• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DABbuzfa 760 - Teil 1

... dass du nach einem halben Jahr Sendepause einfach heimlich weitermachst - finde ich gut. Darf ch mir die Lehre ausborgen, wenn du sie nicht mehr brauchst?
Janosch
Janosch
Nee, das ist der Stand den du schon kennst. Hatte ja seit Mai keine Elternzeit mehr, um an dem Wagen weiter zu machen. *ggg*
Sehr schönes Modell vom Steuerwagen, sauber zusammen gesetzt.
Ist bisher echt super, weiter so.
Sauberer Modellbau! Die bislang beste Interpretation des Steuerwagens!

Ich erlaube mir trotzdem einige Hinweise:
- die Front ist gewölbt (noch ist es nicht zu spät sie passend zu schleifen)
- die Front knickt ca. 1,3mm oberhalb der Zugzielanzeige um 5° nach hinten ab
- am Wagenkastenende fehlen Fenster

Die Scheibenlehre ist wohl ein Schreibfehler.
Janosch
Janosch
Danke für deine Anmerkungen, da werde ich noch einige Tipps einfließen lassen. Auf die Fenster hatte ich noch kein Bock, die kommen aber noch.

Die Scheibenlehre war als Lehre für die einzelnen "Scheiben" des Kastens gemeint. :-)
Güterwagen sind nicht genug,
Jetzt schnitzt der Janosch Reisezug.
Die Säge niemals stille steht,
damit die "Steile Wand" entsteht....
Oben