• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3,0m-Wagen-Familie von Quack & Salber

Hallo Schraube,

ich schreib ja selten, aber bei diesem Thema muß ich einfach.
Ich freue mich auf die Wägelchen und habe mir so 75 € pro Stück vorgestellt.
Das, denke ich (also ICH), ist ziemlich realistisch. (Wenn es natürlich billiger wird, bin ich nicht böse :p )

Andererseits, ich bin halt auch nur EIN Kunde..., weiß nicht, wo die anderen das Limit setzen.

Egal, viele Grüße und mach weiter so

Jörg

wo die anderen das Limit setzen
Mein persönliches Limit hängt von den aktuellen Umständen ab und hat weniger mit einem objektiven Gegenwert zu tun. Das ist heute sehr viel weniger planbar als früher. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich nichts mehr "brauche", um zufrieden spielen zu können. Alles was in Zukunft zu mir findet, ist "nice-to-have". Will sagen: es gibt vielleicht mal ein Highlight, aber keine 10 ähnlichen Wagen mehr.

Gruss, wii

Naja, Auhagen kennen doch alle als Vorfertiger. Aber ob sie das hin bekommen? Die bekommen doch nicht mal an eigene Sachen Löcher für Spiegel, da sollen deine Griffstangen gut passen? Bin trotzdem gespannt.
Hätte ja auch gern ein Stück vom Kuchen dann.

@Schraube, beim nächsten Modultreffen kann ich dir ja mal ein paar dieser Radsätze geben. Dann kannst du selbst herumprobieren.
MM - das waren keine TT-pur Profile, sondern welche mit Z-Profil. Die Probleme traten bei den Modulübergängen und bei den Herzstücken der Weichen auf. Das letztere könnte man mit beweglichen Herzstückspitzen lösen ( um die Eignung für NEM auch zu gewährleisten ) und die Modulübergänge - da wären kleinere Lücken nötig, die realistischerweise nicht machbar sind. Man müsste verschiebbare Schienenstücke einbauen, die die Lücke schließen.

Moin,

Irgendwie ist diese Umfrage an mir vorbeigegangen. Schande über mein Haupt. 😅

Was ich nicht ganz verstehe, der Großteil möchte zwar Preise wie für ein „Neuwertigen“ BttB Güterwagen aber am besten mit soviel Details wie nur möglich. Da sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass kann nicht funktionieren. Aber auch genau die Leute, kaufen dann bei Tillig, einen unveränderten „Bromberger“ für mittlerweile knapp 50€ oder geben zum Teil noch mehr für einen feinen Zugerüstet Wagen aus dem Hause „Hädl“ aus.
Daher finde ich das Ergebnis, der Teilnehmer der Umfrage sehr seltsam.

Ob nun beim einem Großserienhersteller oder Kleinserienhersteller, ihr könnt nun mal auch nicht von Luft und Liebe leben.
Zumal es immer noch ein Hobby ist und lieber kaufe ich mir ein Modell weniger aber dafür „extravagant“ ( mit Details, feinen Beschriftungen und „Seltenheitswert ) anstatt für etwas weniger „Taler“ einen „Steno“ Wagen von der Stange, wo von EP I bis IV die Wagen, bis auf die Beschriftungen identisch sind.

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben