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Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Hier mal Bilder von zwei modernen und speziellen Kehrmaschinen.
 

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Neulich am Straßenrand
 

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@FB.

Leider Fehler sind von der ersten bis zur letzten Seite Fehler im Buch zu finden. Hätte man besser machen können. Herr Rönicke scheint der neue Massenautor für den Motorbuch Verlag zu sein.... Nur sein Barkas-Buch ist nicht im Motorbuch Verlag erschienen. Da war das Manuskript von Torsten Langbein deutlich besser und wurde auch im Motorbuch - Verlag so umgesetzt. Die Form der Bücher soll die bekannte Typenkompass-Reihe ablösen. Das Barkas-Buch von Rönicke ist im Podszun-Verlag erschienen.

Dieser Chevy C10 Pick-up stand mir beim Fischholen in unserem schmucken Ostseebad im Weg...

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mir ging es Hauptsächlich um die vielen Prospektbilder aus den vergangenen Jahrzehnte-die muss ich mir sonst mühsam zusammensuchen-
als Vorlagen für die Farbgestaltung der Modelle-
auf die Texte hab ich weniger geachtet--wenn ich Fragen zur Technik habe nehme ich die Bücher vom Hartmut Pfeffer oder die blaue werkstattbibel
fb.
 
Hallo miteinander
für alle Freunde der Zittauer LuftgekühltenAnhang anzeigen 453037


fb

@FB.

Leider Fehler sind von der ersten bis zur letzten Seite Fehler im Buch zu finden. Hätte man besser machen können. Herr Rönicke scheint der neue Massenautor für den Motorbuch Verlag zu sein.... Nur sein Barkas-Buch ist nicht im Motorbuch Verlag erschienen. Da war das Manuskript von Torsten Langbein deutlich besser und wurde auch im Motorbuch - Verlag so umgesetzt. Die Form der Bücher soll die bekannte Typenkompass-Reihe ablösen. Das Barkas-Buch von Rönicke ist im Podszun-Verlag erschienen.

Genau so sehe ich es auch, die paar schönen Bilder schaffen es nicht den flachen inhaltlichen Eindruck aufzuhübschen.
Alleine schon die Bilder sind in der Masse bekannt.

Ich habe das Garant/Ello und auch das Barkas Buch ... bin zweimal Enttäuscht.
 
Zufall oder Langeweile? Egal, schön nach Farbe und Alter sortiert :bgdev:
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@sv_de
Piaggio Porter Camper? So zugelassen? :icon_eek:
Falls du nochmal dran vorbeikommst, bitte noch ein paar Ansichten..

Poldij
 
Sehe das Fahrzeug jede Woche mindestens 2mal. Steht in B.
 
Eine Trenntoilette ist aber in der kleinen Hütte sogar verbaut ;) Und sogar eine Sitzdusche ist vorhanden.

Letztes Jahr stand der Lütte sogar auf der Fahndungsliste der Berliner Polizei. Langfinger haben mit ihm eine Spritztour gemacht. Aktuell steht er wieder als Notunterkunft für Obdachlose zur Verfügung.

Und hier ein Küstenkind:

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Völlig unvorbereitet stürmten heute 2 X K 700 / 701 ein T-150K und ein Dutra D4K die Straße hinauf. Den Dutra konnte ich nur von hinten knipsen. Solange die Teile fahren - sieht man keine Abgaswolke. Als die 3 Traktoren anfuhren, wurde ein Dampflok alle Ehren bezeugt und ein ohrenbetäubender Lärm verbreitet sich...
Dem Fahrer des Dutra war ganz schön kalt, so ohne Dach.

Johannes
 

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Neulich am Wegesrand.
 

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Zur Feier es Tages mal ein kleines T172 - Spezial

8.817 Exemplare des T172 wurden zwischen 1962 und 1969 im VEB Weimar-Werk gebaut. Konzipiert war der 5t schwere Seilbagger eigentlich für die Landwirtschaft. Eingesetzt wurde er überall in der DDR - u.a. auch bei der DR.

Als Antrieb dient ein 17 PS starker luftgekühlter Dieselmotor von Robur. Im Hakenbetrieb beträgt die max. Hublast 1.000 kg. Mit seinen Eigenantrieb sind max. 10 km/h möglich. Um ihn zu versetzen, ist ein Schleppbetrieb mit max. 20km/h zulässig.

chemnitz 055.jpg

chemnitz 056.jpgDer T172 aus dem SEM Chemnitz

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lenzen_altschwerin 132.jpg
Dieser T172 steht im Agroneum Alt Schwerin

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Diesem T172 habe ich beim Oldtimertreffen im MAZ Mühlengeez bei Güstrow aufgenommen. (Das nächste Treffen ist dort am 6./7. Mai)

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Dieser T172 gehört zum Bestand des Kreisagrarmuseums Dorf Mecklenburg (am 1. Mai findet dort das "Frühjahrserwachen mit Motorknattern" und am 2. September das Oldtimertreffen statt).

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Und noch ein T172 aus M/V - erwischt habe ich ihn allerdings 2010 auf dem Oldtimertreffen in Werdau.
 
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Zur Feier es Tages mal ein kleines T172 - Spezial

8.817 Exemplare des T172 wurden zwischen 1962 und 1969 im VEB Weimar-Werk gebaut. Konzipiert war der 5t schwere Seilbagger eigentlich für die Landwirtschaft. Eingesetzt wurde er überall in der DDR - u.a. auch bei der DR.

Als Antrieb dient ein 17 PS starker luftgekühlter Dieselmotor von Robur. Im Hakenbetrieb beträgt die max. Hublast 1.000 kg. Mit seinen Eigenantrieb sind max. 10 km/h möglich. Um ihn zu versetzen, ist ein Schleppbetrieb mit max. 20km/h zulässig.

Das hast Du doch vorbereitet hier und von der Neuheit vorher .... egal.

Schöne Neuheit
Leider habe ich schon zwei 172, einer davon selbst gebaut und wirklich viel Mühe gegeben.
Mal sehen was sie so auflegen in den Kommenden Jahren davon.

Auch sonst nicht schlecht bei den Neuheiten
So eine winzige Propanstation kenne ich aus Mecklenburg Vorpommern, finde nur gerade das Bild nicht, sicher noch analog wie meine 172er Fotos.
 
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