• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

@Michael

gibt´s dann für zwei Flaschen auch ne 2m lange Vitrine??

Dann renn ich gleich mal los, ne Kiste mit 6 Flaschen zu kaufen.:weghier:
Aber im Ernst, würde meinen Einsatz bei Machbarkeit auch gern verdoppeln...

Jan
 
Die vitrine stand in einer Gerage eines Bekannte und gammelte vor sich hin. Habe dazu gut eine Woche gebraucht um sie aufzuarbeiten. Nun hängt sie im Keller und alle Loks und Wagen stehen drin.
Meine selbstgebaute kleine vitrine 80x60x 7 hängt auch noch dient aber nur noch den ausgesonderten zum Verkauf bereitstehenden Modellen
 
Für den Fall, dass ich nicht der einzigste "Geizhals" im Board bin, mein Tipp. Geht mal zum toom-Baumarkt. Da gibt es dieses gute Stück für ca. €20.- Ein Einlegebrett kann man mit 3x228mm+57mm+14,5mm beschienen.
 

Anhänge

  • PIC_0032~1.JPG
    PIC_0032~1.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 632
Ich hab auch die gezeigte Vitrine. Bin allerdings mit der Qualität nicht im Ansatz zufrieden. Von Preis/Leistung würde ich da nicht sprechen. Sie ist billig. Das Holz ist weich und wabbelig, die Wandhalterung ist so lavede, daß ich da keine 5-stelligen Eurobeträge reinstellen will. Ich nutze sie als Anschauungsmaterial zum Selberbauen einer eigenen Vitrine.
 
Nu mein Elch, sooooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht.
Ich hab derer 3 und die haben noch jeweils 3 Einlagen bekommen. Sicher gibt es schönere und zum vorzeigen erst recht, aber sie erfüllen vollkommen den Zweck des geschützten Aufbewahrens.
meint der groeschi
der mal hierher verweist: http://www.sora.de/p/Modellbahnen_spur_tt.php
 
Yoa is schon Geschmackssache. Mich stören halt die schweren Scheiben (was bei dem Preis aber ok ist), daß sich die Böden nach kurzer Zeit schon unter den Loks verbiegen (sieht dumm aus und mit neu gesägten / gekauften böden isses aus mit billig) und ne bessere Halterung (z.B. solche für Küchenschränke) halte ich schon für wichtig bei den Werten da drinne... Besser als nix isses natürlich allemal!
 
to: DDRTT

Ich hab sie im Herbst entdeckt und im Winter gekauft. Manchmal gibt es sie auch als Angebot im penny-Markt.

P.S. Suchst Du noch die Bodenverkleidung der Zeuke BR81 ? Wenn ja, schick 'ne PM.:garf3:
 
Also ich habe bei unserem Lieblingskaufhaus zwei Vitrinen von Sora ( Artikelnummer 15200 ) gekauft.
So siehen sie aus.
Dabei habe ich viel Glück gehabt und für beide etwas weniger als 45€ (je Vitrine) bezahlt. Sie sehen gut aus und die verspiegelte Rückwand ist Top. :fasziniert:
 
Also ich habe bei unserem Lieblingskaufhaus zwei Vitrinen von Sora ( Artikelnummer 15200 ) gekauft.
So siehen sie aus.
Dabei habe ich viel Glück gehabt und für beide etwas weniger als 45€ (je Vitrine) bezahlt. Sie sehen gut aus und die verspiegelte Rückwand ist Top. :fasziniert:

Kannst du davon mal ein Bild machen, wie sie an der Wand befüllt aussieht? Es wirkt ja meistens anders, als auf den Verkaufsbildern.

gruß
Red
 
@Redastor
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen und sie morgen dann hier einstellen. Ich hoffe dass ich noch genug Tageslicht habe zum fotofieren, denn mit Blitz wird's wahrscheinlich nichts.
 
Ich hab hier Bilder aller 3 Vitrinentypen (Einzeln, Große Vitrine und Treppe), aber ich bekomme die nich auf 80 k geschrumpft. ...
Ich finde die sehen ganz gut aus.
Die Passgenauigkeit ist nicht immer stimmig, aber Ersatz wird auch für Einzelanfertigungen (Treppe) zügig geliefert. (Wartezeit unter 1 Woche).

Gruß ebahner
 
@Redastor
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder zu machen und sie morgen dann hier einstellen. Ich hoffe dass ich noch genug Tageslicht habe zum fotofieren, denn mit Blitz wird's wahrscheinlich nichts.

danke,
mach es dir nicht zu tagesaufgabe, es eilt ja nun nicht ;)
es ging nur darum, weil man sie ja immer bei ebay sieht und ich einfach mal dann gern wissen würde wie sie in einem "zimmer" wirken.
Also nicht die Hektik ;)
 
@ Redastor
Hier sind die versprochenen Bilder. :foto:
Ich hoffe dass Du darauf genug erkennen kannst. Ich konnte keine Aufnahmen mit Blitz machen (Blendung durch den Spiegel) und auch nicht direkt von vorn. Da hätte man mich dann voll im Spiegel gesehen und da hätte ich alles ausgefüllt; vor allem aber bin ich schüchtern :icon_redf und nicht besonders Fotogähn. :freak:
Sieh Dir die Bilder gut an. Wenn Du noch andere Bilder haben möchtest sage mir bescheid dann mache ich welche mit einer höheren Auflösung und schicke sie Dir dann per Mail.
 

Anhänge

  • beide Vitrinen.JPG
    beide Vitrinen.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 490
  • linke Vitrine.JPG
    linke Vitrine.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 604
  • rechte Vitrine.JPG
    rechte Vitrine.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 430
danke danke, reicht doch^^
Wir sind ja hier auch nciht beim Fotowettbewerb, ging ja nur auch darum wie es aussieht, wenn zwei mit TT an der Wand hängen und nicht leer auf'm Tisch bei eb...:allesgut:
 
Kleiner Tip an die Vitrinäre:

Wer die Loks in der Vitrine auf Gleise stellt, riskiert, daß sich die Haftreifen plattdrücken und dann später im Fahrbetrieb abgeworfen werden.
 
Kleiner Tipp: Wer die Fahrzeuge ohne Gleise abstellt, läuft Gefahr, die Vitrinen zu verkratzen und platter Spurkränze.
So. Wie denn nu richtig? "Aufbocken"?

Hm.
Gruß ebahner
 
Wahnsinn, platte Spurkränze, wo hast du den Witz her? Wenn dem so währe, dürfte nicht eine Lok von mir fahren.
 
er hat recht, man soll die züge nicht nue so hinstellen. Nehmt einfach Gleise, fertig aus. Dafür reicht auch normales Standardgleis oder altes Restgleis.
 
Nein, wieso. Und warum Gleise, für Wagen ja, aber nicht für Loks, schau mal in Stardampfs Post, dort steht warum und er hat Recht.
 
R.S.,
laß doch die Schlaumeier machen, sind ja nicht unsere Haftreifen.
:auslach:
So. Wie denn nu richtig? "Aufbocken"?
Im Idealfall würde ich sagen:
Rillen in die Böden fräsen, in denen der Spurkranz steht und geführt wird, ohne daß die Lauffläche belastet wird.
Aber das kann nicht jeder...
 
Genau das ist einer der Gründe für den Preis der Train Safe Vitrinen, die haben das genau so umgesetzt und werben sogar mit dieser Aussage.

Gruss Andreas
 
Zurück
Oben