1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Module Schotterwerk - 2. Bauabschnitt - Update 09.01.2021 und Ende Schotterwerk

von PaL · 11. Januar 2019 · Aktualisiert 9. Januar 2021 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Janosch
    "Einfach nur der Hammer!!!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 11. Januar 2021
    Hallo Peter,

    wirklich ganz toll anzusehen. Danke, das wir dich bei der Entstehung des Meisterwerks begleiten durften. :)

    LG Janosch
    PaL gefällt das.
    1. PaL
      Vielen Dank Janosch. Der letzte Satz klingt zwar etwas nach Trauerrede, aber ich hoffe ich darf noch viele Jahre Modellbahn bauen und spielen.
  2. mirko-kuehn
    "Perfektion bis ins kleinste Detail !!!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 9. Januar 2021
    Das hier Gezeigte ist wirklich ein sehr guten Beispiel für den perfekten Modellbau. Bis ins kleinste Detail, liebevoll gestaltet und dabei immer die glaubhafte Umsetzung der betrieblichen Abläufe des Originals im Blick. Ich war stets begeistert und ein interessierter Leser dieser Seiten. Vielen Dank dafür !!!

    P.S.: Die Form solch eines Beitrages als Blog gefällt mir persönlich nicht. Immer an das Ende scrollen zu müssen, um die neuesten Beiträge lesen zu können, nervt irgendwann - ABER - was macht man nicht alles, um sich zu begeistern ;) ...
    1. PaL
      Hallo Mirko,
      vielen Dank für Deine Zeilen!

      Ja die Version des Bloggers gefällt mir auch nicht, aber zu Beginn dieses Eintrages vor ziemlich genau 2 Jahren wusste ich nicht, dass er so lang wird. Auch wollte ich nicht für jede kleine Meldung einen einzelnen Eintrag schreiben.
      Dies ist zwar für diesen Eintrag das letzte Update gewesen, aber links vom Schotterwerk stehen ja schon zwei Module in Rohform bereit. ;-)
      Bei diesen will ich dann die Updates jeweils oben hin setzen, so dass man nur bis zum vorletzten Update sollen muss.
  3. Zealot
    "Fantastisch!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 29. Dezember 2020
    Einfach toll der Erschaffung dieser kleinen wunderbaren Welt zuschauen zu können.
    So viele Details! Und alles wirkt so stimmig.
    PaL gefällt das.
  4. Märklin
    "Was soll man(n) da sagen?"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 28. Dezember 2020
    Auge und Finger vom Peter aus Leipzig passen zu 100% über- und ineinander. Es ist wirklich schön anzusehen, wie grandiose Einfälle in 1:120 wachsen. Wenn mir die Geduld fehlt, etwas zu tun, ein schwerer stressiger Tag durchlebt ist oder ich mit meinen Fingern nicht das selbe Ergebnis erzielen konnte, welches hier zu sehen ist, schaue ich trotzdem gern und öfter hier in diesen Blog. Mich beruhigt entspanntes "weniger ist mehr" ungemein, ähnlich einem EK Günter Meyer Bildband.

    Man denkt dann dabei immer, diese Modellbauer wie Peter sind unfehlbar und schütteln das wohl aus dem Ärmel. Ich vermute eher, das wohl die eine oder andere Träne einer Fehlinvestition oder selbst fabrizierter Schaden "stählt" und motiviert.

    Danke möchte ich aber auch dafür sagen, das sich PAL die Zeit nimmt, seine Kamera auszupacken, diese Szenen ins rechte Licht rückt und mit uns seine Baufortschritte auf fotografisch hohem Niveau teilt.

    Entschuldigen möchte ich Ihn hiermit gleichzeitig bei seiner unbekannterweise toleranten Frau, die es mir und allen anderen Lesern und Betrachtern ermöglicht, das Hobby TT Bahn detailiert im Entstehen mit zu erleben.

    RaC
    uwe-60 und PaL gefällt das.
    1. PaL
      Hallo Roland,

      an dieser Stelle möchte ich Dir (für die liebevollen und ausgiebigen Zeilen) und den anderen Rezensoren Danke sagen. Dies motiviert mich, immer mal wìeder Zeit zum Basteln zu finden und hoffe auch künftig Anregungen geben zu können.

      Meine Frau sich über Deine Zeilen gefreut und geschmunzelt. Zum Glück Töpfert sie seit einigen Jahren und wir basteln daher meist parallel.

      Zwei kleine Geheimnisse an dieser Stelle.
      1. Bei mir läuft absolut nicht immer alles perfekt und fehlerlos, zum Glück habe ich jedoch fast immer eine Idee, dies zu vertuschen.
      2. 95-98% der Fotos in diesem Blog sind nur mit dem Handy aufgenommen.

      Danke und beste Grüße, Peter
  5. stako69
    "Spitze"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 22. Dezember 2020
    Fast wie in echt, da möchte man im Triebwagen sitzen.
    Pacifik16244, Janosch und PaL gefällt das.
  6. Phil
    "Sehr schön!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 27. November 2020
    Schaue mir die Fortschritte hier jedes mal wieder gen an!
    Maik Winter und PaL gefällt das.
  7. Schraube
    "Überaus beeindruckend!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 14. April 2020
    Großes Kompliment - was du hier zeigst ist Modellbau auf sehr hohem Niveau! Die große Fläche, auf der du dein Thema so detailgetreu umsetzen kannst, ist ganz ausgezeichnet genutzt. Ich wünschte, es wären Module, damit man dieses schöne Schotterwerk auch irgendwo mal live erleben kann ;-)
    Maik Winter und PaL gefällt das.
  8. TT-Bahnfrank
    "Perfekt"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 21. November 2019
    Das sieht echt so real aus, super Arbeit. Meinen Respekt...
    Maik Winter, Goltzschi und PaL gefällt das.
  9. micha30
    "Sehr realistisch und top gestaltet"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 20. November 2019
    Dieser Blog gefällt mir besonders gut. Die Schritt-für-Schritt Beschreibung der Entstehungsschritte ist sehr interessant. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend, liebevoll und realistisch gestaltet. Da bekommt man gleich Lust eine neue Anlage zu planen und zu bauen.
    Weiter so und vielen Dank für den Blog!
    Bigfoot, Goltzschi und PaL gefällt das.
  10. Goltzschi
    "RESPEKT..."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 17. Oktober 2019
    ... für soviel Liebe zum Detail und der wirklich exellenten Ausgestaltung. Freue mich schon auf neue Updates und Baufortschritte.
    Pacifik16244, HolgerH und PaL gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden