• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anhänge

  • 20210409_185431.jpg
    20210409_185431.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.061
  • 20210409_185407.jpg
    20210409_185407.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • 20210409_185438.jpg
    20210409_185438.jpg
    27 KB · Aufrufe: 1.042
@V36Fahrer
Kannst du vielleicht mal Fotos im Querformat machen, von nur einem Modell, einmal links und einmal rechts, schön detailreich?????

für schön detailreich fehlt mir leider das Fotoequipment. Besser wirds erstmal nicht. Wird aber!

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen ... is der Preis von letzte Woche noch aktuell???

Noch ja :-D ich hab das ganze Wochenende jede freie minute gedruckt und gebastelt und habe 20 Maschinen für die erste Charge gefertigt. Davon sind 17 raus.
 
Mal wieder was neues von mir.

Ich konnte mittlerweile auch diverse Baggerschaufeln für den Weimar Bagger M 1000 fertigstellen (Bild1)

Ein Förderband zum Befüllen der IV K (Bild2)

Eine Schneefräse für einen Zil 157, auch nutzbar für einen Zil 131 oder Ural (Bild3)

In Zusammenarbeit mit Mathias Klinnert wird es Ende April auch noch die Saatdrille 201 von Fortscheitt geben (Bild4)
 

Anhänge

  • 20210422_111238.jpg
    20210422_111238.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 769
  • 20210422_135105.jpg
    20210422_135105.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 793
  • 20210422_111454.jpg
    20210422_111454.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 780
  • 20210422_135126.jpg
    20210422_135126.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 792
Wie kann man die Saatdrille am ZT trennbar befestigen und diese ist 3D gedruckt?
Die Saatdrille hat eine kleine feine Aufnahme. Nie und nimmer würde ich die empfehlen irgendwie ranzuhängen :)
Dahinter stellen oder mit 1-2 tropfen verkleben.

Und jep. die Drille ist 3D gedruckt

Zum Abend auch noch was mehr geschafft als gedacht.
Ende April soll es dann auch den Schwadmäher E303 von Fortschritt geben.

Anbei mal ein erstes Bild. Alles noch Work In Progress, wie man so schön Neudeutsch sagt.

upload_2021-4-22_20-24-44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wochenende war recht produktiv.
Anbei findet ihr 2 Handmuster/Prototypen des Fortschritt E303
Der Grüne gefällt mir besonders gut.

20210427_103756.jpg 20210427_103940.jpg

Für alle modernen Bahner gibt es ab Mai 2 neue SUVs im Shop.
Hier mal ein erstes Bild kurz nach dem lackieren.
20210427_120613.jpg
Dieser hier ist in Anlehnung an einen Honda Ridgeline entstanden. Später folgt noch ein Mitsubishi :)
 
... und die haben auch nichts mit Sport (SUV = Sport Utility Vehicles) zu tun, sondern sind eigentlich als Transport-/Lastenfahrzeuge, sprich "Arbeitstiere", gedacht.
 
(SUV = Sport Utility Vehicles)
Ich dachte immer, SUV hieße Sub Urban Vehicle, bezogen auf die vorstadtneureichen Speckgürtelbewohner und -inhaber. Sport ist da wohl eine Nebensache, eher leichte Vorstadtgeländegängigkeit und reichlich Protzpotential...
:nietenzae
In älteren amerikanischen Filmen hört man auch öfter die Bezeichnung 'Suburban'.
 
Ganz ehrlich? Mir sind diese Drucke zu krumm und schief. Da fehlt wohl der Support an den richtigen Stellen, soweit ich das beurteilen kann.
 
@V36Fahrer ich hatte die lackierten E303 schon auf FB gesehen, frage mich aber, ob es am Lack liegt, das die Querstreben so dick wirken, wenn ich diese mit dem Vorbild vergleiche ?
https://thumbs.tractorfan.nl/groot/f/fortschritt/975814-e-303-fortschritt.jpg
https://de.tec24.com/600/16050/800/800/24410-59754010249_5.jpg

Jetzt müsste ich noch genau wissen welche Streben du meinst.
Die am Mähwerk? Ja die waren da noch zu dick.
Ich verweise gern darauf, dass das Muster sind, die ich einfach mal für die Wirkung fertig sehen musste. Da ist aufgefallen, dass das Mähwerk zu wuchtig ist.
 
Ganz ehrlich? Mir sind diese Drucke zu krumm und schief. Da fehlt wohl der Support an den richtigen Stellen, soweit ich das beurteilen kann.
Die richtigen Supports mit der passenden Eindringtiefe an der Richtigen Stelle zu setzen ist gar nicht so einfach. Da gebe ich dir Recht.
Allerdings ist 3D Druck auch kein Spritzguss.
 
Guten Morgen und einen schönen Feiertag gewünscht:

Heute zeige ich euch den fertigen Schwadmäher E303 von Fortschritt.
Alle Bauteile sind nun maßstäblich!
https://www.3ddruck-garage.de/products/schadmaher-1-120

Design ohne Titel (5).png

Des Weiteren gibt es ein Förderband für vielfältige Einsatzmöglichkeiten auf jeder Anlage
https://www.3ddruck-garage.de/products/foerderband

Design ohne Titel (8).png

Und nun noch eine Ankündigung:
Vor ein paar Wochen haben wir uns hier im Board über verschiedene LKW der Firma Büssing unterhalten.
Nach ein wenig Recherche habe ich ein schönes Modell gefunden, welches seit einigen Tagen der Umsetzung entgegengeht.
Design ohne Titel (7).png
 
Hallo V 36 Fahrer,
Frage: aus wieviel Teilen besteht so ein Pkw oder Lkw Bausatz?
Ich frage deshalb, ist es möglich den Innenraum, Chassis oder Räder vor dem Zusammenbau zu lackieren?

Grüße
Max M
 
Zurück
Oben