Das ist ein Argument. Es kommt halt auf das Layout und die Steigungen an, in wie weit das eine Gefahr ist.Im Falle einer Zugtrennung würde es auch ohne Strom rasant zu Tale schießen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Argument. Es kommt halt auf das Layout und die Steigungen an, in wie weit das eine Gefahr ist.Im Falle einer Zugtrennung würde es auch ohne Strom rasant zu Tale schießen.
Ich denke mal ein akkurater Gleisbau ist auch hier der Schlüssel zur Gefahrenminimierung. Ansonsten fahre ich aktuell ohne alle Blöcke auszunutzen, d.h. der Letzte am Fuß der Rampe bleibt immer frei, bis der Zug aus der Rampe ist. Das reicht zum Ausrollen.Wie in #26 schon angedeutet, sollte man nicht einfach davon ausgehen, sondern die Rahmenbedingungen so gestalten, dass es nach Möglichkeit nicht dazu kommt. Ohne offenes Feuer und Brandbeschleuniger im Haus, sinkt z.B. das Risiko eines Brandes recht deutlich. Wenn die Feuerwehr tatsächlich anrücken muss, ist eh nichts mehr zu retten.Ja, wenn man davon ausgeht, daß es nicht brennt