• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonntags um 10 in Zittau

Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu gucken
--Fotos sind dort schwierig--

-funktioniert aber nur beim Sommerfahrplan--

gegen 10:45 kommt die SOEG mit dem Schmalspurzug nach Zittau vorbei
ca 5min später der Trilex aus Liberec
und 5 min vor 11 auf der rechten Seite die ODEG aus Görlitz

-kurz nach 11 das ganze in umgekehrter Reihenfolge
zuerst startet die ODEG nach Görlitz,dann die Trilex nach Liberec und zum Schluß die SOEG ins Zittauer Gebirge

momentan sieht man nur den Trilex---die SOEG fährt nach Winterfahrplan-und die ODEG wegen Kabelklau im SEV

-wenn man mit Kaffee und Eierschecke fertig ist kann man die wenigen Meter zum Bahnhof laufen
-am Wochenende steht dort ein Trilex 642 geparkt---wenn man Glück hat einer der bunten
DSCI2254.JPG
DSCI2255.JPG
DSCI2256.JPG
DSCI2257.JPG
DSCI2258.JPG
DSCI2259.JPG

hier zb den VT6 (306) mit ein paar Detailaufnahmen
DSCI2260.JPG

oder den Sorben
DSCI2270.JPG

oder den Halbpolen
aber auch die einfachen Trilex 642 machen bei passendem Wetter ein schönes Bild
DSCI2273.JPG


für präsenile Bettflüchter gibt es an den Sommerwochenenden die Bereitstellung der 2 Schmalspurzüge zu sehen-da möchte man aber schon um 8Uhr am Bahnhof sein
DSCI2059.JPG
DSCI2174.JPG
DSCI2060.JPG



und dann kann man entscheiden was man mit dem restlichen Sonntag anfängt..
gruß fb.

Kommentare

Einfach nur Unsinn posten... Jetzt wird so langsam die Blog Ecke zur Palaverecke....

Hier sollte dringend mal aufgeräumt werden.
Ich dachte immer die Blogs sind die sinnvollen Beiträge, ohne Laaberbrei..
 
der steht bei mir auch in der Vitrine-dazu der Halbpole mit dem grünen Teil
ich hoffe ja immer noch das mal wieder einer von den bunten aufgelegt wird

fb.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
1 min read
Aufrufe
402
Kommentare
5
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...
  • noch mal Mikulasovice
    Hallo Miteinander Auf dem Weg nach Sebnitz zum alljährlichen Geschubse bei Tillig habe ich nach...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben