• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2021

G7 und zwei oder drei Wagen? :confused:
Gut… da fehlt noch einiges mehr.
 
Wenn sich mal ein Hersteller an preußische Oberlicht-Schnellzugwagen trauen würde, hätte man das "exklusivste" Anhängsel für die 55er.
War schon eine schöne Fuhre zwischen Erfurt / Nord und Nottleben, wo ein solcher Wagen im Personzugdienst sein Gnadenbrot verdiente.

Bin gespannt, wann es von Piko erste Handmuster von der 83.10 zu sehen gibt.
Da werden ja gerne mal Arbeitsstände gezeigt.
 
Elriwa kündigt die 83.10 als gealtertes Saxonia-Modell an...
Die Fotos zeigen das H0-Modell, aus meiner Sicht sieht das eigentlich nicht schlecht aus. Der "Aufpreis" fürdie Alterung liegt aktuell bei 90€ - für mich preislich bedenkenswert und nachdem frühere Alterungen von Saxonia zumindest diskussionswürdig waren, sehen die Fotos bei Elriwa zumindest überlegenswert aus.

https://www.elriwa.de/exklusiv/exkl...xonia-120057-dampflok-83.10-dr-ep.iv-gealtert

FD851
 
Wie immer! Nicht schlecht was PIKO da so macht. Persönlich muss ich allerdings auf Wagen mit Epoche IV-Beschriftung warten, weil eben mein Beuteschema. Ich denke, das die relativ zeitnah zur Auslieferung kommen werden. Wie dem auch sei. Piko ist auf alle Fälle eine ganz große Bereicherung für unsere Spur. Das man sich dort ganz offensichtlich sehr große Mühe gibt, und das in allen Spurweiten, ist wohl dem Herrn Wilfer persönlich zu verdanken. Ganz großen Respekt und vielen lieben Dank dafür! Das trifft für die gesamte Manschaft dort zu! Für mich gilt es nun der Auslieferung der 83.10 entgegenzufiebern. Nach allem was da bis jetzt bekannt geworden ist, wird das sicher ein absolutes Highlight ... .

MfG
tt-ker
 
Interessant. Danke für's teilen @Ares_TT!

Persönlich weiß ich noch nicht recht, was ich von den Wagen halten soll. Die Form füllt eine wichtige Lücke, von daher freue ich mich drauf, dass dieser Wagen endlich kommt. Ob und wann Piko den in Ep. I bringt oder ob ich selbst umpinseln muss... sei's drum.

Fenstereinsätze im Bremserhaus? Gefällt mir! Aber das Braun? Irgendwie sieht der Wagen für mich aus, als wäre das nur unlackierter durchgefärbter Kunststoff. Auch die Gravuren erscheinen mir zum Teil nicht wirklich scharf (Kastenprofile, Nieten) und die Bretterfugen unnötig betont. Das kann vor allem Hädl wirklich schöner. Bei den Griffstangen scheinen die meisten angespritzt zu sein und auch nicht farblich abgesetzt. Da setzt Tilligs A2 m.E.n. Maßstäbe. Ob wenigstens noch Schlussscheibenhalter drankommen? Auftritte haben sie dem Wagen ja spendiert.

Für ein abschließendes Urteil muss ich so einen Wagen mal persönlich sehen.
 
Ich hoffe doch Herr Wilfer denkt auch an die Ursprungsausführung der "BR 55" also die echte G7.1.
(Sogar die "Beuteausführungen" PKP und CSD waren schon dran.)

IoreDM3
 
Ich hoffe doch Herr Wilfer denkt auch an die Ursprungsausführung der "BR 55" also die echte G7.1.
Da wären doch aber etliche Änderungen an den Formen nötig.
Schön wäre es aber durchaus. Ich würde noch eine kaufen...
 
Ein Händler zu Münster in Westfalen hat die 55er in DR/Epoche IV als sofort lieferbar gekennzeichnet. Ich wußte gar nicht, daß diese Variante schon im Angebot ist. Oder irrt sich da jemand?
 
Zurück
Oben