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kein Punkt Denn es ist kein Alleinstellungsmerkmal. Die Ausführung der Steuerung der Mitte wurde bei der Rekonstruktion der 58 nach Vorbild der P10/BR 39 ausgeführt. Die P10 hatte das bereits als "Länderbahnlok" so und behielt diese Ausführung als BR 22 bei. Ich halte das für die stabilste Steuerung der Mitte ... Die G12 hatte durch die verwickelte Ableitung der Steuerung in Verbindung mit dem Versatz der Mitte um ca. 10° nach oben und auch noch einem um 100 mm außermittig "angreifenden" Zylinder (Zylinderachse geht nicht nurch Treibachse) konstruktiv schlechte Anlagen bekommen.Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der 58.30 und Punkt!
Ja, da hast du schon recht. Ich hoffe nur das die Reko 58 mehr Zugkraft entwickelt wie die 58 von Arnold. Da bin ich bissl enttäuscht. Die 58.30 kam fast an die Leistung der 44 ran, das sollte sich doch auch im Modell widerspiegeln.Warum verwundert Dich das? Mit den heutzutage üblichen Motoren kein Problem mehr, ist bei der ARNOLD-58 ebenfalls so ausgeführt.
Ich finde, das diese Lösung besser ist, als den Antrieb im Tender unterzubringen.
Helge
Interessant, da ist es mir nie so aufgefallen. Vielleicht weil kein "leerer" Radsatz dazwischen ist?P10/BR 39
etwas Welzblei in den Kessel und die Hanne zieht wie Atze...bin sehr zufrieden mit meinen 4en seitens der Zugkraft....Ja, da hast du schon recht. Ich hoffe nur das die Reko 58 mehr Zugkraft entwickelt wie die 58 von Arnold. Da bin ich bissl enttäuscht. Die 58.30 kam fast an die Leistung der 44 ran, das sollte sich doch auch im Modell widerspiegeln.
Inzwischen bin ich mir auch unsicher, ob ich es nicht nur verdrängt oder gar schlicht vergessen habe. Immerhin bin ich der 40 näher als der 30Is jetzt nich dein Ernst!?!? Wurde bei der 22 mehrfach diskutiert. Du liest wirklich nich alles ....
Nimm mal lieber "Walzblei" ;-) Ich habe noch aus meiner Klempnerzeit etliche Stücken Bleirohr. Das klopfe ich mir zurecht, ist dann auch perfekt konfigurierbar.etwas Welzblei in den Kessel und die Hanne zieht wie Atze...bin sehr zufrieden mit meinen 4en seitens der Zugkraft....
Typisch Weihnachtszeit, man muss nur wünschen! Nun stehts geschrieben.Ich hoffe, es gibt noch unbeschnittene WLBe.
@Reichsbahn85 & ...Ja, da hast du schon recht. Ich hoffe nur das die Reko 58 mehr Zugkraft entwickelt wie die 58 von Arnold.
Habe auch schon bissl was rein gepackt. Ich traue mich aber gar nicht so recht den Einzelachsantrieb stark zu belasten. Das Gewicht liegt dann ja nur auf den von den dünnen Kunststoffstangen mitgenommenen Achsen.etwas Welzblei in den Kessel und die Hanne zieht wie Atze...bin sehr zufrieden mit meinen 4en seitens der Zugkraft....
Da gebe ich dir recht, die Maschine sollte dann eigentlich genügend Traktion haben. Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Modell.@Reichsbahn85 & ...
Ich würde sagen, mit Ankündigungen wie "Antrieb im Kessel" und "Kessel und Fahrwerk aus Zinkdruckguß" können wir uns erstmal ruhig zurücklehnen, entspannt die Ausführung abwarten und Walz-Welz-was-auch-immer-für-Blei am Silvesterabend vergießen.
Da möchte ich mal bemerken, kann er ja auch noch gar nich. Der Kessel is noch lange nich fertig, die Legierung bisher unbekannt und um TILLIGs ging es gar nich. Da selbst die Sebnitzer dieses Problem nur in bestimmten Jahrgängen (also nich permanent!) hatten, würde ich da mal keine Parallelen zieh'n ...Mit persönlich gefällt der Zinkkessel nicht. Tillig hat auch schon oft behauptet die Zinkpest im Griff zu haben.
Wenn man sich die Abblidung anschaut, sieht man das auch! Dazu die geteilte Kuppelstange... naja ich sage mal so, sportlich für einen Neuling in der BrancheHerr Tschiersky sagte mit das sich der Antrieb in der Lok befinden soll. Das verwunderte mich etwas.
Seh' ich nich so. Eventuell hällt man esja für einfacher, die gesamte Technik in der Lok unterbringen zu können statt sie in einen Tender zu quetschen ... keine Ahnung ...... bringt mehr Probleme als Lösungen
Vielleicht soll es nicht bei einem bleiben?Eventuell hällt man esja für einfacher, die gesamte Technik in der Lok unterbringen zu können statt sie in einen Tender zu quetschen
Die Tante meiner Mutter ist 102, wird im Februar 103. Vielleicht musst du nochmal neu planen.In 20 Jahren … bin ich 84. ich denke mal, dann habt Ihr schon einige Zeit von mir nix mehr lesen müssen.