• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es diese ganze Paketdienstleisterdiskussion nicht schon mal? Inkl. aller hier vorgetragenen Meinungen?


Ok, noch nicht "2022" :boeller:
 
Wobei das oben gezeigte Paket jeder Dienstleister in dem Zustand zugestellt hätte. Verformt hat's ganz sicher der Versender.
 
Ach ja, du warst ja dabei...
Also genau wie du!

Wie soll der Paketdienstleister das Paketband ohne Beschädigungen am Karton abreißen, den anschließend verformen und anschließend das abgerissene Paketband schön straff wieder aufkleben? Diese Arbeit macht sich derjenige, dem hier nachgesagt wird, er tritt Sendungen mit den Füßen?
 
ich denke zum Thema Paketlieferdienst kann hier jeder ein Liedchen singen. Bei uns in CB ist es leider so, dass DPD die schlechteste Wahl ist, habe ich leider auch schon zwei mal so erfahren. Nicht nur dass die Verpackung der Ware aussieht, als wäre mit ihr Fußball gespielt worden, nein aus irgendeinem Grund, darf der DPD-Fahrer auch niemals nicht beim Nachbarn klingeln. Und zu guter Letzt stimmt die Öffnungszeiten des Paketshops auch nicht. Die wiederum kann nachträglich im System auch nicht mehr geändert werden, weder von DPD selbst, noch vom Shop-Inhaber oder auf freundliche Hinweise eines Kunden, zum Beispiel von mir, wird auch nicht reagiert.

In anderen Regionen kann das natürlich ganz anders aussehen, da ist dann der DHL-Mann oder der Hermes-Mann der Böse.

Summa Summarum:
ich bestelle auch nirgends mehr, wo DPD den Versand übernimmt.
 
Also genau wie du!
In diesem einen Fall nicht, aber in zig anderen Fällen mit DPD als Dienstleister an meine Adresse konnte das unprofessionelle Verhalten von diesem Dienstleister mehrfach nachgewiesen werden... das fängt beim Fälschen meiner Unterschrift an und endet damit (übrigens auch vor zwei Tagen), dass bei einem weiteren Paket einfach geklingelt und dann dieses vor der geschlossenen Haustür an der Straße abgestellt wird... und der Fahrer ward nicht mehr gesehen.
 
@ mattze70 Du hast uns neugierig in den Karton blicken lassen, aber was DU nun erworben hast bleibt wohl ein Geheimnis?

Lieferdienste wurden oder werden immer mehr beansprucht. Diesen Job möchte ich nicht machen. Ja, bei 10 guten Lieferungen ist auch eine dabei ...wo es nur Ärger gibt. DPD bekommt es nicht hin, die Ortsteile mancher Kommunen in ihr System einzupflegen. Ergebnis..findet der unkundige Lenker nicht die Adresse - kommt von Verkäufer die Anfrage ..stimmt es,sie haben uns eine Postfachadresse als Lieferadresse angegeben? Das ist nur eine Möglichkeit das eigene Unvermögen abzuwälzen.

Ich glaube jeder, der etwas von einem Lieferdienst bekam oder bekommen soll, hat da Licht und Schatten erlebt.

Johannes
 
Wer wiederkehrende Ausfälle eines Versanddienstleisters nachweislich dokumentieren kann, der darf das gern an die zuständige Stelle der Bundesnetzagentur melden.
Und bevor hier jemand behauptet "das bringt nichts", das ist Blödsinn. Nachdem die BNetzA aktiv wurde, rannte mir eine ganze Meute von DHL-Mitarbeitern hinterher, diverse Anrufe zur Klärung und auch noch persönlich an der Tür klingelnd. Am Ende gab's zur Belohnung noch stapelweise Briefmarken und Paketporto-Gutscheine.

Nur Spielemax-Sondermodelle gab es keine?
 
Gibt es dieses Jahr überhaupt Spielemax - Sondermodelle?
Das sind doch alles noch Reste aus 2021, die jetzt so nach und nach mal eintrudeln.
Ich warte da auch noch auf meine teilmodernisierten Hädl- Wagen.
Werde sie hoffentlich im Sommer in Köpenick abholen können.

Im Moment ist es sehr ruhig geworden um Spielemax Sondermodelle.
Einen Modellbahnkatalog gibt es seit März nicht mehr.
Aber vielleicht laufen ja schon im Hintergrund Verhandlungen, um im Herbst wieder einen interessanten Modellbahnkatalog mit wirklich neuen Exklusivmodellen anbieten zu können.
Bis dahin heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:
 
Neues?

Ich glaube wir können froh sein, wenn erst einmal etwas von den offenen Sachen kommt.
Der letzte Moba Katalog war doch z.B. nach dem aus von Tillig bei spielemax und der Verkauf der Personenwagen über
den Fachhandel zum Teil schon hinfällig.

Es gab bis jetzt zwei Flyer "ZugKunft" 04/2021 und 01/2022 im Laden und ein kleines Moba Faltblatt per Post, eventuell behält man das so bei.
An einen Katalog wie bisher, glaube ich eher nicht, dafür gibt es zu wenig noch liefernde Firmen.

Die Hädl Wagen(jeweils zwei) sollen im Mai und Juli 2022 erscheinen, in der Filliale sagte man mir, das es geplante Termine seien und ich etwas Geduld haben sollte, aber bei Hädl mache ich mir am wenigsten Sorgen, wie auch bei Piko, am Ende hängt es auch von spielemax ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Im Moment ist es sehr ruhig geworden um Spielemax Sondermodelle.
Einen Modellbahnkatalog gibt es seit März nicht mehr.
Aber vielleicht laufen ja schon im Hintergrund Verhandlungen, um im Herbst wieder einen interessanten Modellbahnkatalog mit wirklich neuen Exklusivmodellen anbieten zu können.
Bis dahin heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:

Ich möchte ja kein „Spielverderber“ sein, aber etwas mehr Realität wäre schon ganz angebracht:

Alle Hersteller sind derzeit völlig zu und haben keine Kapazitäten. Für 2023 ff stehen in allen Spuren bei allen Herstellern mit Ausnahme vn Piko (eigenes Werk!!) seitens der Vorlieferanten noch deutlicher reduzierte Kapazitäten als bisher zur Verfügung. Daher werden wohl alle künftigen Neuheiten – Vorstellungen, beginnend mit den Herbstneuheiten deutlich geringer ausfallen müssen. Diese Probleme werden sich durch die wirtschaftliche Lage, den Personal- und Materialmangel noch deutlich verschärfen.

Die großen Hersteller müssen daher ihr eigenes Sortiment sowie die Zusatzmodelle / Sondermodelle deutlich anpassen. Nicht umsonst wurden diverse Anfragen von mehreren Sondermodell – Anbietern bereits jetzt reduziert bez. abschlägig beschieden. Inzwischen wird an der Vorplanung für Mitte / Ende 2023 und das Jahr 2024 gearbeitet.

Bei Spielemax sind die beiden wichtigsten TT Vollsortimenter mit Gleissystem aktuell nicht vertreten. Die „Vielfalt“ im Onlineshop ist auf den ersten Blick erschlagend, auf den zweiten Blick bei den vielen nicht lieferbaren Artikeln eher ernüchternd und bedrückend. Für einige Heris Artikel können wir bald die nächste Jahres – Kerze auf der Jubiläumstorte anzünden. Von den demnächst lieferbaren NPE Artikeln spricht dort schon niemand mehr und da die nun über andere Händler kommen, dürfte das bei SM kein Thema mehr sein. Zur Hädl 55 mit der Aufschrift schweigt sich der SM Kundenservice ebenfalls aus.

Ein Sondermodell braucht derzeit von der Abstimmung bis zur Lieferung zwischen 6 und 15 Monate. So sehr ich es SM und vor allem den Mitarbeitern wünsche, aber der „Herbst“ beginnt in gut 12 Wochen. Selbst wenn da irgendjemand aus der neuen SM Chefetage etwas als Sondermodell wünschen sollte – wie soll das denn bis zur Saison noch fertigwerden?

Sorry, aber hier künftige Erwartungen zu wecken die dann wohl wie eine Seifenblase zerplatzen werden, dass ist weder SM noch den Kunden hilfreich. Ich pers. bedauere es sehr das sich Birger und noch einige andere SM Mitarbeiter mit den hervorragenden Ideen aus gegebenem Anlass zurückgezogen haben.
 
Ich möchte ja kein „Spielverderber“ sein,...
...da fehlt noch eine ..."max"... zwischen beiden Wortteilen.:klugsch:

Der Rest ist die (wievielte?) Wiederholung Deiner Aufklärungen, deren Faktengehalt sollte Allgemeinwissen der Szene sein (außer bei denen, die sich mit ihren Lamentos genauso oft wiederholen wie in diesem SM-Thema).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chips werden aber für die Elektronik gebraucht. Jetzt wird mir klar, woher der Chipmangel rührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferdienste funktionieren wahrscheinlich alle relativ gleich gut, von der Logistik her.
Die Qualität der Zustellung hängt nach meiner Erfahrung vom örtlichen Zusteller ab.
Und da ist zur Zeit hier DHL ganz vorne und dann kommt eine Weile nix.

Extrem negativ ist hier Hermes - die kennen mich plötzlich nicht mehr. In die Firma schaffen die es noch - bis nach Hause nicht mehr und behaupten dann, niemanden angetroffen zu haben. Früher gabs da wenigstens einen Zettel im Briefkasten mit Benachrichtigung zur Abholung bei einer Filiale - heute return to sender…
Ups kommt erst gar nicht zu uns - zu weit abseits war die Begründung - Ersatzadresse? Abgelehnt.

Na egal - wen interessiert's?

Grüße Ralf
 
Um wieder auf das Thema SM Exklusiv Artikel zu kommen!

Mich würde eher interessieren, jetzt wo NPE mit der Auslieferung der Silowagen beginnt, ob es die Vorbestellten exklusiven Wagen, von vor 2 Jahren, auch geben wird.
Auf der Internetseite, werden sie zumindest nicht geführt.

Anhang entfernt wg. Copyright. H-Transport - Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es die über SM geben sollte, dann wären die sicherlich im Katalog bez Onlineshop gelistet. Immerhin sind dort ja auch Artikel von Firmen gelistet die früher geliefert haben. Da dort aber gar nichts ist, ist davon auszugehen das auch gar nichts kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben