• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Spielemax Sondermodelle 2017

Hallo, habe heute im Spielemax ein Modell der 114 023, kurz nach der Umbeschriftung von 112 auf 114 gesehen. kann hier aber irgendwie kein Bild anfügen, was ich gemacht habe.
 
ein Stück weiter unten, kannst Du Bilder Anhängen. Bitte die Größe beachten. Alternativ, kannst Du es mir per Mail schicken. Ich baue es ein!
 
Schreib doch bitte gleich bei "Anhänge verwalten ", die Bildgröße wird runtergerechnet.

Wir wollen die Fotos sehen , wir wollrn die Fotos sehen, wir wollen, wir wollen...


PS: WER nimmt bitte noch IE ?
 
Habe das Hilfsangebot von ttdragan genutz und ihm das Bild geschickt, in meinem IE habe ich hier keinen Button zum Anfügen von Bildern.

Im Crome geht es ohne Probleme das Bild scheinbar anzufügen
 

Anhänge

  • 112.0.jpg
    112.0.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein paar Bilder der Lok, mit freundlicher Unterstützung von Spielemax.... und nun kauft... liebe Gemeinde!
 

Anhänge

  • IMG-20170307-WA0007.jpg
    IMG-20170307-WA0007.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 557
  • IMG-20170307-WA0008.jpg
    IMG-20170307-WA0008.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 531
  • IMG-20170307-WA0006.jpg
    IMG-20170307-WA0006.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 552
  • IMG-20170307-WA0001.jpg
    IMG-20170307-WA0001.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 531
Du bist heut jedoch gaaaaaaanz langsam.


Uih sieht diese Lok doof, viel dööfer als ich dachte, aus, dunkelrote Türen ?

Zu Anfang dachte es wäre eine V100 als 114.:wech:
 
Ich finde die Lok durchaus gelunge, und überlege sie mir durchaus zuzulegen, auch wenn ich für diese Zeit der Epoche gar keine Fahrzeuge habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D ;)
 
Also ich muss sagen, wenn man sich die Originalbilder anschaut ist sie extrem gut getroffen wurden, auch was die Platzierung der Ausbesserungsstellen angeht.
 
Die Lok ist Super geworden. Auf den Bildern wirken die Farben nicht ganz so wie sie hier Dargestellt werden.

@ Stolli...

Was soll ich sagen, "doof" das Du die falsche Lok im Kopf hattest. Aber nimm Dir mal die Zeit und schau im w³ mal nach! Das Original sieht genau so aus! Da hatte Spielemax eine gute Vorlage gehabt ;-)
 
Beim zweiten Golf-DDm , was werden da die Autos für ne Farbe haben ?
 
@ Stolli...

Was soll ich sagen, "doof" das Du die falsche Lok im Kopf hattest. Aber nimm Dir mal die Zeit und schau im w³ mal nach! Das Original sieht genau so aus! Da hatte Spielemax eine gute Vorlage gehabt ;-)

Na klar , die Vorlage ist das Übel.
 
Hallo,

im Spielemax in Leipzig in den Höfen am Brühl wurden heute 8 Stück angeliefert. Jetzt sind es nur noch 7. ;)

Da mein Bild weiter oben von der 143er Webseite schon verlinkt war, anbei mal der direkte Vergleich zwischen Modell und Original.

DSC_022146.jpg

Ich finde das Modell spitze.
 
Beim zweiten Golf-DDm , was werden da die Autos für ne Farbe haben ?
Die selbe wie beim ersten. Da steht doch nur was von verschiedenen Betriebsnummern der Wagen (Tillig) und nichts von anderen Farben des Beladegutes (Herpa).

Bekomme ich eigentlich für das stehlen meiner Idee ....
Echt jetzt? Kommt der wirklich in TT? Wir haben doch nicht schon wieder den 1. April, oder?
Also wenn der wirklich von Herpa kommt, dann ist das die Hammerneuheit überhaupt. Ein Ganzzug beladen mit Golfs für die DDR ...... da könnte Herpa auch mal wieder mit Tillig in Kooperation .....
..... einige Wagen kostenlos von SpieleMax? :happy: :ja:
 
@Frontera: Ist dieses Mal keine Kooperation von Tillig mit Herpa, vielmehr ein echtes Spiele-Max-Set.

Ich habe mir einen Wagen vorbestellt und bei der reinen Tillig-Art.-Nr. wurde auch nur der Wagen angezeigt, erst in Kombination mit der Vornummer wird es zum angebotenen Set.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Neh Henry, Du bist nicht schuld. Kannst mir glauben ;) die Idee ist schon Jahre alt, genau genommen aus dem Jahre 2004.

Viele Grüße

Birger
 
War gestern im Spielemax Berlin-Köpenick... kurze Zeit später wurde dann bei mir zu Hause zugerüstet und der Decoder eingesteckt.
Sehr schönes Modell geworden!
 

Anhänge

  • 20170312_150237.jpg
    20170312_150237.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 720
  • 20170312_150308.jpg
    20170312_150308.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 812
  • 20170312_150411.jpg
    20170312_150411.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 730
  • 20170312_150423.jpg
    20170312_150423.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 653
Bezüglich des Handgriffs schau Dir mal Post 40 an.

Allgemein gab es bei der 112.0 beide Farben des unteren Handgriffs, wobei dem ersten Anschein erst nach der ersten HU der senkrechte Handgriff weiß sein kann, ebenso wie die Türgriffstangen.
Es gab aber diesbezüglich verschiedene Farbkombinationen.

MfG
 
Zurück
Oben