don_quijote
Foriker
Hallo Leute,
eine Frage bezüglich der neuen Tillig Kupplungen. Ich will meine alten BTTB Y-Wagen mit Schlitzaufnahme darauf umrüsten. Ich habe mich bereits damit auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht allzu viel Aufwand und Geld in die ohnehin mäßig vorbildgetreuen Modelle stecken will. Also habe ich mich gegen KKK und für die neue Standardkupplung in Form der Schlitzvariante entschieden. Den erhöhten Kupplungststand nehme ich in kauf, was mir wichtig ist ist eine möglichst kurze Kupplung. Deshalb die Frage wie kurz die TILLIG 08847 Kupplungen mit Schlitz eigentlich kuppeln? Zu den KKKs habe ich gelesen, dass hier Pufferabstände von 1 Millimeter möglich sind, also fast Puffer an Puffer aber wie sieht es bei den einfachen Schlitzkupplungen aus?
Danke für euren Rat.
eine Frage bezüglich der neuen Tillig Kupplungen. Ich will meine alten BTTB Y-Wagen mit Schlitzaufnahme darauf umrüsten. Ich habe mich bereits damit auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht allzu viel Aufwand und Geld in die ohnehin mäßig vorbildgetreuen Modelle stecken will. Also habe ich mich gegen KKK und für die neue Standardkupplung in Form der Schlitzvariante entschieden. Den erhöhten Kupplungststand nehme ich in kauf, was mir wichtig ist ist eine möglichst kurze Kupplung. Deshalb die Frage wie kurz die TILLIG 08847 Kupplungen mit Schlitz eigentlich kuppeln? Zu den KKKs habe ich gelesen, dass hier Pufferabstände von 1 Millimeter möglich sind, also fast Puffer an Puffer aber wie sieht es bei den einfachen Schlitzkupplungen aus?
Danke für euren Rat.