• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Live-Stream aus Nürnberg 2020

Wenn davon nicht alle in Nürnberg sind, gibt's nichts neues aus Nürnberg von diesen Herstellern.
Wenn man beruflich mehrere Tätigkeiten in einer Firma ausübt, wird man gut bezahlt ? Solange keine konkreten Fakten bekannt sind, würde ich sowas nicht behaupten, viel Arbeit bedeutet nicht, das man viel Geld verdient.
Das ergibt sich schlichtweg daraus, dass dieses Unternehmen seit über 23 Jahren existiert und prosperiert. Das funktioniert in Branchen mit Fachkräftemangel nur und ausschließlich mit guten Arbeitsbedingungen.
 
Diese Quakeliese, die die Auhagenmänner zuquatscht. Ich hätte das Interview anders konzipiert:
- Welche Neuheiten im Überblick
- Highlights für die einzelnen Nenngrößen
- Ausblick in die Zukunft unter neuer Führung der Firma.

Sowas unqualifiziertes, was die den beiden Herren vorgibt. :motzblau:
 
Die 150er die im Pikofilm zu sehen ist sieht richtig gut aus. Die Vorbildkenntnisse von Herrn Dr. Wilfer sind allerdings noch ausbaufähig;).
 
Zuletzt bearbeitet:
MSL TV war bei Auhagen:

Da ich mir den Beitrag ohne Ton angesehen habe, kam mir nur in den Sinn: In diesem Outfit präsentiert man heutzutage also seine Produkte auf der weltgrößten Fachmesse für Spielwaren. Im Studium gab's im Fach "Kommerzielle Tätigkeit" den Kurs "Werbung, Messen, Ausstellungen", da wurde viel Zeit investiert, uns für das gepflegte Erscheinungsbild und seine Bedeutung für die seriöse Außenwirkung einer Firma zu sensibilisieren. Der Außenauftritt einer Firma, ihrer Mitarbeiter und Vertreter galt bei der Auswahl von Handelspartnern als wichtiges Kriterium. Ungebügelte karierte Baumwoll- oder strahlend graue Flanellhemden ohne Krawatte kamen da nicht vor. Die beiden Auhagen-Nasen sehen jedenfalls aus wie die Inhaber eines Modellbahnladens bei der letzten Inventur vor der Abmeldung des Gewerbes und nicht, als würden sie einen traditionsreichen Hersteller wirklich schöner Produkte repräsentieren und, nun ja: dessen Sortiment zu guten Preisen verkaufen wollen.
 
Sicher? Die super geschniegelten Typen, mit denen ich bislang zu tun hatte, wollten mich alle über den Tisch ziehen. Einige von denen so richtig.
 
Es ist eine Frage der Achtung vor den potentiellen Kunden, wie man sich selbst ihnen präsentiert. Es ist keine Frage von kriminell oder nicht kriminell, sondern des Stils und der Umgangsformen.
 
Die Zeiten von Anzug und Schlips sind schon lange vorbei. Selbst bei Verhandlungen in Millionenbeträgen wird in Outdoor- und Motorradanzug gekommen. Gerade erst wieder live erleben dürfen.
Die Zeiten ändern sich.
 
Um himmelswillen, Bert, mit wem machst Du denn Geschäfte?! :) Stell Dir diese beiden Auhagen-Mitarbeiter doch mal in der Kleidung vor, in der Du zum TT-Abend gehst. Das würde doch schon ganz anders wirken. Waren das noch Zeiten, als Frau Auhagen höchstpersönlich ihre Firma vertrat. Diese Frau war mir nicht sympathisch, aber sie hatte Chic, sie war eloquent, die Form stimmte und man wußte instinktiv: Vor einem steht eine Dame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht doch im Schlafanzug.
Ganz modern, siehste auf jeder Modenschau.
Ach, modern ist es auch ins Feuer zu springen, machste mit?

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Sicher? Die super geschniegelten Typen, mit denen ich bislang zu tun hatte, wollten mich alle über den Tisch ziehen. Einige von denen so richtig.

Passt doch! Jedes gut geführte Unternehmen mit einem Manager (ehemaligen BWL Studenten) an der Spitze zieht seine Kunden über den Tisch. Der Trick ist es so zu machen das es keiner merkt und/oder das die Kunden sogar immer noch mehr wollen. So wie bei VW. :stumm:
 
Zitat von Svies:

Passt doch! Jedes gut geführte Unternehmen mit einem Manager (ehemaligen BWL Studenten) an der Spitze zieht seine Kunden über den Tisch. Der Trick ist es so zu machen das es keiner merkt und/oder das die Kunden sogar immer noch mehr wollen. So wie bei VW.

... oder bei einem großen Elektro - und Elektronikhändler, fängt mit "C" an!

Hab da vor 3 Wochen eine neue Lötstation gekauft, vor zwei Tagen ist die Klemmmutter der Lötspitze zerbrochen.
War heute da und wollte Ersatz.

Statement:
Hoffentlich ist der Kauf nicht länger als 4 Wochen her, dann keine Garantie mehr.

Hab mir nun ne neue mitgenommen und bringe die "alte" in zwei Wochen zurück, mal sehen was sie dazu sagen!?
 
als Nasen zu titulieren zeugt jetzt auch nicht unbedingt von überragend guten Umgangsformen.

Das dürfte eine schmeichelhafte Umschreibung
für mäßige Umgangsformen sein.
Da nützen dann auch Anzug, Hemd, Krawatte und Nobelkarosse nichts,
aber :wayne:

MfG
 
Lustig ist der 61 Minuten Beitrag von Heris. Mehr ein Reisebericht als Neuheitenvorstellung. Ich verlinke den Quatsch jetzt nicht, war soweit ich
gesehen habe nichts in TT.

Bei Tillig sind noch nicht alle 3D-Drucke der Neuheiten fertig.:D
 
Von mir aus können alle hemdsärmelig daherkommen, solange ihre Arbeit Hand und Fuß hat und mein weiß wovon man spricht.
Nieten in Nadelstreifen und pseudointellektuelle Spinner haben wir zuhauf.

Hab mir nun ne neue mitgenommen und bringe die "alte" in zwei Wochen zurück, mal sehen was sie dazu sagen!?

pssst - das macht man doch nicht öffentlich.

Jo - Heris war gut - Die beiden stehen ja voll auf Nordkorea.

Und der Herr Dr. von Piko hat ne neue Brille :)

Wenn man gute Berater hat, muß man kein Experte sein.

Und wenn es trotz Beratern nicht so klappt oder die Sache anrüchig wird macht man sich aus dem Staub und geht nach Brüssel (Flinten-Uschi, von der....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lenz Beitrag, bei den "Alten Hasen", sieht man was geht.
Ist das Dein Ernst???
Mal ehrlich:
Das war der schlechteste Messebericht, seit es Schokolade gibt!
Fades Gestammel vom Moderator, im Bild die Rücken alter Männer und von den Modellen kaum was zu sehen.
Unterirdisch!
viel Arbeit bedeutet nicht, das man viel Geld verdient.
Da ist was dran!
 
Es ist eine Frage der Achtung vor den potentiellen Kunden, wie man sich selbst ihnen präsentiert.
Glaub mir, ich bekomme es locker hin geschniegelt vor die zu stehen und dir meine höchste Verachtung für dich dir anmerken zu lassen oder auch nicht.
Ob mich jemand achtet und respektiert, bekomme ich nach den ersten Sätzen mit. Ansonsten lasse ich solche Typen auflaufen. Und glaube mir, Rang, Stellung, Position sind mir da sowas von egal. Ist im Berufsleben nicht immer einfach, bin ich aber meinem Gewissen schuldig.
Gruß Tino
 
Zurück
Oben