Aufwand für die IC2 Wagen ist z.B. gering, aber wegen der Lizenz sind diese Modelle auch noch nicht erschienen. Mit der neuen GF wird da vielleicht anders umgegangen als mit dem ehemaligen GF. Hoffen wir, das es endlich mal was wird....Was meint Ihr denn wie realistisch es ist, dass die Siemens Viaggio/Vectouro (z.B. Railjet-Wagen) 2026 oder im Folgejahr als Formneuheit kommen?
Du hast konkrete Infos bekommen oder nur grobe Andeutungen, was kommen könnte?Am besten mal bei Tillig direkt anfragen. Herr Hoffmann gibt bestimmt eine Auskunft. Habe ich auch schon so gemacht.
Das glaube ich weniger, da sie keine Lok dafür haben. Dann eher von Piko und die 1116 haben sie schon.Beim RJ hoffe ich am ehesten auf Roco.
Das Modell ist eine fast zwanzig Jahre alte Spielzeugausführung ohne Schlusslicht. Wenn wirklich die Wagen in mehr als Spielzeugausführung kommen, sollte die Lok auch passend sein. Egal wer die dann herstellen würde.Dann eher von Piko und die 1116 haben sie schon.
Beim RJ hoffe ich am ehesten auf Roco.
Wenn Roco schon die Railjet-Wagen herausbringt, dann können sie auch gleich die passende dazu Lok herstellen.Das glaube ich weniger, da sie keine Lok dafür haben. Dann eher von Piko und die 1116 haben sie schon.
Sicherheitshalber etwas vorbereiten, worüber sich in zwei Wochen geärgert werden kann:Und das sind alles noch Tilligneuheiten von 2025?
Okay, also auch darüber mosern ... TILLIG behandelt somit alle gleich: nix Epoche 1, nix Epoche 2, nix DR, nix modernes ... Was TILLIG sich da alles an Vorarbeiten sparen kann. DennIst leider selten geworden beim Marktführer...🙄
gilt sicher auch bei TILLIG.Wird doch gekauft.
Natürlich verpaßt Du etwas, wenn Du hier nicht ständig mitliest......Hab ich da irgendwat verpasst?...