• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Die Klientel, welche sich hier ĂŒber den Preis echauffiert, kann ja mal berichten, wie lange sie benötigt hat um aus dem Bausatz das Modell zu bauen.
Dann ziehen wir von den 1450,- mal den Bausatz- (400,-) und Grundmodellpreis (300,-) ab und rechnen den Stundenlohn aus.

Und selbst wenn jemand nur 15 Stunden braucht (was hier im Forum höchsten zwei Hand voll Leuten zutrauen wĂŒrde), wĂŒrde _ich_ das fĂŒr den Stundenlohn nicht fĂŒr Fremde machen...
 
Mal kurz ĂŒberlegen, ob ich sie mir zulege :gruebel: - Ă€hm nö. Das können Anleger machen, die etwas sammeln und es nach einiger Zeit fĂŒr das Doppelte verticken möchten.
 
Optisch ein ganz feines Modell, aber der Preis liegt weit außerhalb meiner Reichweite. Letztendlich möchte ich nur ZĂŒge fahren lassen und das kann ich incl Digitalisierung und Sound fĂŒr die HĂ€lfte.
Aber edel sieht sie aus!!
 
Nun, Handarbeit hat halt ihren Preis. Siehe beispielsweise auch ein Fertigmodell der 23m-Drehscheibe bei tt-filigran. Will alles erstmal gebaut und ordentlich lackiert sein. Und nur mit "Auspacken und Zusamensetzen" ist da nicht. Wer da schonmal solch Bausatz von MMC zu einem Modell zusammengebaut hat, der weis, wieviel Zeit schon allein das Auslösen der vielen Teile aus dem Spritzling und das "Putzen" selbiger in Anspruch nimmt.
Jedenfalls ein schönes Vorbild fĂŒr solch JubilĂ€umsmodell.
In dem Sinne alles Gute elriwa und MMC.
Was dem Modell fĂŒr den Preis aber nicht so gut zu Gesicht steht sind die doch recht klobigen Roco Orginallaternen. Und eine kleine Bastelei mit optisch gefĂ€lliger Wirkung und ohne großen Aufwand - die Bohrungen im Kreuzkopf vorsichtig aufbohren. Da wirkt selbiger gleich nen Ticken filigraner.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% ĂŒber den aktuell teuersten Handarbeitsmodellen ist trotzdem eine steile Ansage ...
Und das unter Beibehaltung aller ROCO-speziellen Schwachpunkte.
Auch Ferraris verkaufen sich flutschend...
Jaja, und da hab ich auch gar nix dagegen. Die basieren allerdings nich auf einem FIAT-Großserienmodell ...
Optisch ein ganz feines Modell ...
Die Lampen, der Radsatz, das GestÀnge und die Steuerung, der SchienenrÀumer vorn, die Leitung unter dem Umlauf ... optisch ganz fein sieht bei mir anders aus.

Ein paar Gedanken am Rande:
Wollten die nich eine 19 und/oder eine 46 bringen? DafĂŒr jetzt eine höchstpreisige 43??
Nehmen wir an, der Preis hat seine Berechtigung. Wie macht das dann saxonia mit der 58?
Hoffentlich merken die etablierten und potentiellen Hersteller, was sie sich da fĂŒr eine Chance durch die Lappen geh'n lassen.
Ich hoffe, das Vorhaben gelingt und die KĂ€ufer werden zufrieden sein.
So bin ich doch recht froh, dass ich eine 44 zuviel und den Bausatz rumliegen habe.
 
Wollten die nich eine 19 und/oder eine 46 bringen?
Das Handmuster der 19.0 hat vor ein paar Jahren fĂŒr einen hohen 3stelligen (oder sogar 4stelligen?) Betrag bei Ebay den Besitzer gewechselt. Ohne RĂ€der, Tender, nur grundiert.
Ich fĂŒrchte, ich muss das Ding einfach mal haben...
Trau dich, die ist ja vor deiner HaustĂŒr rumgefahren. Den Originalsound, analog, originaler Maßstab, hĂ€tte ich gern mal gehört.
 
@Ralf2
Dann kannst / könntest du ihr als i-TĂŒpfelchen noch die Wittebleche verpassen. Mit denen war die 001 in Epoche 3 unterwegs.
Ist schon eine bullige Erscheinung der "Bello".
 
Die Lampen, der Radsatz, das GestÀnge und die Steuerung, der SchienenrÀumer vorn, die Leitung unter dem Umlauf ...
Wenn man das einmal gesehen hat, fÀllt es leider negativ auf. Nicht prinzipiell, aber leider im VerhÀltnis zum Preis.
Dann kannst / könntest du ihr als i-TĂŒpfelchen noch die Wittebleche verpassen.
Das wiederum könnte bei den verlangten Preis bei Bestelleingang sogar ein gebotener Service sein.
Der finanzielle Aufwand ist schon zu ĂŒberdenken. Da möchte dann aber auch alles perfekt sein und bei Service und Garantie keine Probleme auftreten. Aber sicher wird es potente Interessenten geben, als Rentner bin ich da natĂŒrlich nicht dabei.
 
...kauft sie, oder kauft sie nicht. Das ganze Lamentieren macht sie nicht preiswerter.
Ob sie diesen Preis eh wert ist, muß jeder fĂŒr sich selbst entscheiden...
ICH kaufe sie eh nicht - ist nicht "meine" Epoche... ;)
 
ZurĂŒck
Oben