• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1) Die Idee dazu

IMG_6657.jpg
Ich bin fasziniert von den verschiedenen Bahnbauwerken. Die Idee zum Bau eines fiktiven Überwerfungsbauwerks (im Folgenden ÜB genannt) kam mir bei meinem täglichen Arbeitsweg, welcher mich genau an einem solche Betonklotz vorbeiführt.
Warum die Hauptstrecke mal nicht im Tunnel verschwinden lassen, sondern unter der kreuzenden abzuwiegenden Nebenbahn. Kurzum, der eine Abschluss des sichtbaren Bereichs sollte mit einem ÜB enden. Das Ganze noch im leichten Bogen, eine Oberleitung mit dabei wäre auch chick.

Kommentare

Hallo,

im wahren Leben heißt sowas Kreuzungsbauwerk, da sich an diesem Punkt zwei Strecken kreuzen.

Gruß Peter
 
War sicher wieder einmal die blöde Autokorrektur. :eek:
 

Blogeintragsinformationen

Autor
delta-bear
Read time
1 min read
Aufrufe
324
Kommentare
2
Letztes Update

Downloads

  • Überwerfung.pdf
    33 KB · Aufrufe: 16

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von delta-bear

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben