• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tillig B Wagenset EP IV mit Schlaf und Speisewagen, nachdem hier über den Schlafwagen wenig schmeichelhaftes zu hören war, ist der Speisewagen esser, d.h. passender/Vorbildgetreuer bzgl. Dach usw.

Besten Dank.
 
Ich noch mal wieder wegen einer Kaufentscheidung: die DSB Nohab Einmalauflage EP IV, hat sich sowas mal in die DDR verirrt, Rostock - Fähre oder so ??? Oder kann man das mal wieder ausschließen ? Dankeschön.
 
Ich hab auch schon gerätselt.
Vielleicht brauchen wir noch eine Tüte Deutsch, um daraus vollständige Sätze mit Satzzeichen und Co zu bilden. So ganz klar ist mir nicht, was der Künstler uns damit sagen will.

Gruß ebahner
 
Definitiv nicht.

Erst die DBAG vergisst ihre Betriebsmittel und verfrachtet sie in fremde Länder/Bahnnetze. :auslach:

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, denn ich kann mich an alte Fotos erinnern auf denen zu sehen ist, wie eine Nohab (zumindest in Ep. III-Lackierung (dunkelrot)) zu tiefsten DDR-Zeiten von der Fähre in Warnemünde fährt.
Wie das Ganze aber nun mit der Farbgebung der Einmalauflage (späte Ep. IV) aussieht, vermag ich als "Rostocker-Jung" allerdings leider nicht zu sagen.
 
denn ich kann mich an alte Fotos erinnern auf denen zu sehen ist, wie eine Nohab (zumindest in Ep. III-Lackierung (dunkelrot)) zu tiefsten DDR-Zeiten von der Fähre in Warnemünde fährt.

das war m.E. eine für Ungarn bestimmte Lok.

Grüße
Hallenser
 
Sind die "Ungarn" über Warnemünde oder über Sassnitz in die DDR gekommen? Hier wird Sassnitz genannt, wobei diese Quelle von Selbstläufern schreibt. An anderer Stelle wird von geschleppten Loks berichtet.

Weshalb sollten DSB-Maschinen in die DDR kommen? Um die Züge von der Fähre zu befördern? :auslach: Ob Werner 8871 die Quelle seiner Erinnerung näher benennt?
 
Ich war zwar nicht dabei, aber warum sollte man in den 1960er Jahren eine in Schweden gefertigte Lok erst nach Dänemark trajektieren und von dort (Gedser) nochmals nach Warnemünde?
Da scheint mir Trelleborg - Saßnitz logischer.

Wenn wir von dem selben Bild reden, zeigt das eine M 61 mit einem Transparent (sinngemäß) "Und wieder eine neue NoHAB für Ungarn", es war (auch) in einem ME der 1980er Jahre.

MfG
 
Frage an alle:
einige haben ja die BR 240.Da Tillig ja den "Nirosta" in neuer Form Art.Nr.16655 anbietet würdet ihr euch den zulegen und wenn ja wie viele.Zuglänge? oder nur n paar?
Immerhin ist es nur eine "Einmalauflage" Schade eigentlich.

MFG Jean
 
Ich sag mal so. Es wäre sicherlich in Sinne der meisten, wenn der Wagen erstmal wie angekündigt auch tatsächlich in Epoche III kommt.
Daniel

tja der kann nur dann kommen wenn er auch
bitte beachten Sie das eine Produktion dieser Artikel nur bei ausreichendem Bestelleingang erfolgt

Um mal auf den Nirosta zurückzukommen,wieso wurden dann Sets mit BR240 und Nirosta verkauft wenn die sooooo nich original zusammen gefahren sind?
:gruebel:

Das das Ruhrschnellverkehr Set ausreichend vorbestellt wird steht hier ausser Frage :D

MFG Jean
 
nö warum?

Die BR 240 ist erhalten und der Nirosta steht auch im Museum.
Und BTTB hat das Teil ja als Massenproduktion gefertigt.Also muss es ja irgendeine Berechtigung haben.
:)
 
Wie Du schon sagst, der Nirosta paßt farblich zur V 240 (die BR 240 sieht anders aus) und die Schachtel mußte voll werden.
Wenn die Packung wirklich exklusiv hätte sein sollen und man nicht nur Vorhandenes abverkaufen wollte, wäre eine silberne V 180 201 (mit Kompromissen) machbar gewesen.
Im Laufe der Jahre gab es drei verschiedene Nirosta, BTTB mit schwarzem und silbernem Rahmen und Tillig.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben