• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Live-Stream aus Nürnberg 2020

Was verteidigst da da. Es ist ihr Job.
Du hast 'ne Ahnung, und zwar keine. Solche Videos werden letztendlich nebenbei vorbereitet und produziert, die restliche Arbeit bleibt üblicherweise liegen. "Professionelle Live-Bericht-Moderatorin" steht zu 100% nicht im Arbeitsvertrag. Klar, können die Modellbahnläden auch professionelle Dienstleister für solche Extras bezahlen. Aber bezahlst Du den Aufpreis für die vielen Hundert Euro Stundensatz, die professionelle Videoproduktion kostet? Seit doch ehrlich! Das würde niemand machen! Ihr kauft auch einfach vor Ort, oder dort online wo es am billigsten ist.
 
Mir als Zuschauer haben die Xtrain Videos besser gefallen, als die von MSL, der Interviewer hatte mehr Fachwissen, auch in Bezug auf typische DDR Modelle.
...deshalb lobt er auch eine BR 110 und zeigt auf die Schmalspurausgabe BR 199 (Harzkamel), oder nennt die BR 03¹º als Weiterentwicklung der BR 03 in der DDR... :braue:
 
Im Arnold Video? hab gerade mal durchgesehen kann da leider Keinen Beitrag zu Arnold finden.
War von mir falsch, habs korrigiert, weis nicht in welchen Video das war, ich hab mir nicht alles angeschaut.
 
Wenn man so offensichtlich gar keine Ahnung vom Thema hat und irgendwas abliest, dann sollte man das bleiben lassen. Herr Buttig ist wenigstens noch unterhaltsam.
 
Hallo TT- Bahner

ich dachte hier kommt ein ordentlicher Beitrag über die Tillig Neuheiten von Frank Buttig , aber nein nur
ein unansehnliches von Lippe . weiß einer von Euch was genaueres worum da nichts kommt

mfg. Frank
 
Stelle Dich selbst mal hin und versuche solche Interviews in einem Rutsch, also ohne Unterbrechung und Schnitt hinzubekommen.
Wer verlangt das denn???
Niemand kann denen verbieten, wenigstens die peinlichsten Momente 'rauszuschneiden. Ist ja nicht Life! Selbst Schuld, wen sie's nicht mal versuchen!
 
Ich weiß schon, warum ich mir die Videos das nicht antue.
Die Fakten (Neuheiten) kenn ich. Das reicht mir.

Wer da was mehr oder weniger unglücklich präsentiert, interessiert mich nicht - um nicht drastische Ausdrücke zu gebrauchen.

Die alten Zeiten, wo die Bilder von Nürnberg hier fast live erschienen, sind wohl durch.
Daran sind aber auch die Aussteller schuld, die ihre Neuheiten schon vor der Messe bekannt geben.
Und damit ist die Spannung eben raus - der Rest ist „Bla“ oder Schweigen…

Grüße Ralf
 
Nicht nur die Aussteller.Das Modell MESSE ist einfach überholt.Die Zeiten haben sich durch das Internet und sozialen Netzwerken total geändert. Die Hersteller sparen sich die horrenden Standmieten und veröffentlichen ihre Neuheiten eben über andere Wege. Mich wundert das es immer noch welche gibt die ernsthaft in diesem Thread nach Neuheiten suchen.Die teilweise unprofessionell gehaltenen Interviews tun ihr übriges dazu
 
Tja, das Problem ist vielleicht, daß viele so ihr Problem damit haben, daß Nürnberg nun einmal eine Händlermesse und nicht wie Leipzig oder im TT-Fall Leuna & Co. Publikumsmessen sind.
Ergo ist diese Messe eigentlich in erster Linie für die Vertreter des Handels und der entsprechenden Firmen interessant. Und wie hier so trefflich bemerkt wurde kam König Kunde zu Zeiten "analoger" Information in Form von der Messe berichtender Fachzeitungen erst nach der Messe in den Genuss dessen, was an Neuheiten angekündigt wurde. Sozusagen "Bescherung, Klappe die 2."
Heutzutage veröffentlichen viele Firmen aber schon Wochen vor der Messe ihre Neuheiten, nur ganz wenige lüften das Geheimnis um selbige tatsächlich mit Messebeginn.
Somit ist doch für uns Kunden eigentlich alles Interessante bekannt. Für die Firmen und Händler wird eine solche Messe sicher weiter Plattform von Preisverhandlungen und Lieferrkontingente bleiben, der Platz sich untereinander auszutauschen, Gespräche zu diesem und jenem zu führen, Kontakte zu pflegen - halt alles Dinge, welche uns als Kunde eigentlich völlig egal sein können.
Und eigentlich bräuchte da auch kein Modellbahnshop ein Kamerateam und Fragesteller hinschicken. Macht er aber. Und wenn manch einer hier die Dinge mal etwas entspannter sieht und den Protagonisten vor Ort vielleicht verzeiht, daß sie keine ausgebildeten Medienvertreter sind, könnte sich aus den kleinen Filmchen noch so manch Info filtern lassen, welche so in Prospekten nicht gedruckt ist.

Und mur mal so für die "Hau drauf wie nix" - es geht rhetorisch viel schlimmer, und das von hochdotierten Leuten, die es können müßten.
Ich sage nur Edmund Stoiber oder Top-Manager Winterkorn.

Macht es besser.
Schönen Rest-Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eigentlich das, was die Kritiker nicht unbedingt können müssen.

Meine Meinung:

Die Berichterstattung in bewegten Bildern ist ja nicht schlecht, nur sollte man sich etwas Zeit nehmen, ist ja kein Sportereignis, wo man das Ergebnis noch nicht kennt. Erachte es als wichtig, die Modelle aus den Vitrinen zu nehmen und auch die Triebfahrzeuge in Bewegung zu zeigen. Die Firmenvertreter müssen nicht ständig im Bild sein. Der Text sollte präzise sein - kann auch abgelesen werden - während das Modell gezeigt wird.

Mal über den TT-Rand gesehen:

Herr Reindl bei Märklin:

@https://www.youtube.com/watch?v=UKauXV8I5is .

Hatte von ihm im Zusammenhang mit dem TT-Aus bei Roco gelesen.
 
Tja der Herr Reindl. Früher Roco, nun bei Märklin.
Vielleicht haTT ja sein eventueller Nachfolger bei der Modellbahn GmbH wieder ein Herz für unsere Spur und bringt diese bei der dortigen Geschäftsleitung ins Gespräch.
Schauen wir mal.
Und Herrn Reindl viel Erfolg bei Märklin.
 
"Ähhh, Ähähähhh, Ähhhm..."

Aber Hauptsache das Outfit stimmt :lach:

Gruß Tino

… nö, stimmt och nich, aber die Haare liegen :cool: !

Vielleicht haTT ja sein eventueller Nachfolger bei der Modellbahn GmbH wieder ein Herz für unsere Spur und bringt diese bei der dortigen Geschäftsleitung ins Gespräch.

Na wenigstens einer der Vorführer bei Roco (siehe Video) sprach mit leicht sächsischem Akzent bei der Vorführung des Krans - vielleicht wird das eine leise Revolution von unten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sowas wie Ringtausch;)? Tillig hat die ehemaligen "Führungseliten" von LGB / Märklin, "österreichischer Charme" wechselt ins Schwabenländle und aus Sachsen (auf die Anmerkung mit dem Dialekt spekuliert) zieht man in Welt hinaus um bei Roco die Geschicke zu lenken. Global Player.
Möge die Macht mit ihnen sein:)
 
Na wenigstens einer der Vorführer bei Roco (siehe Video) sprach mit leicht sächsischem Akzent bei der Vorführung des Krans - vielleicht wird das eine leise Revolution von unten ?
Was meinst du wo der Herr Köhler her kommt und viele Jahre gearbeitet hat?
 
Zurück
Oben