Django-NRW
Foriker
Hallo,
ich bräuchte mal die Hilfe der Vorbildexperten unter euch:
Wie in einem anderen Thread berichtet, werde ich eine Anlage im obigen Zeitraum bauen, angesiedelt in den alten Bundesländern.
Einiges an Rollmaterial ist inzwischen auch schon vorhanden.
Für diie Personenzüge auf der Nebenbahn sind 628er und lokbespannte Wendezüge aus den bekannten Rotlingen vorgesehen.
Nun kommen die Fragen:
- Bespannung nur mit 218 vorbildgerecht oder gibt es Alternativen?
- Denn die 212er fuhren meines Wissens nur bis 2004 und das auf meiner Anlage gerade die letzten Exemplare sich tummeln, ist denkbar, aber etwas weit hergeholt. In welcher Region fuhren die 212er eigentlich zuletzt? Die 216er waren 2004 auch schon aus dem Rennen, richtig?
- Gibt es die 218 in der Lackierung der Epoche Vc eigentlich noch lieferbar von irgendeinem Hersteller oder ist man dazu auf EBAY und Börsen angewiesen?
- die 202er und 204er sind bei der DB AG doch maximal bis in Hessen und Niedersachsen in Personenzugdienste eingedrungen, oder irre ich? Da wo Streckennetze zusammenwuchsen z.B. Kann mich nicht erinnern, die Ost-V100 im "Westen" woanders gesehen zu haben, außer als Privatbahnloks im Güterzugbetrieb natürlich.
Für Hinweise bin ich gerne dankbar!
Rolf alias Django
ich bräuchte mal die Hilfe der Vorbildexperten unter euch:
Wie in einem anderen Thread berichtet, werde ich eine Anlage im obigen Zeitraum bauen, angesiedelt in den alten Bundesländern.
Einiges an Rollmaterial ist inzwischen auch schon vorhanden.
Für diie Personenzüge auf der Nebenbahn sind 628er und lokbespannte Wendezüge aus den bekannten Rotlingen vorgesehen.
Nun kommen die Fragen:
- Bespannung nur mit 218 vorbildgerecht oder gibt es Alternativen?
- Denn die 212er fuhren meines Wissens nur bis 2004 und das auf meiner Anlage gerade die letzten Exemplare sich tummeln, ist denkbar, aber etwas weit hergeholt. In welcher Region fuhren die 212er eigentlich zuletzt? Die 216er waren 2004 auch schon aus dem Rennen, richtig?
- Gibt es die 218 in der Lackierung der Epoche Vc eigentlich noch lieferbar von irgendeinem Hersteller oder ist man dazu auf EBAY und Börsen angewiesen?
- die 202er und 204er sind bei der DB AG doch maximal bis in Hessen und Niedersachsen in Personenzugdienste eingedrungen, oder irre ich? Da wo Streckennetze zusammenwuchsen z.B. Kann mich nicht erinnern, die Ost-V100 im "Westen" woanders gesehen zu haben, außer als Privatbahnloks im Güterzugbetrieb natürlich.
Für Hinweise bin ich gerne dankbar!
Rolf alias Django