• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schirmer 2019

2-er Set Einheits-Abteilwagen (EAW) bestehend aus den Bauarten D21b und BC21 werden gekauft!
 
Die Bestellung für dieses Set in Ep. III war aber auch schon letztes Jahr mit der selben Art.-Nr. möglich. Nun sieht es ja so aus, dass das Set dieses Jahr ausgeliefert werden würde. Schön wäre es ja!

Lüdi
 
Wenn man wirklich 50€ gerundet pro Wagen anstrebt, sollte man sich echt nach der Decke strecken. Wenn dann wesentliche Details nur flach graviert angespritzt sind, wie bei den Mustern auf Messen gezeigt, dann hab ich Bauchweh und würde meine unverbindliche Bestellung noch ohne Preisangabe in Frage stellen wollen.

Daniel
 
Abwarten und dann urteilen, wie sich Preis - Leistung gestaltet,
wenn die Modelle fertig und kaufbar sind.
Wenn ich mir die bisherigen Personenwagen von Schirmer anschaue, hab ich ein gutes Gefühl. Und Schirmer ist nun mal kein GSH und somit sehe ich die Preise in etwas anderem Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einheits-Abteilwagen sind definitv eine feine Sache. Schade ist jedoch, dass die bereits 2011 angekündigte Fortsetzung der Linz/ Villach-Wagen-Familie, z.B. Klagenfurt und Omm43 Mod, noch immer nicht kommen wird :(
 
Hallo miteinander
-auch ich bin an den Wagen interessiert-sie passen zur Oberlausitz--
aber ich kaufe nicht auf Verdacht und bestelle nicht anhand einer Computergrafik
gruß FB.
 
Gerade den Newsletter von Elriwa bekommen.
Dort wird die BR 64 als TT Modell angegeben.
Ist das ein Druckfehler oder soll diese Maschine wirklich so kommen? Das wäre ja traumhaft.
 
DB ist neu, oder? war mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Grüße Ralf
Nö, ist auch als DB-Variante nicht neu. Gab es schon als 30043 - Dampflok 64 513 DB Epoche III (neuer Rahmen und Steckschnittstelle nach NEM 651). Macht aber leider das Modell auch nicht schöner. So richtig gut getroffen ist das Vorbild nicht :(
 
Ist dann wohl bisher an mir vorbei gegangen. Hatte Schirmer nie so wirklich auf dem Schirm. Meine favorisierte Bahnverwaltung kommt aus den "verbrauchten" Bundesländern.
 
Zurück
Oben