• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MüNüX

Könnte jemand der stolzen München-Nürnberg-Express-Besitzer vielleicht Fotos davon posten?

Mit freundlichen Grüßen
Bw Aue
 
MüNüEx-Bilder

Hallo BW Aue,

hier sind ein paar Bilder...

Die Fusseln hätte ich noch weg machen können, für den Rest kann ich nix :wiejetzt:
 

Anhänge

  • MüNüEx 001.JPG
    MüNüEx 001.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 234
  • MüNüEx 002.JPG
    MüNüEx 002.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 274
  • MüNüEx 003.JPG
    MüNüEx 003.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 223
  • MüNüEx 004.JPG
    MüNüEx 004.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 203
  • MüNüEx 005.JPG
    MüNüEx 005.JPG
    122 KB · Aufrufe: 188
MüNüEx-Bilder

hier noch weitere Bilder...
 

Anhänge

  • MüNüEx 006.JPG
    MüNüEx 006.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 181
  • MüNüEx 007.JPG
    MüNüEx 007.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 189
  • MüNüEx 008.JPG
    MüNüEx 008.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 182
  • MüNüEx 009.JPG
    MüNüEx 009.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 155
  • MüNüEx 010.JPG
    MüNüEx 010.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 177
MüNüEx-Bilder

...und hier noch ein paar.

Ob ich da nun so richtig stolz drauf sein kann? :braue:

Gruß
BMM
 

Anhänge

  • MüNüEx 011.JPG
    MüNüEx 011.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 179
  • MüNüEx 013.JPG
    MüNüEx 013.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 186
  • MüNüEx 014.JPG
    MüNüEx 014.JPG
    99 KB · Aufrufe: 158
  • MüNüEx 015.JPG
    MüNüEx 015.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 163
  • MüNüEx 016.JPG
    MüNüEx 016.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 158
Bilder MüNüX

Dankeschön für die Fotos bahnmailman.
Ob man nun darauf stolz ist, Besitzer dieser Wagen zu sein, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.;)
Aber schön, dass Tillig es jetzt doch geschafft hat, die Wagen mit einem knappen 3/4 Jahr Verspätung auszuliefern. :fasziniert:

Mit freundlichen Grüßen
Bw Aue
 
Den Bildern nach würde ich sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Besonders, da es Tillig nun geschafft hat, mal die druckdichten Übergänge nachzubilden.
Das böte sich auch für weitere Wagen des Sortiments an.
 
...das Set fällt bei Tillig in die Epoche 5. Ist das nicht eher typische Epoche 6? Revisionsdaten sind 2010 und 2009.
Ja, der müsste klar Epoche 6 zuzuordnen sein. Tillig geht mit der Trennung zwischen Ep.V und VI bissl schwammig um, will ich meinen. :stupid:
Irgendwo hatte ich schonmal gestutzt. Weis nur nicht mehr wo bzw. bei welchem Modell.
 
Ja, der müsste klar Epoche 6 zuzuordnen sein.

Naja, dann hat Tillig ein Modell mehr verkauft - die Epoche 6 kaufe ich eigentlich nicht mehr. Andereseits hat nun eine 101 einen schönen Anhang.

Es gibt auch Zugpaare im Berufsverkehr die mit 10 Wagen unterwegs sind. Laut Beipackzettel würden in Ingolstadt auch Wagen aus- bzw. eingesetzt.

Stofffuchs
 
Die 10er Garnitur fährt im Sandwich mit zwei 1101ern und läuft leer zum Abstelle nach Treuchtlingen durch.

Und fährt von dort früh nach Nürnberg und kurz nach 6 gen München, wobei bis Ingolstadt einige Wagen verschlossen bleiben, wenn es noch so ist wie früher.

Grüße
 
Besonders skurril ist die So-Abendleistung M-IN mit der langen Garnitur. Da hat jeder Fahrgast seinen eigenen Wagen garantiert.

Dass die in Trottlingen abgestellt werden habe ich auch noch nicht gehört. In IN ist doch eigentlich genug Platz vorhanden ...?

Dieses WE pendelt diese Garnitur übrigens gekürzt zwischen IN und N und 2*101. Die beiden Regelgarnituren müssen über Augsburg fahren.

Und wers bunt mag, darf auch gerne mal einen weissen IC Wagen mit einreihen - zur Zeit z.B. wieder ein Steuerwagen.

Luchs.
 
1.Klasse IC-Wagen als Ersatz für ABvmz im MüNüX

Stolz bin ich, wenn die weiteren 3 auch kommen. Aber mal eine Frage, das Set fällt bei Tillig in die Epoche 5. Ist das nicht eher typische Epoche 6? Revisionsdaten sind 2010 und 2009.

Stofffuchs

Die Frage bezüglich Ergänzungswagen hatte ich schonmal an Tillig etwa vor einem Monat gerichtet und dabei wurde mir mitgeteilt, dass Ergänzungswagen geplant seinen, jedoch der 1.Klasse-Wagen aufgrund fehlender Formen hierfür nicht umgesetzt wird. Sollte also dann insgesamt nur 5 Wagen umfassen.

Frage an die Experten: Werden unplanmäßig auch 1.Klasse IC-Wagen in den MüNüX eingereiht? Dann könnte man ja den ABvmz durch einen 1.Klasse Wagen aus der Einmalauflage 01622E zeitweise als Ersatzfahrzeug ersetzen.

MFG
Bw Aue
 
Ich bin zwar kein Experte, aber auf dem WZ steht:

"Bei Ausfall von DB Regio roten Wagen kommen auch Reservewagen vom DB-Fernverkehr in der aktuellen weißen Lackierung zum Einsatz."

Gruß
BMM
 
Besonders, da es Tillig nun geschafft hat, mal die druckdichten Übergänge nachzubilden.
Druckdichte Übergänge als "Grundform" gibt's bei TILLIG seit den ersten EUROFIMA-Modellen.

Ich finde die Drehgestelle unter den Steuerwagen interessanter. Die sehen die Vorbild ähnlicher als die GP 200 unter Art.-Nr. 13562. Warum nicht gleich so? :braue:

In der Regel kommen dann Druckertüchtigte Wagen zum Einsatz (also keine Avmz 111/ Apmz 121).
Auch Avmz 108 oder wie die ex. Avmz 207 heute bezeichnet werden? Deren druckdichte Version gibt's bei TILLIG seit Jahren. Nur wird die Form sehr selten genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben