• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

BR 53 0001

Foriker
Beiträge
5.708
Reaktionen
2.440 27
Ort
Bärliner RAW
Moin liebe Wichtel oder die, die es werden wollen.

Soeben bin ich gefragt worden, ob ich die Aktion auch dieses Jahr organisieren möchte.

Ich hätte nix dagegen und habe auch Spaß daran gehabt.

Wer sich also eintragen möchte, kopiert die Liste, fügt sie neu ein und setzt seinen Nicknamen drunter.
Dann bitte eine Unterhaltung an mich mit den Kontakdaten:

Nickname / Klarname / Adresse,

um den Rest kümmere ich mich dann wieder und meine Frau macht wieder die Glücksfee bei der Losung!

Nach der dritten Oktoberwoche ist Anmeldeschluss!



BR 53 0001
 
Na ich bin mal gespannt wie das wird. Letztes Jahr war ich unsicher ob das was für mich ist und habe mich dann im Nachhinein geärgert - also dieses Jahr Volldampf voraus!

BR 53 0001
Passivbahner
tt-fan2015
 
Ich wollte dir auch eben schreiben!!!! hahaha wie lustig, gern bin ich wieder dabei!

BR 53 0001
Passivbahner
tt-fan2015
FCEFux
 
Erstmal ein Dank an Dirk und seiner Frau, das sie sich wieder bereit erklären.

Natürlich bin ich auch wieder mit dabei.

BR 53 0001
Passivbahner
tt-fan2015
FCEFux
TTDanielTT

Gruß Daniel
 
Also, man trägt sich in die Liste ein, Dirk alias BR 53 0001 bzw. seine Frau losen jedem Teilnehmer einen Wichtelpartner zu, dann darfst du recherchieren, in welcher Epoche und Bahnverwaltung derjenige unterwegs ist. Dann baust du demjenigen eine nette, individuelle Kleinigkeit, die finanziell nicht so viel wert sein soll, aber zeigt, dass man kreativ war und sich Gedanken gemacht hat, was dem Empfänger gefallen könnte. Das Wichtelgeschenk soll vor dem 24.12. beim Empfänger sein, und dieser stellt es dann hier vor, und der Erbauer schreibt noch dazu, wie er es gemacht hat und was ihn auf die Idee brachte. Das ist doppelt reizvoll, weil man nur eine begrenzte Zeit hat und weil man sich relativ wahrscheinlich aus dem eigenen Kerngebiet herausbewegen muss. Wie schön das ist, kann man im Thread vom letzten Jahr sehen:
https://www.tt-board.de/forum/threads/wichtelaktion-2018.53734/

Grüße, Jörg
 
Hat doch Dirk im Beitrag #1 beschrieben. Ansonsten allen Beteiligten viel Spaß beim Wichteln.

@mattze70 war schneller. Nun gut, doppelt hält besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
In #7 ist die aktuelle Liste, diese kopieren, einfügen und deinen Namen drunter schreiben @constructo
 
Und, nocheinmal zu Erinnerung:

Am wichtigsten ist mir dabei, und das bitte ich unbedingt zu befolgen,

NIEMAND ÄUßERT SICH HIER ÜBER SEINEN WICHTELPARTNER VOR ENDE DER AKTION !!!
ZU BEACHTEN WÄRE AUCH: BIS SPÄTESTENS ZU HEILIGABEND HAT DIE WICHTELEI DEN EMPFÄNGER ZU ERREICHEN!!!
BEACHTET AUCH: SOLLTEN SICH HIER LEUTE AUS DEM AUSLAND BETEILIGEN; KÖNNTE DAS PORTO DEUTLICH HÖHER SEIN UND BERÜCKSICHTIGT DANN AUCH DEN LÄNGEREN POSTWEG!
Hat der zu bewichtelnde keinen Anlagen oder anderen Fred, der darlegt was an Interesse an der Moba besteht, hat er mir mitzuteilen welchem Thema er sich verschrieben hat.
So wäre gewährleistet das der zu wichtelnde einen Anhaltspunkt für seine Bastelei hat!
 
Na, einfach den letzten Beitrag mit Liste zitieren, alles vor und nach der Liste wieder löschen, deinen Namen drunter und abschicken.

BR 53 0001
Passivbahner5
tt-fan2015
FCEFux
TTDanielTT
TT-Poldij
"Ich nicht"
 
Oder Du ziehst mit der Maus sämtliche Namen auf, diese erscheinen dann in weiß, dann rechte Maustaste, kopieren drücken, ins Antwortfeld gehen, wieder linke Maustaste drücken und dann auf das Feld einfügen klicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon? Na ok, Weihnachten ist ja auch schon wieder in 3 Wochen.
 
Super constructo, hast es ja geschafft!
Jetzt noch Deine Kontaktdaten : Nuzername, Klarname und Adresse per PN an mich!
Tobi, ist erst mal nur die Anmeldung, bisserl Zeit zum basteln soll ja auch noch übrig sein.
Kann doch nicht jeder jeden Tag über viel freie Zeit verfügen!
 
Zurück
Oben