• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Live-Stream aus Nürnberg 2020

@Stedeleben
Zum einen - wann war denn dein Studium? Dinge ändern sich. Ich habe zum Beispiel auch noch gelernt, einen Lebenslauf und eine Bewerbung handschriftlich und in Aufsatzform zu verfassen. Mach das heute mal.
Zum anderen - sind mir solche Leute tausend mal sympathischer als irgendwelche aufgetakelten Typen mit Schlips und Schlaps die unter Umständen nicht mal wissen, wovon sie da reden.
Und heutzutage steigt mein Misstrauen in einen Vetreter rapide mit dem Glamour-Faktor seines Outfits. Je schicker die Fassade mit dem tollen Anzug, je größer die Gfahr, dahinter die böse Überraschung und Verarschung zu erleben.
Da sind mir solch "bodenständige" weit lieber und authentischer.
Und legeres Outfit tragen in Nürnberg übrigens nicht nur die beiden Häuslevertreter von Auhagen.
Herr Fischer als auch Herr Lenz waren mit ihrem Style alles andere als "Germanys next Top-Models".
Ebenso Herr Groh von Tillig - auch er war in den letzten Jahren bei "TV Buttig" auch nicht gerade eine Stilikone.
Was mich aber hier viel mehr interessiert sind die vorgestellten Produkte. Und die müssen mich als Kunde überzeugen und nicht der Armani-Anzug irgend eines Vertreters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Frage der Achtung vor den potentiellen Kunden, wie man sich selbst ihnen präsentiert. Es ist keine Frage von kriminell oder nicht kriminell, sondern des Stils und der Umgangsformen.
Womit 'überzeugen' wohl Betrüger und Heiratsschwindler?
Je glatter der Frack, ja verlog'ner der Sack.
 
Das Argument wäre der gepflegten Frau Auhagen gegenüber recht stillos gewesen. Warum diese doppelten Standards für Männer und Frauen?
In der Tat, doppelte Standards:

Legere Weste:
proxy.php


Oder sogar nur T-Shirt:
proxy.php


Leger und authentisch können, dürfen heutzutage alle und das ist auch gut so.
 
Das Argument wäre der gepflegten Frau Auhagen gegenüber recht stillos gewesen. Warum diese doppelten Standards für Männer und Frauen?

Frau Ute Hofmann-Auhagen glänzt vor allem durch Kompetenz
und verschiedene "Standards" für Frauen und Männer, habe ich da was verpaßt und
die letzten 50 Jahre +x verschlafen.

MfG
 
Leute - in Nürnberg geht es um Spielzeug, nicht um Mode und auch nicht: Wer hieß früher Klinner?
Ist eigentlich Tillig schon intervievt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eines noch - Wer in seinem Statement von Achtung - in dem Falle vor potentiellen Kunden - spricht und somit eine gewisse Form von Respekt verlangt, dieser jenige sollte mit gutem Beispiel voran gehen und die zwei Mitarbeiter nicht als Auhagen- Nasen bezeichnen.
 
Wenn Inhalt und Verpackung im Gleichklang stehen, d.h. Kompetenz-die ein Mensch auf einer Messe ausstrahlt und wenn diese auch passend für den Zuschauer -hier die derzeitigen und zukünftigen Kunden - angemessenen gekleidet ist, dann wird auch im Unterbewußtsein des Zuschauers etwas passieren.

In meinem Unterbewußtsein habe ich den einen Herren der Fa. Heris nicht so toll gefunden. Die Art des Auftretens passte aber zur Lieferzeit. Die beiden Herren von Auhagen haben mit allen gerechnet, aber nicht damit, von einer jungen Dame gequält zu werden. Auhagen liefert pünktlich. Ich kann mich durch diesen Bericht immerhin ewig an die beiden Herren erinnern. Nächstes Jahr wird es bestimmt besser....
Johannes
 
Die wollten meine Kohle nicht, weil ich nicht Standesgemäß gekleidet kam.
Haben mich zur Drehtür wieder raus geschmissen. Ha - bald sind sie Pleite.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Der fast auch noch Mal in die Kasse, na dann Gute nacht!

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Ich hab schon in den frühen 90ern gelernt, daß die Typen mit den goldenen Visitenkarten und den tollsten Dienstwagen, die immer ganz schnell ein Angebot für ganz lukrative Bauvorhaben wollen, meist Windbeutel sind.
Die Sache ist ganz einfach: wer was verkaufen will muss sich raus putzen, wer Geld ausgeben will kann kommen wie er will. Peinlich wird es für die Verkäufer immer dann, wenn er den Käufer unterschätzt. Passiert mir regelmäßig. :D
 
@ Stedeleben: Gepflegt und geschniegelt ist zweierlei! Frau Auhagen war sicher nicht im Abendkleid auf der Messe...

Frack und Geschäftsanzug sind auch zweierlei Herrenbekleidung. "Geschniegelt" im negativen Sinne habe auch nicht ich hier ins Thema eingeführt, sondern plädierte lediglich für angemessene, also anlaßbezogene Selbstpräsentation. Frau Auhagen trug selbstverständlich keine Abendrobe und Abend-Makeup, wie obige Bilder zeigen, sondern klassischen Hosenanzug, dessen Blazer sie ablegen konnte, wenn die Raumtemperatur es erforderte, sowie ein schlichtes Tages-Makeup. Das war angemessen und seriös und ein würdiges Aushängeschild für ihre Firma, ihre Mitarbeiter und die Qualität ihrer Produkte, die ich im übrigen weiterhin schätze. Und weil diese Frage auftauchte: Egal, wie lange mein Studium zurückliegt: Es gibt Standards, auch verkaufspsychologische im übrigen, die sich aus gutem Grund herausgebildet haben, die Kultur geworden sind und weitergelten. Sie zu beachten ist mitnichten geschäftsschädigend und hat nebenbei auch mit Selbstachtung zu tun.

Und damit ist meinerseits alles Nötige gesagt, ich bitte herzlichst um Verständnis und wünsche weiterhin gute Unterhaltung, egal in welcher oder auch ohne Kleidung. :)
 
Ja der Herr am Eingang stand noch mit Frak und weißen Handschuhen da.
Durfte den Laden ( Bank) gleich wieder verlassen.
Er hat mich zur Volksbank geschickt, wenn der gewußt hätte ..... !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Zurück
Oben