• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neuheiten 2018 von Peresvet

TT-Bahn

Foriker
Beiträge
240
Reaktionen
283
Ort
Potsdam
Für die Freunde der Russischen Bahn gibt es dieses Jahr ein paar interessante Sachen von Peresvet - zumeist limitierte Einmalauflagen - siehe Flyer.
 

Anhänge

  • Peresvet-NH-2018.pdf
    814,6 KB · Aufrufe: 929
Und der Wagen Ep. I hat teilweise deutsche Beschriftung! Er ist nach einem Prinzip Breitsprecher gebaut - umspurbar?
 
Ich glaube die Doppelstockwagen für SZD wurden auf der Leipziger Messe 1961 dem Fachpublikum vorgestellt. Die Wagen haben sich leider nicht bewährt und waren dann zum Umbau wieder in Görlitz. Das Hauptproblem war das Fehlen des berühmten Kohleofens in jedem Wagen. Einen weiteren Versuch mit einem Doppelstockwagen in Form eines Speisewagens ist als Konzept auf dem Papier geblieben. Auslöser war das Debakel mit eben diesen Doppelstockwagen.

Johannes
 
Hallo!

Die Doppelstockeinzelwagen sind als Art.-Nr. 2300 in zwei Nummernkombinationen zwischenzeitlich ausgeliefert worden.

Grüße

Daniel
 
Hallo, weiß jemand ob die 2M62 und die Doppelstock noch lieferbar sind?
Viele Grüße
Alex
 
Ich hatte bei miniaturmodelle.net bestellt.
Man kann sich dort eine Benachrichtigung senden lassen, wenn das Modell verfügbar ist. Versand zu uns ca. 2-3 Tage.
Der Doppelstock ist bereits ausgeliefert...

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 2300-a.jpg
    2300-a.jpg
    156 KB · Aufrufe: 465
Gibt das Set mit 2x 2 Wagennummern.
Schwer einzuschätzen, ob auch 2x 100 Sets gefertigt werden oder nicht und wie viele davon wirklich noch an deutsche Händler geliefert werden, sofern noch lagernd.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Aufwand für Konstruktion und Formen nur dafür getrieben wurde und die Zweifarbvariante nicht auch noch kommt.

Daniel
 
Ganz schön fett für 2 Modelle. Aber so ist das heute. Künstliche Verknappung, hohe Preise, maximaler Gewinn bei geringen Stückzahlen und damit wenig Arbeit.

Genauso wie beim RS1 Südthüringenbahn. Oder Senftöpfen. Nur weiter so....

Schade, dass alles nur noch dem maximalen Gewinn unterworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beginnt auch mit den Hamstern das Interesse an der Bahn zu humpeln.
 
Ich wußte gar nicht, das solche Doppeldecker auch dort hergestellt werden und (viel wichtiger!) auch fahren. Man lernt halt immer was dazu.
Ist das nun ein Nahverkehrszug, oder ein hochwertiger Expresszug?

LOthar
 
Die sind aus Görlitz und haben sich wohl nicht so bewährt. Auf der Messe in Leipzig standen sie 1965.
 
Zurück
Oben