Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du noch verrätst wo dies beschrieben ist ??Es gibt für die ESU-Decoder ide Option des Tillig-Mappings, so dass die Schaltung passt.
Das galt nur für den Lokpilot Standard!die Option durch Schreiben der CV 8 auf den Wert 90, 91, 92
....ich habe den ZIMO MX618N18 drin und der macht alles, was er soll
Ich habe im VT den MX688N18 und im VS den MN180N18. Funktionsmapping ist bisher für mich noch weitgehend unbekannt. Würde jemand mit mehr Erfahrung, mir eventuell verraten, welche CV Werte angepasst werden müssen, um das Licht zwischen den Fahrzeugen fahrtrichtungsabhängig abschaltbar zu machen?Also Tillig hat mir auch gerade geantwortet. Der Decoder muss Aux 5 und 6 als Ausgang über Next 18 haben.
Bezüglich Tilliganleitungen habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese fehlerhaft sind. In Obiger z.B. ist das Innenlicht nicht an AUX3 sondern an AUX 2 angeschlossen. Logisch, weil AUX3 bei Next18 nun mal der SUSI Zugbustakt bzw. nur Logikpegel ist. Bei der neuen BR 106er ist es noch dramatischer. Da sind so viele Fehler bei der Lichtdekoderbeschreibung drin, daß man fast die Beschreibung erstmal selbst überarbeiten muß, um damit klar zu komen.Mit dem Original Decoder geht es mit dieser Anleitung