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Ich habe gute Erfahrung mit Kunststoff-Grundierungen aus dem Baumarkt. Ne kleinere Düse auf die Spraydose, dann paßt das auch für TT-Modelle.
Einfach mal probieren.

Aber by the way.
Vallejo Farben habe ich auch schon ohne Grundierungen gut auf die Modelle bekommen.

Aber besser wieder zu PanzerShop Modelle zurück..
Der Ausflug war nicht geplant.
 
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Gute Idee, gerade in der jetzigen Zeit.
Zurück zum Thema, hier mal den Arbeitsstand von @Panzer-Shop.nl Modellen - Störche in weiß grundiert Figuren aufgrund Hautfarbe in rosa.

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Hallo,

Hübsch! Ich bin gespannt, was Sie aus den Störchen machen!


@Münze
Leider habe ich noch nie versucht, die Farbe zu entfernen und dann wieder aufzutragen. Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, es in einer Alkohollösung zu entfetten, bevor Sie es erneut lackieren. Nicht in Seife, da Seife auch eine kleine Fettschicht hinterlässt.

Kevin
Panzer-Shop
 
Hallo zusammen,

Es ist schon eine Weile her, aber hier ist unser neues ziviles Lkw-Modell, der Volvo F89! Erhältlich in 4 Varianten bringt dieser Truck bestimmt eine schöne Abwechslung auf Ihre Modellbahn.

Wir werden voraussichtlich in Zukunft weitere Varianten herstellen.


Außerdem haben wir auch unser neues Treueprogramm gestartet! Alles darüber findet ihr auf der Website.

Kevin
Panzer-Shop.nl
 

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Hi,

nachdem hier ja andere Hersteller schon Tatra 138- bzw. 148-Minol-Tanklastzüge anboten und auch hier schon Tatra 815-Minol-Tanklastzüge abgebildet waren, die es jedoch nie so gab, weil diese Kombinationen nur bei der NVA verwendet wurden (im Gegensatz zu Tanksattelzügen, die es in beiden Versionen gab), hier mal eine Frage zu der abgebildeten Volvo F89-Sattelzugmaschine:
Mir sind bisher nur dreiachsige Sattelzugmaschinen im Original bei Minol bekannt.
Kann jemand die abgebildete Kombination im Original bestätigen?

MfG JPP
 
@JPP

Gab es nicht. Das hat u.a. mit der zulässigen Achslast von 8t zu tun.

Eine Volvo F89 4x2 SZM wiegt ca. 6,5 t. Der CN22 kommt auf ein Leergewicht von 10,81 t. 22.000 l Benzin wiegen ca. 17t. Die Achslast würde bei etwas mehr als 8,5 t liegen.

Die Volvo F89 6x2 SZM wiegt ca. 7,9 t. Das macht dann eine Achslast von ca. 7,15t.
 
Hallo,

Wir untersuchen derzeit auch 3-Achs-Zugmaschinen.

Und auf einer anderen nachricht, dies ist ein IN ARBEIT-Bild des P50. Nochmals, in arbeit. Es werden Änderungen an den Reifen, dem Dach, den Dachpfählen und einigen weiteren Bereichen vorgenommen.

Kevin
Panzer-Shop
 

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Sieht schön aus, ich würde den Rückspiegel ni so groß machen, der hat ja hier fast die Größe des Lampenreflektors.
 
Vielleicht noch den Steg bei der Tür einbringen,wenn machbar? Ohne dem Steg hat er mal ne 601er Tür bekommen. (zumindest den Grundkörper) Türklinke ist ja hier die richtige 500er
 

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Darf ich nochmal den G5 LKW in den Ring werfen ? Gibt es so wenig Interessenten an einem von den Proportionen passenden Modell?
 
genau das stört mich am G5, die Klänge des Sechszylinders sind natürlich unübertroffen

da ist doch das was ganz anderes und wenn ich erst an die Ladung denke, leider H0:
 

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War durchaus auch bei Fuhrunternehmern und beim VEB Minol zu finden. Grün muss nicht zwingend sein, doch die Varianten bieten sich natürlich an. Der von Jano ist eigentlich recht gelungen, kullert nur für viele unter dem Radar...

Poldij
 
@LokTT

Dein Steg sitzt aber an der falschen Stelle.

An diesem niederländischen Servicewagen sieht man die Position ganz gut:


Persönlich würde ich ihn bei aber weglassen. Ich würde ihn aber weglassen. Ebenso den Spiegel. Das ist nachher alles "zu fett".

Die Hinterachse würde ich aber nochmals überarbeiten. Die Räder stehen zu dicht nach innen.

Am Ende wird es dann spannend, ob zwei Trabis nebeneinander auf dem Waggon stehen können.

@Modellvorschlag

Ich werfe mal ein ganz anderes spannendes Fahrzeug in den Ring.

Vor 60 Jahren lief der erste UNIMOG 406 vom Band. Und ein vernünftiges Modell gibt es bis zum heutigen Tag weder in 1:120 noch in 1:160.

Insgesamt verließen bis 1989 etwas mehr 37.000 Exemplare die Produktionsbänder in Gaggenau. Selbst in die DDR haben sich ein paar Exemplare des 406 und 416 (langer Radstand) verirrt.

Am bekanntesten dürften die Exemplare der Deutsche Reichsbahn mit Zweiwegeausrüstung aus Bagger von Klaus bzw. Schaeff gewesen sein. Es gab aber auch Exemplare des langen U416 mit Zweiwegeausrüstung und Pritsche mit/ohne Atlas-Ladekran bei der DR. Die BVB soll auch einen zum Abschleppen liegen gebliebener Straßenbahnen gehabt haben. Berlin war eh ein "gutes Pflaster" für den UNIMOG (WBK, TB). Selbst irgendein "Kulturbetrieb" hatte einen U416 mit Ladekran für den Kulissentransport. Selbst das Ministerium des Innern hatte ein Exemplar vom "Klassenfeind". Auch die chemische Industrie (BUNA) nutzte den Gaggenauer.

@Ralf_2

Auch wenn der überwiegende Teil des IFA G5 an die NVA geliefert wurden, gab zivile Kunden für Neufahrzeuge. Dazu kamen das Leben der NVA-Fahrzeuge nach ihrer Aussonderung.

Der KuKi (Kurzkipper) und der DSK gingen z.B. überwiegend an die Bauwirtschaft.

Ausgesonderte NVA-Fahrzeuge fanden z.B. als Tank- und Werkstattwagen neue Aufgaben in der Landwirtschaft. Oder auch als Abschleppfahrzeug und Werkstattfahrzeug bei den Verkehrsbetrieben.

Es muss also nicht unbedingt in chlorbunagrün unterwegs sein....
 
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