• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Bei dem Preis sieht ja der Bausatz von MMC plötzlich wie ein Schnäppchen aus. Ich liebäugele mit dem Selbstbau, zumal ja auch die 44 von Roco bzw. die notwendigen Einzelteile zur Zeit gerade lieferbar sind.

Immerhin ist das Vorbild eine meiner Lieblingsloks im SEM Chemnitz...
 
aber nicht die vielen Stunden an Arbeit
Kein Problem. 50% über den aktuell teuersten Handarbeitsmodellen ist trotzdem eine steile Ansage - zudem ohne Soundoption. Preislich sind wir schlicht im Bereich einer voll ausgestatteten Spur 0 Lok. Da kommt man schon ins grübeln, ob man sich nicht doch noch mal in einem anderen Maßstab ausprobiert...
 
Ich nicht. :wech:
Auch Ferraris verkaufen sich flutschend...
Will sagen:
Welche Autos verkaufen sich schneller?
10 Ferraris oder 100.000 VW Polos im Jahr?
Gefällt vielen nicht, ist aber so.
Das Leben ist hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundoption... Soundoption.... Was ist mit der Amiga- Platte mit den Dampflokgeräuschen? Da wird halt die Lok den Geräuschen nach gefahren. Ging früher auch...
 
Versand ist ja kostenlos... Tanken also unnötig.
Und dann auf Elektroauto umstellen.

Verstehe die Aufregung nicht, es werden doch auch sonst hemmungslos 1500 € für einen Ganzzug gezahlt. Mit der Lok wir der Zug minimal teurer.
1m² Anlage kostet auch deutlich mehr...
 
Na dann schreibe ich mal meinen "betriebswirtschaftlichen" Lieblingssatz. An das Preisschild kann jeder dranschreiben was er will. Also bitteschön, wo ist das Problem?
Bier ist kalt, kann losgehen.

VG
kalle
 
Wenn sich eine gebrauchte BR91 von Jatt die mal überholt werden müsste für 830€ verkaufen lässt obwohl sie neu nur ca. 175€ gekostet hat, dann verkauft sich auch die BR43 neu für ca. 1500€...
Wird auch einen Grund haben warum nur 20 Stück produziert worden.
Keiner von uns weis auch was die Lok in der Herstellung gekostet hat.
Niemand wird gezwungen zu kaufen. Also alles ganz locker sehen. ;)
 
verkauft sich auch die BR43 neu für ca. 1500€...
Hallo,
deshalb schrieb ich ja auch an das Preisschild schreiben. Verkaufen, wir werden sehen. Unseren TT-Freund aus Altenburg dürfte es freuen. Er wird bestimmt seine Preisschilder bald anpassen ;);)

Viele Grüße
kalle
 
Wenn sich eine gebrauchte BR91 von Jatt die mal überholt werden müsste für 830€ verkaufen lässt obwohl sie neu nur ca. 175€ gekostet hat, dann verkauft sich auch die BR43 neu für ca. 1500€...
Ich denke mal für professionelle Spekulanten ist das nichts - zu hoher Einstiegspreis bei zu geringem Markt. Da gab es ja in der Vergangenheit auch einige recht spezielle Exklusivmodelle, die bis jetzt keine nennenswerten Gewinne erzielten. Am Ende ist es auch egal. Was mir persönlich ein wenig Sorgen macht, ist dass wir in unserer Spur immer weiter von bezahlbaren Modellen zum tatsächlichen Spielen wegkommen.
 
Zurück
Oben