• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

Selbstbau

Meine Vitrine ist ein Selbstbau. Das Material sind alte Schulbänke (Buche) und als Frontscheibe Polystyrol (Baumarkt) Da hält sich der Preis in Grenzen. Allerding ist es ein hoher Zeitaufwand und man benötigt einige Werkzeuge (Hobel, Säge, Fräse).
Darauf geachtet habe ich, dass die Türen und Rahmen verzahnt und mit Filzdichtungen versehen sind. Staub findet jeden Weg. Die Beleuchtung mit smd-Dioden folgt später.(Abmessungen 110cm x 80 cm)
 

Anhänge

  • IMG_3552.jpg
    IMG_3552.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 290
Als Vitrine kann man das aber nich mehr bezeichnen …

@ frank2000
Modulbahner, Anlagenbahner, Teppichbahner, Parketbahner, Vitrinenbahner, und nun noch Schrankbahner. Was’es nich alles gibt!?!?
Sieht aber beachtlich aus! Allerdings hab ich auch schon Vitrinen geseh’n, die gingen weit über beachtlich hinaus …
So geseh’n bewegst du dich da noch voll im Rahmen.

@ Grummholz
Leider wird hier gerade schneller geschrieben, als mir das möglich is. So kam (glaube ich) der Post wohl beim Falschen an.
Hat aber was für sich, was du da so zusammengeschraubt hast, schlecht is was anderes. Bei mir sind die sehr schlicht gehalten (und gekauft), allerdings passt es stimmig in's Zimmer, und so sollte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! @ grummholz. Nicht schlecht. Aus Resten anderer Sachen was herstellen. Etwas handwerkliches Geschick, und schon entsteht was neues. Meine sind alle gekauft. Mit Holz habe ich es nicht so. Bin eher fürs Metallische. Wenn da was zuviel abgeht, wirds wieder angeschweisst. Ich weiss, für Insider gibts Holzelektroden.:brrrrr: Schönen Abend noch allen. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan
 
DANKE Dampfossi !!!

Ich versuche mal demnächst noch bessere Fotos von der Vitrine zu machen.

Hätte jemand mal eine Idee was für Figuren ich in den Kres Triebwagen kleben kann?
Ich weiß, sitzende! ;-)
Aber ich meinte da eher von welcher Spur?
Und müßte ich da die Beine und den Po dann noch bearbeiten?

Gruß Frank
 
Autovitrine

Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag o.k. sein, allerdings bevorzuge ich für die Modellbahn Vitrinen, die breiter als hoch sind, weil ich gerne (kurze) Züge ausstelle. Für einzeln stehende Loks sicher eine brauchbare Lösung.
 
Zurück
Oben