• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jochens Blog

E020.JPG
Meine Stellprobe für mein geplantes Modul mit der Szene am ehemaligen Kalkwerk Grießbach, wo die Wilischthalbahn und die Wilischthalstraße den Wilischbach querten. Bilder und Pläne vom Original sind im Netz hier zu finden: Haltepunkt Grießbach auf thumer-schmalspurnetz.de Gleis und Straße nach Gelenau in einem Beitrag auf dem Bimmelbahn-Forum Szene in 3D-Simulation und Original auf rail-sim.de Bilder und extrem viele Infos zum Kalkbergwerk und den Kalköfen in unbekannter-bergbau.de Ort in...
Bild06_Punktewolke_Oberflaechenmodell_Griessbach.png
Leider habe ich keinerlei Zeichnungen meiner Gebäude. Also muss ich mir anders helfen. Hier beschreibe ich grob, wie ich es gemacht habe. Ich versuche mich aber kurz zu fassen. Ich verlinke nur die Hilfeseiten zu den verwendeten Funktionen der Programme ohne die Programme zu erklären. Auf meinem Rechner habe ich aber eine Schritt für Schritt-Anleitung notiert, das würde euch aber erschlagen. Ich nutze ausschließlich kostenfreie Programme: CloudCompare (Wolken von Datenpunkten...
Griessbach-Hausprototypen.JPG
Mit dem Thema "Karton" möchte ich meinen Blog eröffnen. Eigentlich will ich ja mit meinem Sohn Module mit Motiven der Wilischthalbahn in TTe bauen. Aber ich lasse mich gerne ablenken. Hier war es das Material Karton für Modell-Haus-Prototypen. Zu dem Thema "Verarbeiten von Karton" habe ich im Forum wenig gefunden. Derweilen ist Karton ein guter Werkstoff aus den man viel machen kann. Dank Laser-Cut ist er auch wieder im Aufwind, aber es geht auch mit Stahllineal und Bastelmesser. Ich...

Blog-Informationen

Autor
JochenB
Blog-Einträge
3
Letztes Update

Diesen Blog teilen

Zurück
Oben